ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 und Spurverbreiterung Probleme

M4 und Spurverbreiterung Probleme

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 13:45

Hallo,

habe mal ein Problem.

Fahre meinen neuen M4 seit ein paar Wochen mit Performance Fahrwerk, M666 und 10 + 12 mm Spurverbreiterung.

Nach einigen Autobahnfahrten bin ich mehrfach beim Händler gelandet, da der Wagen bei ca. 120 - 150 stark schüttelt. Im Lenkrad spürt man es sehr stark, beim Bremsen dann in diesem Geschwindigkeitsbereich schüttelt es noch mehr.

Er wurde nun mehrfach vermessen und am Fahrzeug mit Verbreiterung gewuchtet. Laut BMW soll es nun an den Spurverbreiterungen liegen. Das kann es doch nicht sein!

Ohne sieht es einfach Scheiße aus. Was kann man machen? Gibt es welche von Schnitzer o.ä.?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, schon mal probiert die auszubauen und zu schauen ob es dann immer noch so schüttelt/vibriert?

Immerhin hättest du dann Gewissheit, ob es wirklich an denen liegt.

LG

Was für Distanzscheiben hast Du verbaut? Hast Du die Radnabe richtig gereinigt bzw. geprüft, ob die Scheiben plan aufliegen? Länge der Radbolzen ok? Dass ohne Scheiben immer besser ist als "mit" ist klar, aber Deine Beschreibung hört sich unnormal an.

Der Tipp von Driver2603 ist banal, aber vollkommen richtig...

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 16:16

Die Scheiben wurden Original von BMW verbaut. Nach der Übergabe bei der ersten Fahrt viel es sofort auf. BMW hat die Scheiben runter genommen und getestet und meint es liegt auf jeden Fall an den Scheiben.

Ob es was bringt, einen anderen Satz Scheiben zu testen?

Meiner Meinung nicht richtig zentriert. War bei mir das gleiche.

 

Welche Marke haben die Distanzen? Zentrierring vorhanden?

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 18:51

Zitat:

@marty5 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:33:30 Uhr:

Meiner Meinung nicht richtig zentriert. War bei mir das gleiche.

Welche Marke haben die Distanzen? Zentrierring vorhanden?

Eigentlich kann man doch da gar nichts falsch machen oder? Die Dinger sind doch so eng drauf?

Es sind die schwarzen H&R Scheiben.

Welche habt ihr denn drauf? Nicht Breite sondern Hersteller?

Also ich fahre Eibach Platten, allerdings auf einem 440 und nicht M4

Ob die bei BMW verbaut wurden sagt nichts über die Qualität der Ausführung aus.

Das hier nicht sauber gearbeitet wurde ist durch den Verbau vor der Auslieferung zwar geringer, aber kann trotzdem nicht ganz ausgeschlossen werden.

Darum mach ich solche Sachen lieber selber, oder bin zumindest bei der Montage dabei.

Welche Distanzscheiben (Marke) wurden denn verwendet und sind Zentrierungen vorhanden ?

Klingt wirklich nach nicht sauber zentriert.

Wenn BMW sagt es ist nach dem entfernen ruhig, dann hast Du dir die falschen Scheiben gekauft.

Hab bei mir H&R verbaut und absolut keine Probleme.

Grüße,

Speedy

Ich fahre auch Eibach. Merke keinen Unterschied im Fahrverhalten zu vorher.

Hab auch HR. Man hat trotzdem noch genug Spiel bei der Felgenmontage.

Habe ST und merke absolut gar nichts.

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 7:04

Zitat:

@sash_14 schrieb am 24. Oktober 2018 um 07:38:26 Uhr:

Habe ST und merke absolut gar nichts.

Welchen Typ haste genau genommen?

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 7:17

Zitat:

@marty5 schrieb am 23. Oktober 2018 um 21:52:14 Uhr:

Hab auch HR. Man hat trotzdem noch genug Spiel bei der Felgenmontage.

Welchen genauen Typ?

Es gibt nur einen Typ für den M4 von HR. ZB 20mm B2075726

Zitat:

@thphilipp schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:04:27 Uhr:

Zitat:

@sash_14 schrieb am 24. Oktober 2018 um 07:38:26 Uhr:

Habe ST und merke absolut gar nichts.

Welchen Typ haste genau genommen?

Ich habe 11mm rundherum. Weiß jetzt nicht genau was du mit Typ meinst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 und Spurverbreiterung Probleme