ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 12:04

Ich habe mich dazu entschieden meine 4er ein wenig zu verbreitern. Ich sah einen auf der Autobahn und war beeindruckt wie imposant das aussieht mit Distanzscheiben. Da ich leider keine Erfahrung mir den Dingern habe wollte ich eure Meinung dazu. Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen und welche Breite für den 4er hinten und vorne ? Ich habe das M Packet und die 19 Zöller drauf.

Danke fürs Feedback

Ronny

Beste Antwort im Thema

Eingetragen

 

Vorne 12

Hinten 15mm

 

3,5 cm Tieferlegung

 

Vorne 19" et36 225/40

Hinten 19" et47 255/35

 

:cool:

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten

Tieferlegung VA ca. 15 - 25mm

Tieferlegung HA ca. 5 - 15mm

Bei Fahrzeugen mit M-Technik verringert sich die Tieferlegung um 5 bis 15mm

Heißt das dann für mich wegen M-Technik - vorne maximal 10mm tiefer und hinten eigentlich gleich tief?

Um ehrlich zu sein habe ich sogar nur 205€ gezahlt.

Die Kosten doch nur 239€ Liste?!?

Im Shop von Schnitzer 297€...

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Um ehrlich zu sein habe ich sogar nur 205€ gezahlt.

Die Kosten doch nur 239€ Liste?!?

Redest du vom Nettopreis?

Im Bezug auf M-Technik ist meines Wissens das "Extra" M-Fahrwerk gemeint. Ich habe hinten auch noch Schlechtweggummis drinnen und bin trotzdem geschätzt hinten ca. 2cm tiefer. Meiner ist aber ein xdrive...

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Um ehrlich zu sein habe ich sogar nur 205€ gezahlt.

Die Kosten doch nur 239€ Liste?!?

Redest du vom Nettopreis?

Im Bezug auf M-Technik ist meines Wissens das "Extra" M-Fahrwerk gemeint. Ich habe hinten auch noch Schlechtweggummis drinnen und bin trotzdem geschätzt hinten ca. 2cm tiefer. Meiner ist aber ein xdrive...

lg

Nehmt die Eibach Federn, sind baugleich mit Schnitzer, und kosten erheblich weniger. Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit "werden nur bei Eibach gebaut, aber mit anderer Abstimmung", der soll mal die Gutachten von beiden vergleichen. Die sind absolut baugleich.

Andreas

A

Zitat:

Original geschrieben von marre

 

Nehmt die Eibach Federn, sind baugleich mit Schnitzer, und kosten erheblich weniger. Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit "werden nur bei Eibach gebaut, aber mit anderer Abstimmung", der soll mal die Gutachten von beiden vergleichen. Die sind absolut baugleich.

Andreas

A

Dann bestell mal welche für meinen 430xd :D

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von marre

 

Nehmt die Eibach Federn, sind baugleich mit Schnitzer, und kosten erheblich weniger. Und wenn jetzt wieder jemand kommt mit "werden nur bei Eibach gebaut, aber mit anderer Abstimmung", der soll mal die Gutachten von beiden vergleichen. Die sind absolut baugleich.

Andreas

A

Dann bestell mal welche für meinen 430xd :D

Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass die in der Eibachliste nicht nicht aufgeführt sind. Dann schau dir mal das Gutachten von Eibach an, da wird nur nach Achsgewichten(wie bei Schnitzer auch) unterschieden, und somit kannst du die für deine Wagen erforderlichen Federn bestimmen. Die Gutachten sind übrigens exakt identisch, bis auf die Federbezeichnungen und Hersteller, einmal eben Eibach, und einmal Schnitzer.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von marre

 

Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass die in der Eibachliste nicht nicht aufgeführt sind. Dann schau dir mal das Gutachten von Eibach an, da wird nur nach Achsgewichten(wie bei Schnitzer auch) unterschieden, und somit kannst du die für deine Wagen erforderlichen Federn bestimmen. Die Gutachten sind übrigens exakt identisch, bis auf die Federbezeichnungen und Hersteller, einmal eben Eibach, und einmal Schnitzer.

Andreas

Ich habe vor ca. 2 Monaten angefragt und die Info bekommen, dass sie keine Federn für mein Fahrzeug haben. Eibach wäre nämlich auch eine erste Wahl gewesen ;) Schnitzer lässt ja bei Eibach produzieren - meines Wissens, aber wo würde ich dann die Federn bestellen bzw. für welches Fahrzeug? 430d ohne xdrive? Hier sollte ja Schnitzer einen Unterschied machen (unterschiedliche Tieferlegung...).

Habe auf jeden Fall die Schnitzer schon drinnen und bin sehr zufrieden damit. Wenn Eibach auch welche verkaufen möchte, sollten die es anständig auf der Website anführen. Gutachten von anderen Modellen durchlesen und hoffen, dass die auch passen wäre mir zu risikoreich und hab dann viell. auch noch Problem bei der Eintragung...

lg

Ich denke das ist absichtlich so, damit Schnitzer für die xdrive die Federn verkaufen kann. Wenn du die Federn von Schnitzer hast, dann sind vorn bei dir die mit einer max Vorderachslast von 1090kg verbaut. Diese Federn werden auch bei dem schwereren Gt verwendet. Hatte ich auch erst so, stand aber vorn höher als hinten. Ist das bei dir auch so? Ich hab dann vorn die vom 435i xdrive verwendet, sind die gleichen Federn (Federrate), nur 1,5cm enger gewickelt, das heißt ungespannt 1,5cm kürzer. Damit passt das dann mit der Höhe. Fahrtechnisch keinerlei Unterschied. Die Federn vom 435i xdrive gehen bis 1035kg Last, mein 435d xdrive hat eine max Vorderachstlast von 1050kg, also 7,5kg pro feder. Natürlich ist das streng genommen nicht zulässig, aber mit dem Wissen von heute würde ich die passenden Eibachfedern einbauen, und die aufgedruckten Nummern und Schriftzüge einfach abwischen, und keine Tüv Eintragung vornehmen. Da das Fahrzeug nicht tiefergelegt aussieht, merkt das niemand. Bei mir hats noch nicht mal der Tüvprüfer bei der Felgeneintragung gesehen, da auch die Federn völlig serienmäßig aussehen. Das soll natürlich keine Anleitung sein, da man natürlich ohne ABE fährt. Das muss jeder für sich entscheiden.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von marre

Das soll natürlich keine Anleitung sein, da man natürlich ohne ABE fährt. Das muss jeder für sich entscheiden.

Andreas

Die paar Euro was ich mir gegenüber den Schnitzer Federn sparen würde, wäre es mir persönlich keinesfalls wert die ABE zu verlieren. Wie gesagt ist das halt meine bescheidene Meinung...

Aber ich weiss schon, was du grundsätzlich sagen willst ;)

lg

Themenstarteram 19. August 2014 um 10:19

Habe die 15mm hinten drauf machen lassen und vorne nix, das wurde mir vom Tuner abgeraten wegen Vibrationen.

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Habe die 15mm hinten drauf machen lassen und vorne nix, das wurde mir vom Tuner abgeraten wegen Vibrationen.

Du sprichst jetzt schon von den Spurplatten, oder?

Wie sieht es optisch aus?

Und hat sich das Fahrverhalten verändert?

Will nämlich eigentlich auch nur hinten welche...

Themenstarteram 19. August 2014 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Zitat:

Original geschrieben von GhostriderDuck

Habe die 15mm hinten drauf machen lassen und vorne nix, das wurde mir vom Tuner abgeraten wegen Vibrationen.

Du sprichst jetzt schon von den Spurplatten, oder?

Wie sieht es optisch aus?

Und hat sich das Fahrverhalten verändert?

Will nämlich eigentlich auch nur hinten welche...

Ja die Spurplatten hinten. Zum Fahrverhalten kann ich dir nicht viel berichten da ich die Platten erst heute Morgen montiert bakam und ich nur ein paar Kilometer zurückgelegt habe. Ich werde in gut 10 Tagen berichten da ich auf dem Weg in die Ferien bin per Flug ;)

Na dann erst einmal nen schönen Urlaub!

Hallo

 

Habe jetzt auch im Zuge der Winterumrüstung gleich Spurplatten mit drauf gemacht, hier meine Erfahrungen.

 

Vorne: 10mm/Seite - passt perfekt, Reifen ist bündig mit Kotflügel.

 

Hinten: Wollte ich eigentlich 15mm/Seite, allerdings haben die Platten nicht auf die Nabe gepasst (Bohrung in der Spurplatte zu wenig tief). Dann haben wir 17.5mm/Seite probiert. Hat gepasst, Wagen vom Lift genommen, mhhh, irgendwie etwas prollig, da der Reifen deutlich über den Kotflügel herausstand. Also, Wagen wieder rauf und mit 12.5mm/Seite probiert. Passt perfekt, Reifen ist bündig mit Kotflügel.

 

Also, mein Fazit: vorne 10mm, hinten 12.5mm/Seite passt perfekt, verleiht dem Wagen genau die richtige Optik, etwas kräftiger auf den Beinen aber nicht peinlich.

 

Ah ja, Felgen sind die BMW M 405, 18" für den Winter.

 

Vielleicht helfen ja die Tips :-)

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen