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Stand der Technik, wo der Dumme noch Kunde ist!

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 21:56

Hallo!

 

Ich habe mit meinem knapp 4 Wochen neuen/alten Karren kleine aber feine Probleme, wie schon beschrieben vibriert mein kleiner 6-Zylinder im Stand bei Leerlaufdrehzahl sehr stark. Dies begann nach etwa 750km und wurde dann durch Entspannen von Motor und Abgasanlage und Tausch der Hydrolager nach knapp einer Woche behoben.

Da das Problem nun nach weiteren ca. 500 km wieder aufgetreten ist, hat allerdings die Großmacht (die vom Vorposten gerufen wurde, nachdem dieser mit dem Latein am Ende war) das als Stand der Technik definiert und es wird ein weiterer Reparatur Versuch abgelehnt, da ja nix kaputt ist und der Kunde das halt so zu akzeptieren hat - wenn man sich keinen teureren Karren kauft-selber schuld, nich?

 

Man hat vielleicht Angst, dass man das Wägelchen zurücknehme müßte, da Stand doch mal was im Gesetzesblatt von 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen ...

 

Fazinierend wie die Großmacht mit solchen Problemen umgeht, statt bemüht zu sein den Fehler zu finden, ist man wirklich sehr bemüht ein Vergleichswägelchen zu suchen, dass man dem Kunde sogar gnädigerweise eine Woche überlassen würde, damit der Kunde einsieht, dass alle Autos so sind.  Freillich, es gibt weitere Vibratoren die man dem Kunde vorführen könnte - aber die sind alle abgemeldet oder weit weg.

 

Jemand eine Idee wie man das langfristig beheben kann??? Es wissen ja die ein oder anderen nicht was zu tun ist.

 

Jemand Lust und Zeit mal mit mir in IN vorbeizuschauen? Da gibt's lecker Essen und Trinken!

Ups, aber es gibt ja keinen anderen Stand der Technik, von daher kann ich ja niemanden finden, der einen ruhig laufenden 6-Zylinder-Motor hat ,-)

 

Was haben wir daraus gelernt???

Wenn man weiss, dass man nichts weiss, dann ist es im Zweifel Stand der Technik.

 

Gruß

Der, der einen 50.000€-Vibrator hat

 

 

 

 

 

 

 

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25 Antworten
am 20. Dezember 2007 um 22:05

Ohje mein herzliches Beileid und das vor Weihnachten :(

Langsam aber sicher macht mir der Service bei Audi angst... nur schlechtes hört man und wenig positives.

Hoffe für dich, dass du trotzdem das Problem irgendwie beseitigen kannst.

Schöne und erholsame Feiertage!!

Um was für einen "6-Zylinder" geht es denn hier? Aber Hauptsache mal seinen Frust abgelassen... ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 22:43

Um einen Dieselchen.

Das ist doch kein Frust ... ;-) 

 

Ich Frage mich nur, ob jemand eine Lösung hat !?

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Um was für einen "6-Zylinder" geht es denn hier? Aber Hauptsache mal seinen Frust abgelassen... ;)

 

Also wahrscheinlich der 2.7l TDI (weil es ja der kleinere 6 Zylinder sein soll) ... es gibt allerdings auch noch den 3.0 TDI

Ich hatte bei meinem 6 Zylinder, allerdings ein mitlerweile 3 Jahre alter 2,5tdi, auch ein lustiges Probelm, dass auch nicht wirklich behoben wurde.

Ich hatte beim Abbiegen in 30 Zohnen oder beim Einparken mit fast ganz eingeschlagenem Lenkrad ein ziemlich unangenehmes Knacken aus dem Bereich des Motorraumes. Der Meister bei unserem Freundlichen hatte schon die Antriebswellen in Verdacht. Nachdem mein Zweimussenschwungrad, warum ich eigendlich in der Werkstatt war, getauscht war, war auch das Kancken weg. Weder ich noch der Meister konnte sich das erklären.

Nach ca. 500km das gleiche Spiel. Knacken aus dem Motorraum beim Abbiegen.

Ich wider zum Freundlichen (Neuwagengarantie sei dank), und das ganze dem selben Meister vorgeführt. Der wagen wider für nen Tag auf die Bühne, und weg wars.

Als ich nachfragte, was des denn gewesen sei, bekam ich nur die Antwort, dass das Knacken ja beim letzten Mal weg gewesen sei, nachdem die Motorhalterungen einmal los- und wider festgeschraubt worden seinen, und das haben sie diesmal auch wider gemacht.

Da wurde auch nicht die Ursache behoben, warum das Knacken überhaupt auftritt.

Kurz danach ist es natürlich wider aufgetreten. Da der Wagen allerdings kurz zuvor 2Jahre alt geworden ist, hab ich nichts mehr machen lassen, und lehbe mitlerweile ein Jahr damit. Ich muss sagen, dass das Knacken beim Abbiegen weniger geworden ist, oder ich es nicht mehr wahrnehme.

Aber es stimmt, manchmal wird man leider schon etwas für dumm verkauft.

Schwer dir einen Rat zu geben, da so Dinge wie "starkes Vibrieren" sehr subjektiv sind. Falls es wirklich der 2.7TDI ist, dann gilt der ja im Allgemeinen als eher laufruhig (für einen Diesel ;)). Nachdem du geschrieben hast, dass es erst nach einer best. KM-Anzahl auftrat würde ich wirklich mal einen anderen 2.7er zum Vergleich ausprobieren.

Ich hatte kurz den 3.0TDI und der vibriert rein subjektiv genauso viel oder wenig wie der 330d. Ganz bekommt man die Vibrationen im Stand aber beim Diesel nie weg. Du solltest also keinen 6-Zylinder-Benziner als Maßstab nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von OliverS78

 

 

Jemand Lust und Zeit mal mit mir in IN vorbeizuschauen? Da gibt's lecker Essen und Trinken!

Ups, aber es gibt ja keinen anderen Stand der Technik, von daher kann ich ja niemanden finden, der einen ruhig laufenden 6-Zylinder-Motor hat ,-)

 

 

 

 

Immerhin fährt Deiner noch, das ist doch auch schon mal was! Meiner steht seit drei Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt, Erstatzwagen gibt es natürlich keinen. Zum Glück ist der Chef grade ne Woche auf Geschäftsreise und hat mir seinen BMW gegeben - schöner Wagen, da werden sogar die Titel des I-pod im Radio angezeiget (soviel zum Stand der Technik bei Audi) ... ich seh das für mich als Probefahrt.

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 13:06

Hallo!

Ich habe seither ZWEI 2.7er "getestet", solche Vibrationen waren diesen Fahrzeugen in jedem Temperatur-Zustand (verschiedene Leerlaufdrehzahl) fremd.

 

Das es sich um einen Diesel handelt, ist mir vollkommen klar, allerdings sind die Vibrationen so "durchdringend", dass man teilweise Schwierigkeiten hat ein klares Bild vor Augen zu haben. Auch Zähneknirschen fällt plötzlich ganz leicht!

Ich setze als Maßstab eigentlich meinen alten 2.0 TDI A3 an. Da hat - außer das Dieselrumpeln - nix vibriert!

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Schwer dir einen Rat zu geben, da so Dinge wie "starkes Vibrieren" sehr subjektiv sind. Falls es wirklich der 2.7TDI ist, dann gilt der ja im Allgemeinen als eher laufruhig (für einen Diesel ;)). Nachdem du geschrieben hast, dass es erst nach einer best. KM-Anzahl auftrat würde ich wirklich mal einen anderen 2.7er zum Vergleich ausprobieren.

Ich hatte kurz den 3.0TDI und der vibriert rein subjektiv genauso viel oder wenig wie der 330d. Ganz bekommt man die Vibrationen im Stand aber beim Diesel nie weg. Du solltest also keinen 6-Zylinder-Benziner als Maßstab nehmen.

 

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 13:09

Achwas, Knacken, das ist ja normal, allerdings eher aus dem hinteren Bereich (nein, nicht der Sprit, der im Tank hin und her schwappt), über sowas stör ich mich ja auch grad gar nicht ,-)

das kommt dann, wenn diverse Sinnesorgane wieder richtig funktionieren, auf die Tagesordnung.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Ich hatte bei meinem 6 Zylinder, allerdings ein mitlerweile 3 Jahre alter 2,5tdi, auch ein lustiges Probelm, dass auch nicht wirklich behoben wurde.

 

Ich hatte beim Abbiegen in 30 Zohnen oder beim Einparken mit fast ganz eingeschlagenem Lenkrad ein ziemlich unangenehmes Knacken aus dem Bereich des Motorraumes. Der Meister bei unserem Freundlichen hatte schon die Antriebswellen in Verdacht. Nachdem mein Zweimussenschwungrad, warum ich eigendlich in der Werkstatt war, getauscht war, war auch das Kancken weg. Weder ich noch der Meister konnte sich das erklären.

