ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Versicherung Focus ST

Versicherung Focus ST

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. August 2019 um 8:02

Hallo,

Wie habt ihr euren ST versichert? Ich finde über die ganzen Versicherungsportale keinen Focus ST mit 280 PS. bzw. über die HSN: 8566 und TSN: BQZ.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 3. August 2019 um 8:05

Habe meinen Über die Huk am Tel Versichert vor knapp 10 Tagen ging alles flink war nen 5 min Gespräch und 1 Tag später hatte ich alle Unterlagen zuhause

Themenstarteram 3. August 2019 um 8:23

Zitat:

@neo5382 schrieb am 3. August 2019 um 10:05:11 Uhr:

Habe meinen Über die Huk am Tel Versichert vor knapp 10 Tagen ging alles flink war nen 5 min Gespräch und 1 Tag später hatte ich alle Unterlagen zuhause

Was für ein Auto hattest du vorher? Gibt es grosse Unterschiede zum alten ST?

am 3. August 2019 um 9:58

Honda Civic .Bin neu bei Ford kann aber bisher wenig negatives über den Wagen sagen ,außer das er Tiefer und ne andere Aga braucht (mir zu hell).Gibt auf Facebook eine St gruppe Focus St mk4 werde da die Tage mal nen Erfahrungsdbericht verfassen

Zitat:

@neo5382 schrieb am 3. August 2019 um 11:58:38 Uhr:

Honda Civic .Bin neu bei Ford kann aber bisher wenig negatives über den Wagen sagen ,außer das er Tiefer und ne andere Aga braucht (mir zu hell).Gibt auf Facebook eine St gruppe Focus St mk4 werde da die Tage mal nen Erfahrungsdbericht verfassen

Diese Erfahrung zwischen Civic und Focus ST würde mich mal interessieren, wird man s auch hier lesen können? Ich selbst nutze facebook nicht.

Zitat:

@neo5382 schrieb am 3. August 2019 um 10:05:11 Uhr:

Habe meinen Über die Huk am Tel Versichert vor knapp 10 Tagen ging alles flink war nen 5 min Gespräch und 1 Tag später hatte ich alle Unterlagen zuhause

Und wie ist er in der Typenklasse HF/VK eingestuft? Wenn Du schon die Unterlagen hast.

Vielen Dank schon mal

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 3. August 2019 um 20:50:14 Uhr:

Zitat:

@neo5382 schrieb am 3. August 2019 um 11:58:38 Uhr:

Honda Civic .Bin neu bei Ford kann aber bisher wenig negatives über den Wagen sagen ,außer das er Tiefer und ne andere Aga braucht (mir zu hell).Gibt auf Facebook eine St gruppe Focus St mk4 werde da die Tage mal nen Erfahrungsdbericht verfassen

Diese Erfahrung zwischen Civic und Focus ST würde mich mal interessieren, wird man s auch hier lesen können? Ich selbst nutze facebook nicht.

Ich bin auch von nem Civic (Baujahr 2017, 182 PS Benziner) auf den Focus ST gewechselt. Hatte beim Civic viel mit Geklapper und Geknister zu kämpfen. Fahrtechnisch war das Auto aber auch ganz fein. Der ST spielt natürlich in einer anderen Liga von der Leistung her und auch vom Fahrwerk her, der liegt nochmal krasser auf der Straße. Der Civic war ein bisschen komfortabler abgestimmt. Vom Innenraum her, vor allem was die Materialien angeht ist der Focus klar besser. Alles wertiger, angenehmer und auch besser sauber zu halten.

Leider habe ich auch beim neuen Focus hier und da Geknister und Geklapper, quasi auf jeder Fahrt macht irgendwas anderes leichte Geräusche.. Bin da aber auch sehr empfindlich. Dennoch ist es immer irgendwie enttäuschend, wenn man dann in den wesentlich günstigeren Seat Ibiza der Frau einsteigt und der fährt vollkommen ohne irgendein Störgeräusch durch die Gegend...

 

Hmm, jetzt merke ich gerade dass dieser Thread ja eigentlich ums Thema "Versicherung" geht.. Sorry dann hör ich mal lieber auf... ;)

 

Vielleciht muss das Auto(ST) noch eingefahren werden?:)

Ok zurück zur Versicherung, wieviel wird man denn für so ein ST Turnier zahlen für Vollkasko(SF15)?

Zitat:

Vielleciht muss das Auto(ST) noch eingefahren werden?:)

 

Ok zurück zur Versicherung, wieviel wird man denn für so ein ST Turnier zahlen für Vollkasko(SF15)?

Die Versicherung ist mit dem Vorgängermodell vergleichbar (beim Thema Wann kommt der ST gab es dazu auch schon ein paar Beiträge). D.h. VK 23 bei Ford Vers. und z.B. 24 bei Allianz. Haftpflicht dürfte 16/17 haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen