Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. ständige Anzeige das Birnen defekt, aber alles funktioniert

ständige Anzeige das Birnen defekt, aber alles funktioniert

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 3. September 2014 um 11:28

Hall liebe Leute,

 

ich habe nun schon längere Zeit folgendes Problem und keiner kann wirklich helfen.

Es hat irgendwann damit angefangen, dass mein Standlicht vorne links defekt war. Ich habe es gewechselt und gut war. Dann war mein Bremslicht hinten rechts defekt, Birne wurde gewechselt und gut war.

Dann ging es aber erst richtig los:

Anzeige meines Autos Standlicht defekt! Standlicht funktioniert aber!!

Anzeige Tagfahrlicht defekt! Tagfahrlicht funktioniert aber!!

Anzeige Bremslicht hinten rechts dekekt! Funktioniert aber!!

Anzeige Rückfahrlicht hinten rechts defekt! Funktioniert aber!!

Blinkleuchte hinten rechts defekt! Auch das funktioniert!!

Nun ist das so, das mein Auto diese Fehler alle paar Minuten anzeigt und zwar immer direkt hintereinander. Das macht mich langsam echt wütend.

Es wurden auch obwohl sie funktioniert haben diverse Birnchen gewechselt. Leider nur mit kurzem Erfolg. Zwei Tage war Ruhe und dann ging es wieder los.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und weiß eine Lösung?????

Vielen Dank im Voraus!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei der Lösung kann ich dir leider auch nicht helfen, ich kann dir aber sagen das meiner die Macke auch anfing bevor ich Ihn verkauft hatte. Meist meckert er das angeblich ein Standlicht vorne defekt war, komischerweise ging dies aber.

Schon einmal alle und ich meine wirklich alle Birnchen auf Funktion geprüft? Vielleicht zeigt er auch nur eine falsche Meldung an. Kofferraumbeleuchtung zeigte meiner auch gern als Standlicht an.

Themenstarteram 3. September 2014 um 11:54

Es funktioniert wirklich alles....ich habe wirklich alle Birnen kontrolliert (ich wusste bis dato nicht das ein Auto so viele davon hat :) ) und alle funktionieren.

Kann das irgendwie mit der Masse zu tun haben, also das da irgendwas nicht richtig ist? Massenkabel oder so?

Puuhhhhh, Elektrik ist leider nicht so mein Spezialgebiet :D Da solltest du lieber warten bis hier einer von unseren Werkstattmeistern auftaucht :)

Das könnte wohl alles mögliche sein. Vielleicht auch ein Hauweg in irgendeinem der gefühlt 100 Steuergeräte.

Themenstarteram 3. September 2014 um 12:27

na dann warte ich mal und hoffe

Aber ich danke dir schon mal für den Tipp!!!

Seit wann gab es den 207 mit Tagfahrlicht?

Themenstarteram 3. September 2014 um 13:48

ist ein Filou, der hat das

War Filou nicht die Basisversion? Kann auch sein das ich da was durcheinanderwerfe.

Themenstarteram 3. September 2014 um 14:00

ich sage mal so viel dazu.....mein Auto zeigt an das das Licht defekt ist, dann gehe ich mal davon aus das er das hat, oder mein Auto irrt sich :)

Themenstarteram 3. September 2014 um 14:01

aber das ist auch nicht mein Problem was ich habe :)

Sagt er wirklich Tagfahrlicht?!

Themenstarteram 3. September 2014 um 14:05

ja

Eventuell mag es sich um einen Übersetzungsfehler handeln. Ich glaube nach wie vor nicht, dass dein Wagen Tagfahrlicht hat. Mein Premium ist von Anfang 2011. Da gab es das nicht mal als Option. Den 207cc gibt es ja noch neu. Auch hier gibt es keinen Hinweis auf Tagfahrlicht.

Du kannst es aber ganz einfach testen. Motor starten, Licht ausschalten. Wenn dann vorne nichts leuchtet, hast du kein Tagfahrlicht.

Als Ursache würde ich auf ein Kontaktproblem tippen. Hast du noch die originalen Scheinwerfer / Leuchtmittel verbaut oder etwas ausgetauscht?

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Eventuell mag es sich um einen Übersetzungsfehler handeln. Ich glaube nach wie vor nicht, dass dein Wagen Tagfahrlicht hat. Mein Premium ist von Anfang 2011. Da gab es das nicht mal als Option. Den 207cc gibt es ja noch neu. Auch hier gibt es keinen Hinweis auf Tagfahrlicht.

Du kannst es aber ganz einfach testen. Motor starten, Licht ausschalten. Wenn dann vorne nichts leuchtet, hast du kein Tagfahrlicht.

Als Ursache würde ich auf ein Kontaktproblem tippen. Hast du noch die originalen Scheinwerfer / Leuchtmittel verbaut oder etwas ausgetauscht?

Kannst doch das Tagfahrlicht im Menü im Radio einschalten denke ich .

 

 

Masse pins an den Steckern angucken ! Nicht das die nen wackler haben !

 

Themenstarteram 3. September 2014 um 16:32

dann habe ich wohl eher kein Tagfahrlicht, auch wenn mein Auto den Fehler anzeigt :)vielleicht meint es das "normale" Licht :)

ICH habe an den Scheinwerfern nix machen lassen und die sehen auch original aus.

Ich werde die Tipps mal an meinen KfZ Meister geben und dann schauen wir mal was dabei rauskommt.

Bin aber gerne für weitere Tipps und Anregungen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. ständige Anzeige das Birnen defekt, aber alles funktioniert