ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Vibrationen Armaturenbrett KUGA 3 ST Line 2022

Vibrationen Armaturenbrett KUGA 3 ST Line 2022

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 22. Mai 2023 um 14:49

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Kuga Vibrationen auf der Beifahrerseite ich kann es nicht sauber identifizieren ,Armaturenbrett A-Säule Tür???? Die Vibrationen treten ab 30kmh bis 50kmh beim Automatik Getriebe mit 1000U/min , es handelt sich um einen 2022 er 1.5tdci mit dem 8 Gang Automatik Getriebe.

Vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen mit ähnlichen Geräuschen gemacht und einige Lösungsvorschläge?

LG aus dem hohen Norden

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also bei mir war es das Head Up Display das nur gerasselt hat .Hat die Werkstatt dann Unterfüttert und jetzt rasselt es nur ab und zu .

Eventuell der Dämpfer der das Handschuhfach langsam absenkt? Der ist wenn du das Handschuhfach öffnest auf der rechten Seite. Bei mir war der einmal ab und lag nur los auf. Auf schlechten Straßen hat es dann geklappert.

 

Eventuell ist das bei dir ja auch der Fall?

Themenstarteram 25. Mai 2023 um 14:51

Hallo, und vielen Dank für eure Hinweise,

wir haben jetzt eine komisch verlegte Zuleitung der Scheibenwaschdüsen erkannt. Die macht schon Geräusche wenn man die Haube öffnet. Werde am Wochenende mal schauen ob ich das heil auseinander bekomme und richtig verlegen kann. Vielleich kann mir ja mal jemand ein Foto von der geöffneten Haube mit dem Verlegten Schlauch bei euch schicken. Vielen Dank!

Motorraum
Motorraum

Die Verlegung des Scheibenwaschschlauch ist korrekt so. Natürlich das mit dem Geräusch ist bekannt. Man kann dünnes,selbstklebendes Filz aufkleben um die Situation zu verbessern.

Hier mal ein paar Fotos. Vibrationen habe ich keine

20230526
20230526
20230526
Themenstarteram 31. Mai 2023 um 17:06

Vielen Dank für die Fotos,

ich habe die Leitung gedämmt, hat aber nichts gebracht! Ich musste feststellen wenn das Fahrzeug in der Sonne steht und aufgeheizt ist sind die Vibrationen stärken und noch nerviger von der Beifahrerseite. Ich habe irgendwie den Verdacht das es doch irgendwo im Armaturenbrett ausgelöst wird. Der Dämpfer vom Handschubfach ist auch korrekt befestigt! Ich werde langsam wahnsinnig,auch finde ich nirgend im Netz Explosionszeichnungen vom Armaturenbrett um irgendwas zu identifizieren!

Ich habe wohl ein Montagsauto erwischt :(

Ganz blöde Frage: In der Ablage liegt nix drin, was vibrieren könnte? Bei mir war das Mal eine Parkuhr aus Plastik. Bis ich das herausgefunden hatte! Ach so, und aus dem Handschuhfach ist auch Mal schnell was nach hinten unters Armaturenbrett gerutscht.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 19:08

Hallo, danke der Nachfrage, habe ich auch schon komplett leer gemacht, trotzdem Vibrationen, auch Handschuhfach auf oder zu bei der Fahrt, die gleichen Vibrationen. Was meinst du mit hinterrutschen? Könnte da irgendwas vom Vorbesitzer zwischen gerutscht sein?? Danke für all eure Tipps und Ratschläge. Ich freue mich über jeden Ansatz!!! Danke aus Schleswig-Holstein

Mir ist damals etwas hinter das Handschuhfach gerutscht. Vielleicht liegt da bei dir auch was?

Bau mal das Handschuhfach aus und fahre eine Runde. Eventuell kannst du dann besser lokalisieren woher das Geräusch kommt oder wenn du einen Beifahrer hast kann der Eventuell schauen ob er was sieht das sich etwas bewegt etc..

Das Ding ist schnell ausgebaut

Besser noch ist, wenn du jemand anderes fahren lässt und selber suchst, du kennst ja das Geräusch!

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 14:58

Hat jemand für mich eine Anleitung zum Ausbau des Handschub Faches oder eine Explosionszeichnung? Vielen Dank!!!

Den Dämpfer aushängen, dann rechts und links die sperren reindrücken und das Handschuhfach ganz nach unten klappen, es fällt dann schon von alleine ab. Den Rahmen kann man glaube ich auch entfernen. Bin mir jetzt aber nicht so sicher ob ich das damals gemacht habe oder ob man so schon genug Platz bzw Einsicht hinter das Armaturenbrett hat wenn man nur das Handschuhfach ausbaut

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 31. Mai 2023 um 19:14:33 Uhr:

Ganz blöde Frage: In der Ablage liegt nix drin, was vibrieren könnte? Bei mir war das Mal eine Parkuhr aus Plastik.

Wer hat denn heute noch eine Parkuhr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Vibrationen Armaturenbrett KUGA 3 ST Line 2022