1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. ST-Line X oder Vignale?

ST-Line X oder Vignale?

Ford Kuga DFK

Wird bald ein Kuga PHEV bestellen - wohne in Dänemark.

Mit extra ausstattung (alles) sind die ST-Line X und Vignale am genau selben Preis gelanden. Der ST mit 19 zoll etc. (ST packet) und der Vignale nur mit 18 zoll.

Welchen modell würdet ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Geschmacksache, mir gefallen die neuen deutlich besser.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Kommt ganz auf deinen Geschmack an

Ich persönlich finde die ST Varianten einfach schöner, weil sportlicheres meist bulligeres auftreten.

Wenn du mehr auf Luxus und schönere Materialien stehst dann der Vignale

Ich wollte ein möglichst schwarzes Auto. Und nur ST-Line hat einen schwarzen Himmel.

Mir persönlich gefallen keine Chromleisten und auch nicht die "schwarzen Ränder" an den Radhäusern, wie z.B. bei den Titanium-Varianten.
Wegen Ausstattung und Preis wäre der Vignale natürlich in Ordnung.
Hätte es den ST-Line X nicht gegeben, wäre der neue Kuga aus optischen Gründen für mich nicht in Frage gekommen.

Da läßt sich meiner Meinung nach kaum was empfehlen. Das ist rein persönlicher Geschmack. Ich war auch zwischen ST-Line-X und Vignale hin und hergerissen. Letztendlich habe ich mich für den Vignale entschieden, der Schwarze Dachhimmel im ST-Line-X macht für meinen Geschmack das Auto von innen zu dunkel. Da ist das Panoramadach ja schon Pflicht, sonst findet man ja nix wieder, was mal runter gefallen ist. 😉
Aber wie gesagt, alles rein Subjektiv.

Ähnliche Themen

Der Vignale stand bei mir auch erst auf der Agenda. Aber da ich mit Ledersitzen nicht so gut kann (wegen schwitzen usw.) und es gibt die Farbe "Polar-Silber-Metallic" leider nicht. Da blieb nur der STLineX (die anderen Modelle sagen mir von Äußeren nicht zu). Den dunklen Himmel beim STLineX nehme ich dafür in kauf (wollte meine Frau erst nicht). Aber es ist echt schwer alles in einer Variante zu bekommen. Wenigstens gibt es den STLineX nun auch in Polar-Silber-Metallic. Passt bestimmt super zu den schwarzen Anbauteilen. 🙂

Ich bin gespannt, wenn er dann kommt. Ist ja noch eine Weile hin.

Wohl Vignale wenn überhaupt. Auf die Memory Funktion will ich nicht verzichten.

Das ist wohl der Fluch des Systemkastenbau, bei Ford gibt es recht oft "entweder, oder"! Wäre schön wenn solche Dinge (wenn auch Aufpreispflichtig) wie Memory bei Elektrischverst. Sitze dazu bestellbar wäre.

Wenn Plug in Hybrid dann definitiv der Vignale. Den ausschließlich der Vignale hat die Aktive Geräuschkompensation.

@RalfCux Das ist aktueller ein großer Trend, der sogar bei deutschen Herstellern zu sehen ist (siehe VW ID3). Ford hat mit dem Kuga begonnen fast keine Einzeloptionen mehr anzubieten, sondern Ausstattungslinien mit ein paar wenigen Paketen zur Auswahl.
Ich finde den Vignale ganz hübsch, würde wohl auch selbigen wählen.

Ich habe mich wegen des dunklen Dachhimmels gegen den ST line entschieden und wegen der Ledersitze gegen den Vignale... Daher Titanium X...
Also laut ist der PHEV in der Variante auch nicht...
Einziges Manko ist die mangelhafte Verstellung des Fahrersitzes...

Ich persönlich würde da immer den Vignale nehmen da SUV für mich nicht sportlich sind. Von daher also eher die Luxusvariante und der neue Kuga hat als Vignale ein paar nette Spielereien die es auch beim Vorgänger nicht gab. Die Sitzheizung für die Fondbank fällt mir da beispielsweise ein 🙂 Weiß auch nicht ob es die für den ST-Line gibt.

Ansonsten wie hier schon gesagt wurde: Geschmackssache!

Der MKII hat sich als ST-Line schon ziemlich gut verkauft weil die Leute diese sportlich bullige Optik mochten. Mir war das alles einen Tacken zuviel weshalb es dann auch der Vignale wurde. Den finde ich mit dem entschärften Grill und den Chromakzenten deutlich gediegener und nicht so hemdsärmelig.

Sitzheizung hinten ist Teil des Winterpakets, das ist m.E. schon wegen der Lenkradheizung Pflicht.

Ich mag halt kein Chrom, das killt für mich ziemlich viele Ausstattungslinien (egal welcher Hersteller).

Sitzheizung im Fond = Winterpaket (muß auch beim Vignale dazu gebucht werden.)

Ich brauche weder Leder noch Chrom, finde den Vignale-Schriftzug am Heck potthässlich und mag eher sportlicheres Design. Von daher habe ich mich sofort für die ST-Line X entschieden. Einziges Manko ist wohl das von fast allen Testern als zu straff empfundene Fahrwerk bei dieser Variante. Außerdem hätte ich schon gern das Active Noise Cancelling.

Deine Antwort