 

Nach ca. 500km das gleiche Spiel. Knacken aus dem Motorraum beim Abbiegen.

Ich wider zum Freundlichen (Neuwagengarantie sei dank), und das ganze dem selben Meister vorgeführt. Der wagen wider für nen Tag auf die Bühne, und weg wars.

 

Als ich nachfragte, was des denn gewesen sei, bekam ich nur die Antwort, dass das Knacken ja beim letzten Mal weg gewesen sei, nachdem die Motorhalterungen einmal los- und wider festgeschraubt worden seinen, und das haben sie diesmal auch wider gemacht.

 

Da wurde auch nicht die Ursache behoben, warum das Knacken überhaupt auftritt.

Kurz danach ist es natürlich wider aufgetreten. Da der Wagen allerdings kurz zuvor 2Jahre alt geworden ist, hab ich nichts mehr machen lassen, und lehbe mitlerweile ein Jahr damit. Ich muss sagen, dass das Knacken beim Abbiegen weniger geworden ist, oder ich es nicht mehr wahrnehme.

 

Aber es stimmt, manchmal wird man leider schon etwas für dumm verkauft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Ich hatte beim Abbiegen in 30 Zohnen oder beim Einparken mit fast ganz eingeschlagenem Lenkrad ein ziemlich unangenehmes Knacken aus dem Bereich des Motorraumes. Der Meister bei unserem Freundlichen hatte schon die Antriebswellen in Verdacht. Nachdem mein Zweimussenschwungrad, warum ich eigendlich in der Werkstatt war, getauscht war, war auch das Kancken weg. Weder ich noch der Meister konnte sich das erklären.

Hast Du ein S-Line-Fahrwerk? Ich habe diesen Spaß auch, allerdings nur wenn's draußen nass ist und bei langsamer Fahrt. Es gibt einige Posts zu dem Problem, aber keine Lösung. Mein :) ist leider planlos und findet nichts. :mad: Er erzählt mi was von Verspannungen im Antriebsstrang beim quattro und Schmutz auf den Federtellern....

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Ich hatte beim Abbiegen in 30 Zohnen oder beim Einparken mit fast ganz eingeschlagenem Lenkrad ein ziemlich unangenehmes Knacken aus dem Bereich des Motorraumes. Der Meister bei unserem Freundlichen hatte schon die Antriebswellen in Verdacht. Nachdem mein Zweimussenschwungrad, warum ich eigendlich in der Werkstatt war, getauscht war, war auch das Kancken weg. Weder ich noch der Meister konnte sich das erklären.

Hast Du ein S-Line-Fahrwerk? Ich habe diesen Spaß auch, allerdings nur wenn's draußen nass ist und bei langsamer Fahrt. Es gibt einige Posts zu dem Problem, aber keine Lösung. Mein :) ist leider planlos und findet nichts. :mad: Er erzählt mi was von Verspannungen im Antriebsstrang beim quattro und Schmutz auf den Federtellern....

Gruß

André

Nein, hab ich nicht, ist alles noch Serie. Bei mir ist es allerdings stärker zu hören, wenn ich die Sommerreifen (originale 18 Zoll BBS) montiert habe.

Wie gesagt, bei meinem letzten Werkstattbesuch deswegen, haben die nur alle Motorhalterungen einal gelöst und wider angezogen, danach wars erstmal weg. Mitlerweile ist es natürlich wider da, jedoch nicht mehr so extrem.

Danke, aber nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Bei mir ist auch alles original und nix verbastelt oder nachträglich eingebaut, sonst würde ich ja nicht meckern. Bei mir ist es mit den original 18 Zöllern auch schlimmer, als mit den Asphaltschneidern im Winter. Trotzdem würde ich mir eine Lösung wünschen und nicht irgendwelche Ausreden. Es ist kein Drama, aber für ein Auto in der Preisklasse einfach traurig...

Gruß

André

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 15:07

Hey, hier gehts um meinen Vibrator!!! ;-)

 

Hat keiner so ein Problem schon gehabt? Laut Großmacht ist jeder Karren so vibrierend (gibts das Wort?;-)

'tschuldigung, ich wollte nicht OT werden und von deinem Sexspielzeug ablenken. :D

Nimm mal die Batterie raus, dann müsste es aufhören. :p duck und weg... :p

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