Stabilisator Frage???
Hallo!!!
Meine frage ist einfch nur diese passt der vordere stabi von einem 318is an einen 325????
danke!!!
19 Antworten
Re: Stabilisator Frage???
Zitat:
Original geschrieben von bmwk333
Hallo!!!
Meine frage ist einfch nur diese passt der vordere stabi von einem 318is an einen 325????
danke!!!
Gehen dürft das schon,der is halt etwas dicker,brauchst eventuell die Befestigungsgummis vom 325er,um die zu montieren,ansonsten paßt die Sache.
Fahrverhalten wird sich halt etwas ändern,wegen der Stabidicke.Ein Millimeter kann da viel ausmachen.
Greetz
Cap
moin !
passt auf jeden fall, kann sein, wie der captain schon sagt, das du die befestigung mit umbauen musst. der 325i muss nicht unbedingt nen dickeren stabi haben, bei dem gabs wohl 22,5mm, 24mm und 25mm, die 318is haben immer 24mm ....
mfg Jan
Re: Re: Stabilisator Frage???
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Gehen dürft das schon,der is halt etwas dicker,brauchst eventuell die Befestigungsgummis vom 325er,um die zu montieren,ansonsten paßt die Sache.
Fahrverhalten wird sich halt etwas ändern,wegen der Stabidicke.Ein Millimeter kann da viel ausmachen.
Greetz Cap
NEIN - Sie sind gleich!!!
bei ebay bekommst sie sehr günstig!!!
Marke FEBi
Re: Re: Re: Stabilisator Frage???
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
NEIN - Sie sind gleich!!!
bei ebay bekommst sie sehr günstig!!!
Marke FEBi
Stimmt nich.E36Jan hats schon gesagt.
Abhängig vom Baujahr hatte der 325er 22,5 24 oder 25mm Stabis,während auch beim 318is abhängig vom Baujahr entweder 24mm oder 23,5er verbaut waren.
Wo sind die jetzt gleich,bis auf die Tatsache,das beide mal mit 24mm ausgestattet waren?
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Stabilisator Frage???
Zitat:
Stimmt nich.E36Jan hats schon gesagt.
Abhängig vom Baujahr hatte der 325er 22,5 24 oder 25mm Stabis,während auch beim 318is abhängig vom Baujahr entweder 24mm oder 23,5er verbaut waren.Wo sind die jetzt gleich,bis auf die Tatsache,das beide mal mit 24mm ausgestattet waren?
Greetz Cap
ETK:
318iS 93 -96
<-- alles gleich (limo)!!!
325i 89-95
meinst du wirklich das 0,5mm ins gewicht fallen!!
eher ned 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Stabilisator Frage???
Zitat:
ETK:
318iS 93 -96
<-- alles gleich (limo)!!!
325i 89-95meinst du wirklich das 0,5mm ins gewicht fallen!!
eher ned 😁
Und du kannst hellsehen und weißt,welches Bj.der 318is und der 325i sind,oder?
Stabis
Solltest aber selber besser wissen......selbst in der Teileverwendung wird der 325i nicht beim 318er Stabi aufgeführt,egal welche der beiden versionen der 318is verbaut hatte.....kann ich auch gern noch nen Bild von reinstellen,wenn du das nicht glauben willst......
Und ja,ein halber Millimeter kann was ausmachen.Oder warum hat das BMW etwa von 24 auf 23,5mm beim 318is geändert?
Keine Ahnung von Fahrwerkstechnik?Überrascht mich etwas.....
Greetz
Cap
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stabilisator Frage???
Zitat:
Und ja,ein halber Millimeter kann was ausmachen.Oder warum hat das BMW etwa von 24 auf 23,5mm beim 318is geändert?
Keine Ahnung von Fahrwerkstechnik?Überrascht mich etwas.....Greetz Cap
Vielleicht weist du nicht wie die dinger verbaut werden 🙄
Naja... in dem sinne nen schönen tag 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Stabilisator Frage???
Zitat:
Vielleicht weist du nicht wie die dinger verbaut werden 🙄
Naja... in dem sinne nen schönen tag 😁
Willst du das wirklich wissen?Ich hab erst neulich ne Pendelstütze gewechselt,nur die andere hat sich geweigert,deshalb muß jetzt der gesamte Stabi raus.......
Soviel zum Thema,Schlaubi.
Scheinst es trotzdem nicht zu verstehen.....🙄
Greetz
Cap
Hallo,
Die Stabis ab Bj 10.91 sind alle Gleich und unterscheiden sich nur in der Dicke...
Vor dem Bj 10.91 sind die Stabis an den Seiten Länger und die Pendelstüze wird auf dem Dämpfer befestigt...
Ciao
mein problem ist eigentlich nur das ich in meinem 318is einen 325 m50b25 verbaut habe und jetzt die ölwanne auf dem stabi aufliegt!!! da können doch wie ihr sagt die stabis nicht gleich sein oder was habe ich dort falsch gemacht???
Zitat:
Original geschrieben von bmwk333
mein problem ist eigentlich nur das ich in meinem 318is einen 325 m50b25 verbaut habe und jetzt die ölwanne auf dem stabi aufliegt!!! da können doch wie ihr sagt die stabis nicht gleich sein oder was habe ich dort falsch gemacht???
Ist der M50B25 aus nem E36...oder aus nem E34? 😉