Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fehlermeldung ESP ASR System defekt

Fehlermeldung ESP ASR System defekt

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 22:40

Also ich habe den 207 RC seit nun ca. 6 Wochen. Richtig überzeugt hat er mich bis jetzt noch nicht.

Der Wagen nimmt nicht richtig Gas an. Bei Beschleunigung ruckelt er und das führe ich nicht auf das

sog. Turboloch zurück. Vom zweiten Tag an bekomme ich über das Display die Meldung "Batterie

Zündschlüssel leer". Aber das Ding funktioniert einwandfrei.

Die bisherige Krönung war dass nach Stillstand von ca. 48 Std. beim starten die Meldung

"ESP ASR System defekt" auf dem Display erschien. Ich habe das Fahrzeug in meiner freien

Werkstatt an den Diagnose Computer anschliessen lassen und dort bekam ich die Info dass

der Fehler nicht mit auslesen nicht zu beheben sei.

Werde in der kommenden Woche einen Peugeot Händler in der Nähe aufsuchen, um dort

hoffentlich eine kompetente Auskunft zu bekommen.

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich den Irrtum Peugeot auf schnellst möglichem Wege

beheben und wieder auf VW umsteigen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von willibeier

Also ich habe den 207 RC seit nun ca. 6 Wochen. Richtig überzeugt hat er mich bis jetzt noch nicht.

Der Wagen nimmt nicht richtig Gas an. Bei Beschleunigung ruckelt er und das führe ich nicht auf das

sog. Turboloch zurück. Vom zweiten Tag an bekomme ich über das Display die Meldung "Batterie

Zündschlüssel leer". Aber das Ding funktioniert einwandfrei.

Die bisherige Krönung war dass nach Stillstand von ca. 48 Std. beim starten die Meldung

"ESP ASR System defekt" auf dem Display erschien. Ich habe das Fahrzeug in meiner freien

Werkstatt an den Diagnose Computer anschliessen lassen und dort bekam ich die Info dass

der Fehler nicht mit auslesen nicht zu beheben sei.

Werde in der kommenden Woche einen Peugeot Händler in der Nähe aufsuchen, um dort

hoffentlich eine kompetente Auskunft zu bekommen.

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich den Irrtum Peugeot auf schnellst möglichem Wege

beheben und wieder auf VW umsteigen.

Naja ist ärgerlich, aber leider gibst du nicht an woher das Fahrzeug stammt (Privat oder Händler)

Bei einem Händler würde ich das Auro gleich mal auf den Hof stellen und ihn aufordern den Mangel im Rahmen der Gewährleistung zu beheben.

Kommt der Fehler bei jedem Start?

Eventuell ist hier auch nur die Batterie platt, die Steuergeräte bei Peugeot reagieren etwas empfindlich auf Unterspannung.

Lass mal den Fehler bei Peugeot auslesen, dann weisst du mehr ;)

Baujahr? Die ersten 2 Baujahre hatten Probleme mit der esp steuerung. Ist damals auf Kulanz behoben worden.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von wolli0808

Zitat:

Original geschrieben von willibeier

Also ich habe den 207 RC seit nun ca. 6 Wochen. Richtig überzeugt hat er mich bis jetzt noch nicht.

Der Wagen nimmt nicht richtig Gas an. Bei Beschleunigung ruckelt er und das führe ich nicht auf das

sog. Turboloch zurück. Vom zweiten Tag an bekomme ich über das Display die Meldung "Batterie

Zündschlüssel leer". Aber das Ding funktioniert einwandfrei.

Die bisherige Krönung war dass nach Stillstand von ca. 48 Std. beim starten die Meldung

"ESP ASR System defekt" auf dem Display erschien. Ich habe das Fahrzeug in meiner freien

Werkstatt an den Diagnose Computer anschliessen lassen und dort bekam ich die Info dass

der Fehler nicht mit auslesen nicht zu beheben sei.

Werde in der kommenden Woche einen Peugeot Händler in der Nähe aufsuchen, um dort

hoffentlich eine kompetente Auskunft zu bekommen.

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich den Irrtum Peugeot auf schnellst möglichem Wege

beheben und wieder auf VW umsteigen.

Naja ist ärgerlich, aber leider gibst du nicht an woher das Fahrzeug stammt (Privat oder Händler)

Bei einem Händler würde ich das Auro gleich mal auf den Hof stellen und ihn aufordern den Mangel im Rahmen der Gewährleistung zu beheben.

Kommt der Fehler bei jedem Start?

Eventuell ist hier auch nur die Batterie platt, die Steuergeräte bei Peugeot reagieren etwas empfindlich auf Unterspannung.

Lass mal den Fehler bei Peugeot auslesen, dann weisst du mehr ;)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:29

Schönen Dank für den Tip. Hatte ja schon angekündigt dass ich nächste Woche zum

Peugeot Händler wollte. Aber das mit der Gewährleistung lasse ich mir noch mal durch

den Kopf gehen. Ein Problem sehe ich nur darin dass der Händler kein Markenhändler,

sondern so`n Wald und Wiesenhändler ist, der ausserdem auch noch 100 km entfernt ist.

Der RC ist übrigens Baujahr 2007.

Werde mal sehen was der Peugeot Händler mir sagt.

Auch wenns ein Wald und Wiesn Händler ist, kommt er um die Gewährleistung nicht rum, da die gesetzlich vorgeschrieben ist ;)

Bei Baujahr 2007 kann der Fehler durchaus noch vorkommen. Frag mal beim Händler ob da noch das erste drin ist oder ob das Steuergerät schon einmal neu kam.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 22:54

Ich habe heute meinen RC, wie angekündigt zum Peugeot Händler gebracht, der

ihn unter die Lupe genommen hat und folgende Diagnose gstellt hat:

"Der Bremsdruckschalter im ABS Block ist defekt".

Und da dieses ein Sicherheitsrelevantes Teil sei, müsse der gesamte ABS Block ersetzt

werden. "Kosten 1.600 €!!"

Na herzlichen Glückwunsch.

Das war wohl der erste und letzte Peugeot den ich mir gekauft habe.

Wenn der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, ihn nicht für mich kostenfrei

Instand setzt, stelle ich ihm die Karre zur Verfügung und fordere mein Geld zurück.

Traurig ist nur dass ich den RC noch immer gerne fahre. Er ist ein Auto das Spaß macht.

" Wenn er in Ordnung ist."

Zitat:

Original geschrieben von willibeier

Ich habe heute meinen RC, wie angekündigt zum Peugeot Händler gebracht, der

ihn unter die Lupe genommen hat und folgende Diagnose gstellt hat:

"Der Bremsdruckschalter im ABS Block ist defekt".

Und da dieses ein Sicherheitsrelevantes Teil sei, müsse der gesamte ABS Block ersetzt

werden. "Kosten 1.600 €!!"

Sie mal vorsichtig. Die Händler versuchen an Unerfahrene gerne größere Reparaturen aufzuschwatzen, um Ihren Umsatz zu erhöhen (ATU ist da mal das extreme Beispiel). Würde mich nicht wundern, wenns den Bremsdruckschalter einzeln gibt und auch separat getauscht werden kann. Hol dir mal eine 2. Meinung bei einer anderen Peuget-Werkstatt oder einer freien, die auf Peugeots spezialisiert ist, sofern es sowas in deiner Nähe gibt.

Glaub mir, ein Durchschnitts-Franzose lässt sich sowas nicht reparieren, sondern fährt dann mit dem Fehler weiter oder lässt sich das in einer freien Werkstatt anderweitig wegfrickeln.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Nanofaser

Zitat:

Original geschrieben von willibeier

Ich habe heute meinen RC, wie angekündigt zum Peugeot Händler gebracht, der

ihn unter die Lupe genommen hat und folgende Diagnose gstellt hat:

"Der Bremsdruckschalter im ABS Block ist defekt".

Und da dieses ein Sicherheitsrelevantes Teil sei, müsse der gesamte ABS Block ersetzt

werden. "Kosten 1.600 €!!"

Sie mal vorsichtig. Die Händler versuchen an Unerfahrene gerne größere Reparaturen aufzuschwatzen, um Ihren Umsatz zu erhöhen (ATU ist da mal das extreme Beispiel). Würde mich nicht wundern, wenns den Bremsdruckschalter einzeln gibt und auch separat getauscht werden kann. Hol dir mal eine 2. Meinung bei einer anderen Peuget-Werkstatt oder einer freien, die auf Peugeots spezialisiert ist, sofern es sowas in deiner Nähe gibt.

Glaub mir, ein Durchschnitts-Franzose lässt sich sowas nicht reparieren, sondern fährt dann mit dem Fehler weiter oder lässt sich das in einer freien Werkstatt anderweitig wegfrickeln.

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 16:04

Das glaube ich gerne, würde es genauso machen, aber da ich das

Fahrzeug erst vor gut 6 Wochen gekauft habe, sehe ich das nicht ein.

Übrigens hat sich mittlerweile der Verkäufer bei mir gemeldet und

angekündigt das Auto auf seine Kosten zu reparieren.

Ich hoffe dass das Thema damit ausgestanden ist.

am 20. April 2016 um 14:14

Mist, ich habe voriges Jahr erst 1200 Euro in die Kiste reingehängt und jetzt dieser ESP/ASR Mist. Nie wieder Peugeot!

Themenstarteram 21. April 2016 um 20:53

Ist ja toll dass fast 3 Jahre nach meinen damals veröffentlichen Problemen, noch jemand Bezug darauf nimmt.

Also ich habe den RC immer noch. Er macht zwar noch immer kleinere Probleme, aber damit muss man wohl leben, wenn man einen 207 RC fahren will. Im Moment überwiegt immer noch der Spass eine solche Rakete im täglichen Strassenverkehr zu bewegen. Es ist zwar zeitweise etwas nervig, aber ich möchte ihn auch nicht missen. Trotzdem kann ich deine Aussage bestätigen dass auch ich mir in Zukunft, einen Peugeot nicht mehr antun werde.

Guten Tag

Ich klinke mich mal in diese Thema rein, da bestimmt auch jetzt noch einige das Problem ESP bei einem 207 haben.

Fehlercode C1302 Bremsdrucksensor. ABS Einheit ausbauen und einsenden an ABS-Steuergeräte GmbH in 30880 Laatzen. Bedeutend kostengünstiger als ein neues Gerät und es Funktioniert wieder.

Gruss Rheintal01

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 17:43

Ja ja. Einmal im Netz immer im Netz. Aber bei mir ist der RC mittlerweile Geschichte. Gut 6 Jahre waren genug. Es war eine teils schöne, aber für die Geldbörse auch entbehrungsreiche Zeit. Hoffentlich geht meine Werkstatt jetzt nicht pleite. Die Geschichte mit dem ESP war der Anfang einer langen Strecke von Defekten. Nu ist er weg und ich fahre gegen alle derzeitigen Ankündigungen einen " Peugeot 208 GTI".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Fehlermeldung ESP ASR System defekt