ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spurverbreiterung M4 Coupé - Optimalwerte?

Spurverbreiterung M4 Coupé - Optimalwerte?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 17:49

Kurze Frage an alle die schon einen M4 haben. Wenn man die Spur an der Vorder- und Hinterachse so verbreitern möchte das die Räder nahezu exakt mit der Karosserie abschließen, dabei aber keinesfalls schleifen, benötigt man welche Größen (mm vorn und hinten)?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Erfahrungen, auf die ich im Moment noch nicht zurückgreifen kann.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Würde mich auch interessieren- denke, das Cabrio sollte sich da nicht unterscheiden. Laut H&R Gutachten, gehen 10 oder 12 mm / Seite ohne Arbeiten an der Innenseite des Kotflügels. Würde also spontan zu 10mm / Seite vorne und 12mm / Seite hinten tendieren ;-)

 

Viele Grüße

Hab bei meinem M4 vorne und hinten H&R 10mm

Der Dekra Ingenieur meinte: mehr würde er nicht akzeptieren.

Hab auch die H&R Federn -40mm

Sieht jetzt sehr stimmig aus.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 20:44

Vielen Dank, ich werde es dann mit 10 vorn und 12 hinten versuchen. Als Material wurde mir um die rotierenden Massen zu minimieren Magnesium empfohlen. Die sollen sehr leicht und trotzdem absolut belastbar sein.

Ist Dein Fahrzeug tiefergelegt oder mit adaptivem Fahrwerk ausgestattet? Würde mich über Bilder freuen, habe nur das adaptive Fahrwerk und liebäugle mit den H&R TRAK+ in schwarz (10 vorn und 12 hinten).

Danke und viele Grüße

Verbaue gerade an meinem M3 H&R 10mm vorn und hinten!

am 13. März 2015 um 10:23

Hi Wiederbmw,

interessiert mich auch. kannst ja mal details sagen - und fotos schicken - gerne auch als pm.

Zitat:

@vollbusigeblondine schrieb am 13. März 2015 um 11:23:27 Uhr:

Hi Wiederbmw,

interessiert mich auch. kannst ja mal details sagen - und fotos schicken - gerne auch als pm.

Der Umbau ist am 20.03,dann gibt es auch wieder Sommerreifen!

Schönes Wochenende!

Habe jetzt meine Sommerreifen drauf, schwarze Nieren und die H&R 10mm rundum (Lieferzeit Carbondiffusor noch ungewiss). Sieht für mich sehr stimmig aus, auch ohne Tieferlegung.

Kleiner Tipp: falls Ihr die schwarzen 19Zoll Sommerräder habt, bestellt Euch auch SCHWARZE Schrauben (nicht die standardmäßig silbernen) dazu. Das habe ich vergessen und muss nun nochmal nachbessern :D

Hier mal ein Bild auf die Schnelle...

Viele Grüße

Welche sollten denn nun am besten drauf. Schwarze von H&R oder?

 

Sind die schwarzen denn auch aus Magnesium oder nur die silbernen?

Vorne 10 mm pro Seite hinten 15 mm pro Seite :-)

40 mm Tieferlegung H&R Federn :);)

Abe heute eine Nachricht von Leightweight wrhalten. Der meinte das auch vorn und hinten 15 mm kein Problem sind und am besten aussehen würden.

am 6. August 2015 um 6:28

habe nun auch genau bei diesen Felgen 10mm auf allen 4 Seiten verbaut und passt für mich perfekt(keine weitere Tieferlegung). Schließt vorne auf den mm genau mit Kotflügel und Reifenseitenwand ab - hinten gingen vl noch1-2mm - brauche ich aber nicht(waren gerade nicht lagernd)

Zitat:

@voddibull24 schrieb am 27. März 2015 um 14:58:24 Uhr:

Habe jetzt meine Sommerreifen drauf, schwarze Nieren und die H&R 10mm rundum (Lieferzeit Carbondiffusor noch ungewiss). Sieht für mich sehr stimmig aus, auch ohne Tieferlegung.

Kleiner Tipp: falls Ihr die schwarzen 19Zoll Sommerräder habt, bestellt Euch auch SCHWARZE Schrauben (nicht die standardmäßig silbernen) dazu. Das habe ich vergessen und muss nun nochmal nachbessern :D

Hier mal ein Bild auf die Schnelle...

Viele Grüße

Wo bestellt Ihr Eure Spurverbreiterungen? Ambesten mit Schrauben im Paket. Einer einen Link?

Zitat:

@thphilipp schrieb am 6. August 2015 um 19:04:09 Uhr:

Wo bestellt Ihr Eure Spurverbreiterungen? Ambesten mit Schrauben im Paket. Einer einen Link?

Hab bisher hier bestellt:

http://www.lissy-car-tuning-parts.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spurverbreiterung M4 Coupé - Optimalwerte?