ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spurverbreiterung Cabrio

Spurverbreiterung Cabrio

Hartge 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 10:59

Servus :-)

Hat hier jemand auf m Cabrio Spurverbreiterungen montiert? In Verbindung mit dem Serienfahrwerk und der originalen 19 Zoll Rad Reifen Kombi?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@Space320 schrieb am 26. Januar 2017 um 10:59:07 Uhr:

Servus :-)

 

Hat hier jemand auf m Cabrio Spurverbreiterungen montiert? In Verbindung mit dem Serienfahrwerk und der originalen 19 Zoll Rad Reifen Kombi?

Hallo,

 

ich hab von H&R die Trak+ Spurverbreiterung in Schwarz pro Achse (VA&HA) 20mm montiert und finde es passt perfekt,

 

Liebe Grüße,

Tom

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 11:24

Ich hab noch 40mm und 20mm pro Achse zu Hause... glaube aber das wäre zu viel des Guten und wird eng... 20er hört sich vernünftig und passend an ;-)

Zitat:

@Space320 schrieb am 26. Januar 2017 um 11:24:07 Uhr:

Ich hab noch 40mm und 20mm pro Achse zu Hause... glaube aber das wäre zu viel des Guten und wird eng... 20er hört sich vernünftig und passend an ;-)

Das denke ich auch, wirst sehen das die 20mm super passen ;-)

Habe vorne pro Seite 10mm und hinten 13mm sowohl für die 18" als auch für 19" eingetragen und drauf. Abmaße Räder F30,31,32 sind gleich.

Passt perfekt.

Habe auch vorne 10 mm bzw. hinten 13 mm pro Seite, passt gut. Hab sie für die Sommer- und Winterräder eintragen lassen, wobei ich im Winter fasst garnicht fahre.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 13:00

Ist das mit den 13mm knapp? Oder würde noch bissel was mehr gehen?

Habe auch 10/13, sowohl Sommer 19" wie Winter 18" (M Fahrwerk). Sieht super aus. In der Werkstatt hatten sie anfangs vorne die 13 und hinten 20 zum Probieren drauf, ich fand es sah prollig aus...

Zitat:

@Space320 schrieb am 26. Januar 2017 um 13:00:57 Uhr:

Ist das mit den 13mm knapp? Oder würde noch bissel was mehr gehen?

Mit 13mm pro Seite HINTEN passt super! Kollege hat auf identischem Fahrzeug mit 20" Felge ganz knapp sogar 15mm pro Seite drauf.

10/13mm p.Seite 18" 396
10/13mm p.Seite 19" 442M
am 26. Januar 2017 um 13:53

Hi

Also ich habe hinten wie Berba11 26mm/Achse mit der 19" Mischbereifung. Mehr muss es wirklich nicht sein. Wobei man wohl 1-2mm auch nicht sehen würde.

Vorne habe ich nichts gemacht. Ich hatte da früher beim Z3 schlechte Erfahrungen mit und habe es lieber gelassen.

Von denen die auch vorne Platten drauf haben, hat sich am Fahtverhalten nichts geändert ?

Also mit 26mm pro Achse hinten steht der recht bündig und satt da. 15mm und mehr pro Seite wird dann erstens schon sehr knapp und zweitens kommen die Räder dann schon recht weit raus. Bei den 18" mit der ET34 ist es dann sehr eng hinten.

Habe wegen der 10mm pro Seite vorne keine negativen Auswirkungen erfahren. Im Gegenteil liegt er insgesamt sehr gut und satt in Kurven. Liegt sicher auch etwas an den Schnitzerfedern.

1462558750378
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 16:15

Das mit dem Fahrverhalten wegen der Scheiben hätte mich auch noch interessiert. Hatte da auch eher negative Erfahrungen gemacht. Aber gut wenns passt.

Sieht echt gut aus. Mal gespannt wenn meiner da ist...

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:05

Gerade gesehen dass es von Eibach sogar Scheiben mit ABE gibt. Bei Gelegenheit mal alles durchlesen.... Aber auf den ersten Blick sieht das gut aus... Meiner bleibt ja Serie was Fahrwerk und Felgen angeht....

Zitat:

@Space320 schrieb am 26. Januar 2017 um 17:05:09 Uhr:

Gerade gesehen dass es von Eibach sogar Scheiben mit ABE gibt. Bei Gelegenheit mal alles durchlesen.... Aber auf den ersten Blick sieht das gut aus... Meiner bleibt ja Serie was Fahrwerk und Felgen angeht....

Meine sind von HR und SCC. Ebenfalls mit ABE. Eingetragen werden musste es bei mir aber trotzdem.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 17:45

Wegen der Federn dann wahrscheinlich... Ich lass meinen Serie... fest vorgenommen diesmal ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen