ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. St-Line Grill in anderem Modell

St-Line Grill in anderem Modell

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. April 2020 um 20:15

Hey Leute,

 

kann jemand mit Fotos eines Trend / C&C / Titanium dienen, bei dem ein ST-Line Grill verbaut wurde? Bin nämlich am überlegen...

 

Danke und bleibt gesund.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Da es nicht möglich ist den ST-Line-Grill im Titanium / C&C / Trend einzubauen, wirst du keine Bilder finden/erhalten ;)

Die Frontschürze ist anders geformt und damit auch der Grill. Auf den ersten Blick sieht man das nicht, wenn beide Modelle nebeneinander stehen kann man es aber erkennen.

Die Idee war gut, ich hätte ebenfalls lieber den ST-Line-Grill am Titanium. Aber gut, ich habe mir den Titanium-Grill mittlerweile schöngeredet :D

Klar geht das. Hab ich selbst vor und schon mit dem FFH gesprochen.

Ist nur aufwändig, da der Stoßfänger runter muss... Rüste mir ACC nach und da muss er sowieso runter...

Bild nicht von mir sondern aus dem Netz...

Grill

Zitat:

@wheel14 schrieb am 2. April 2020 um 07:19:56 Uhr:

Klar geht das. Hab ich selbst vor und schon mit dem FFH gesprochen.

Ist nur aufwändig, da der Stoßfänger runter muss... Rüste mir ACC nach und da muss er sowieso runter...

Bild nicht von mir sondern aus dem Netz...

Na dann bin ich auf deinen Bericht und Bilder gespannt.

da brauchst du nicht gespannt sein. Hab extra nochmal beim FFH nachgefragt. Bei Maxton sagen sie auch, das der Grill auf alle MK4 passt...

am 2. April 2020 um 12:49

Mein ST Line Grill ist demnächst mal über (wenn ich endlich den Focus zugelassen bekomme).

Ich rüste auf einen ST Grill um

Es geht nicht (wie bereits geschrieben wurde). Nur ST-Line, ST und Active-Grills sind austauschbar.

Was möglich wäre, wäre einen kompletten ST-Line Stoßfänger zu nehmen - da kommt man preislich aber sicher vierstellig raus.

Möglich, dass man es mit viel Geschick einpassen und kleben kann, aber einfach rausnehmen und den anderen reindrücken scheitert an den komplett unterschiedlichen Verrastungen.

am 26. Juni 2020 um 19:40

hallo passt der ST-Line Grill wirklich in keine Trend Edition?

wohl wirklich nicht ohne viel Aufwand.. ich bekomme nächste Woche meinen Titanium Grill komplett schwarz lackiert. Gefällt mir besser als der Chrom.

am 27. Juni 2020 um 14:07

@wheel14 darum geht es ja aber der ST-Line wäre von den Waben her schöner... Was meinst du mit „ohne viel Aufwand“? also passt er nun oder nicht?

Ich habe verschiedene Aussagen gehört. FFH meint müsste passen, Andere sagen wieder nein... Da ich das Risiko nicht eingehe Grill zu kaufen, und dann beim demontieren der Stossstange sehe das ich doch basteln muss, lasse ich ihn lackieren.

Zitat:

@wheel14 schrieb am 27. Juni 2020 um 19:00:01 Uhr:

Ich habe verschiedene Aussagen gehört. FFH meint müsste passen, Andere sagen wieder nein... Da ich das Risiko nicht eingehe Grill zu kaufen, und dann beim demontieren der Stossstange sehe das ich doch basteln muss, lasse ich ihn lackieren.

Kannst du bitte von dem Ergebnis Bilder posten?

Und kannst du schon sagen was das kosten wird?

Danke

Kann ich machen .ich bezahle für den Grill, Heckdiffusor und Bremssattel lackieren 200€.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:29

Ich hole meinen Thread noch mal hoch: Es gibt mittlerweile einen Anbieter aus Litauen, welcher einen Grill vertreibt, der in die Standard-Stoßstange passen soll:

https://www.ebay.de/.../323801206296?...

Auf der Seite von denen übrigens für knapp 75€ inkl. Versand nach DE zu bekommen.

Hat schon wer Erfahrungen hiermit gemacht?

Zitat:

@wheel14 schrieb am 28. Juni 2020 um 19:13:05 Uhr:

Kann ich machen .ich bezahle für den Grill, Heckdiffusor und Bremssattel lackieren 200€.

Das ist ziemlich günstig, der Aufwand nur für den Grill ist schon enorm.

Es sei denn ,er klebt nur ab und demontiert nicht den Grill vor dem Lackieren.

Dafür muss nämlich die Frontschürze ab.

Ich habe es gemacht und bin mir dem Ergebnis zufrieden, es sieht viel besser aus.

Alles was verchromt ist, ist nämlich nochmal einzeln am Grill geclipst.

Ich habe die Schürze abgebaut, dann den Grill, dann alle verchromten Streben abmontiert, dann lackiert.

Es ging ein ganzer Tag drauf :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. St-Line Grill in anderem Modell