ST-Line X oder Vignale?

Ford Kuga DFK

Wird bald ein Kuga PHEV bestellen - wohne in Dänemark.

Mit extra ausstattung (alles) sind die ST-Line X und Vignale am genau selben Preis gelanden. Der ST mit 19 zoll etc. (ST packet) und der Vignale nur mit 18 zoll.

Welchen modell würdet ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Geschmacksache, mir gefallen die neuen deutlich besser.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Den Vignale Schriftzug am Heck, finde ich auch einen unglücklichen Designpunkt. Eigentlich wird auf Klasse eher dezent hingewiesen und nicht in dickem Schriftzug

Zitat:

@january14th schrieb am 23. Mai 2020 um 11:47:50 Uhr:

Den Vignale Schriftzug am Heck, finde ich auch einen unglücklichen Designpunkt. Eigentlich wird auf Klasse eher dezent hingewiesen und nicht in dickem Schriftzug

Ist das eigentlich geklebt?
Kommt das so ab Werk, oder macht das erst der Händler?
Meine Champions Lea Applikationen wurden mir auf Wunsch damals auch im Plastiktütchen dazu geliefert...

Könnte man die ggf. Problemlos entfernen?

Sowas ist für gewöhnlich geklebt. Ansonsten müsste man ja für jedes Modell unterschiedliche Bohrungen bzw. Heckklappen haben. Denke das spart sich Ford wo man den gleichen Effekt auch mit ein paar cm Doppelseitigem haben kann.

Zitat:

@january14th schrieb am 23. Mai 2020 um 11:47:50 Uhr:

War doch beim Vorgänger auch nicht viel dezenter. Denke auch das die Vorbesitzerin von meinem den deshalb abgemacht hat.

Ähnliche Themen

Die Vignale Schriftzüge hinten und an den Seiten bei meinem (ist allerdings ein Mk2) waren geklebt und leicht zu entfernen.
Ich wollte auch die Chromleisten am Heck und an den Seiten entfernen, diese sind allerdings auf Trägerleisten aufgeschoben und die Trägerleisten sind wiederum aufs Blech geklippt. Also mussten die Leisten dran bleiben.

Habe endlich einen Vignale bestellt, mit alle extras die es hier in Dänemark gibt (Wir können zb. kein andere alus wählen). Jetzt nur warten... :-)

Zitat:

@claustrier schrieb am 7. Juni 2020 um 20:55:37 Uhr:

Habe endlich einen Vignale bestellt, mit alle extras die es hier in Dänemark gibt (Wir können zb. kein andere alus wählen). Jetzt nur warten... :-)

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Hat dein Händler eine Prognose zur Auslieferung gemacht?

Zitat:

@RalfCux schrieb am 20. Mai 2020 um 09:17:32 Uhr:

Letztendlich habe ich mich für den Vignale entschieden, der Schwarze Dachhimmel im ST-Line-X macht für meinen Geschmack das Auto von innen zu dunkel.

Ich mußte jetzt mit Grauen feststellen, daß es beim Vignale nur noch ein dunkles (schwarzes?) Leder gibt !!! Wie kann man dieses helle Leder nicht mehr anbieten ??? Wenn das tatsächlich so sein sollte, könnte das ein KO-Kriterium werden - grundsätzlich gegen den KUGA. Zumal auch die Art der Steppung m.M.n. Kacke aussieht. Hier ein Vergleich neue Ledersitze zu meinen jetzigen ...

Sitz
Sitz

Geschmacksache, mir gefallen die neuen deutlich besser.

Ich würde mit einer Bestellung wohl eh bis zum Facelift warten, zumindest aber bis zu dem Punkt wo das SYNC IV endlich flächendeckend Einzug hält. Würde mich wohl ziemlich ärgern wenn ich da im brandneuen Modell noch das alte Infotainment Gassi fahre obwohl die neue Version schon angekündigt ist. Ein reines SW Update wird da wohl nicht reichen um von SYNC III auf SYNC IV zu kommen.

Vielleicht wird in dem Zuge auch noch einmal was an den Polstern geändert.

Ich glaube nicht, dass eine helle Lederausstattung nochmal kommt, dazu wurden die einfach viel zu selten verkauft. Die Steppung wurde schon mit dem Focus eingeführt, finde ich mittlerweile okay (etwas schlichter). Ich habe im Mondeo noch das Wabenmuster, was ich persönlich extrem gut finde, aber ist wahrscheinlich teurer und weniger Massenkompatibel.

Sync 4 wird noch dauern, aber sicher spätestens zum Facelift kommen. Ob sich das Warten lohnt muss jeder für sich entscheiden - klar sollte sein, dass kein Riesenbildschirm wie im Mach-E kommt, allenfalls ein moderat vergrößertes Display wie schon heute im chinesischen Modell zu sehen.

Nee, also weißes Leder käme bei mir auch nicht in Frage. Dennoch würde ich mir mehr Farbauswahl wünschen, Braunes Leder kann schick aussehen. Aber so wie es ist beim Vignale, ist es schon gut. Sonst hätte ich ihn mir ja nicht so bestellt. 😉

Ich hätte das weiße Leder beim MKII auch toll gefunden, meine Frau aber nicht und da der den wir uns ausgesucht haben das dunkle Leder hatte war jede Diskussion eh für die Katz 😉

Angeblich ist das Fahrwerk in der Vignale Version besser abgestimmt als in der St Variante. Dort ist für den schweren Wagen wohl zu straff. Kann das bestätigt werden?

Zitat:

@andiburscheid schrieb am 10. Juni 2020 um 07:54:23 Uhr:

Angeblich ist das Fahrwerk in der Vignale Version besser abgestimmt als in der St Variante. Dort ist für den schweren Wagen wohl zu straff. Kann das bestätigt werden?

Der ST Line soll das Sportfahrwerk haben .Alle anderen das Serienfahrwerk.

Deine Antwort