ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST limo : H&R Federn + Spurplatten maximal ?

ST limo : H&R Federn + Spurplatten maximal ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 12:00

Hallo zusammen .

Weiß jemand wie breit die Spurplatten maximal bei den Serien 19“ Felgen ET55 sein können wenn 30 er H&R Federn verbaut sind ?

Habe was gelesen von maximal effektiv ET 45 vorne und 35 hinten ?

Kommt mir vorne recht schmal vor ?

Hab die Federn noch nicht verbaut ,sprich messen bringt noch nichts .

Vielleicht hats jemand ja schon :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2020 um 4:11

Soo,

Nun sind die 9er H&R platten drauf zum durchstecken ohne Komplikationen und ohne Irgendein Umbau an den Stehbolzen

Sieht auf jeden fall nach mehr aus als man vorher erwartet wenn er dazu noch tiefer ist als Serie ????

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mein FFH wollte nur für Federneinbau inkl. Federn 670Euro exkl. TÜV. DER kostet um die 50 Euro. Das kann mit den Distanzscheiben schon hinkommen.

Meine will fürn st line federn Einbau 300+100 vermessen.

Gibt wohl 1.2 Stunden hinten und 1.8 Stunden für vorne

Hab eine neu Spur … ST bietet ein Set an VA und HA 299,-€

Asset.PNG.jpg

Hi,

wollte an meinem auf der HA 9mm Platten drauf machen. Felge ist eine Borbet T10 8X18 mit ET 45. Geht nicht weil die Bolzen zu kurz. :-( Kann mir einer sagen was ich bei der Felge fahren kann ohne neue Bolzen zu montieren? Danke im Voraus.

Die 9mm gehen mit den original Bolzen, dazu brauchst du aber die speziellen Schaftmuttern von H&R.

Denke das ST System verwendet ebenfalls diese Schaftmuttern.

Die Schrauben die dabei waren gingen auch nicht..

Hab gerade nochmal In der Anleitung geschaut. Da steht was von Tausch der Bolzen. Wäre notwendig.

Hey Leute,

Sorry wenn ich nochmal frage, ich bekomme demnächst meinen neuen Focus ST Mk4 Benziner 280PS, Limousine mit der adaptiven Dämpferregelung.

1. Frage: Die H&R Federn mit der Nummer 28677-6 sollten die richtigen sein oder?

2. Frage: Diese Federn in Verbindung mit den 18er Spurplatten pro Achse sind dann ohne weitere Umbauten und ohne Probleme mit TÜV mit den Originalfelgen (19 Zoll) fahrbar? Also einfach einbauen, eintragen, fertig?! ??

Wäre super wenn mir jemand mit mehr Erfahrung das ok geben könnte.

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo,

Ich habe zwar einen Kombi, aber 30mm Tieferlegungsfedern verbaut und dazu Distanzscheiben mit vorne 12,5mm und hinten 17,5mm pro Seite ...alles vom TÜV abgenommen

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen

Ja ich bräuchte noch die Nummer der richtigen H&R Federn, ich denke es ist die 28677-6 aber ich bin mir nicht sicher.

Mit den Distanzscheiben musstest du aber mehr umbauen oder waren die ohne weiteres zu montieren ohne was zu ändern?

Nein da musst du gar nix umbauen, gibts einen kompletten Satz von ST Suspension, da sind Schaftmuttern dabei, das funktioniert reibungslos mit den Originalfelgen.. Mit der Nummer kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die sind sicher nicht identisch von Kombi und Limo

https://youtu.be/ryTRqDhl18g

 

Schau mal da

Da stehen Nummern

Ist ja von h&r das Werbe video.

Sind auch 9mm spurplatten verbaut.

Screenshot_20210120-180333_YouTube.jpg

Ein Foto von der hinteren Feder habe ich.

Federn hinten

Perfekt das sollte reichen, dankeschön an alle!!

Servus Leute,

kleine Anmerkung bzw. Tatsachenbericht von mir,der im Focus ST die Tieferlegung und Spurverbreiterung von H&R drauf hat in Kombination mit der adaptiven Dämpferregelung:

Optisch ein absolutes MUSS bei dem Wagen,keine Frage.....ABER.....Fahrdynamisch eine absolute Katastrophe,sry.

Im ST-Modus oder Track kaum noch fahrbar,weil so dermassen hart,dass es echt keinen Spass mehr macht.

Kurven lassen sich definitiv nicht mehr so agil und sicher fahren,wie im originalen Zustand.Sport und Track war da ein Genuss,der jetzt einfach nicht mehr da ist.

Das sollte man vor dem Umbau wissen,finde ich....war schon kurz davor es wieder zurückbauen zu lassen,aber dann sehe ich nen "normalen" ST und lass es dann doch sein^^

Für mich kommt in der Zukunft daher nurnoch ein Komplettfahrwerk in Frage.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Grüße

Zitat:

@Kurvenräuber266 schrieb am 20. Januar 2021 um 14:34:06 Uhr:

Hallo,

Ich habe zwar einen Kombi, aber 30mm Tieferlegungsfedern verbaut und dazu Distanzscheiben mit vorne 12,5mm und hinten 17,5mm pro Seite ...alles vom TÜV abgenommen

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen

Hast du vielleicht Bilder von deinem wie das aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST limo : H&R Federn + Spurplatten maximal ?