ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 12:04

Ich habe mich dazu entschieden meine 4er ein wenig zu verbreitern. Ich sah einen auf der Autobahn und war beeindruckt wie imposant das aussieht mit Distanzscheiben. Da ich leider keine Erfahrung mir den Dingern habe wollte ich eure Meinung dazu. Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen und welche Breite für den 4er hinten und vorne ? Ich habe das M Packet und die 19 Zöller drauf.

Danke fürs Feedback

Ronny

Beste Antwort im Thema

Eingetragen

 

Vorne 12

Hinten 15mm

 

3,5 cm Tieferlegung

 

Vorne 19" et36 225/40

Hinten 19" et47 255/35

 

:cool:

463 weitere Antworten
Ähnliche Themen
463 Antworten

Guten Morgen, ich habe eine Frage zu den Spurplatten. Ich überlege mir VA 10, HA 15 das Set von H&R zu holen. Jetzt lese ich ab und an das manche Probleme in Sachen Fahrverhalten haben?? Inwiefern ändert sich da was Spurrillen o.ä? Felgen sind 19 Zoll 704 mit RFT Bereifung. Der Wagen hat noch Garantie könnte es dort eventuell probs geben?

Beste Grüße

Wenn überhaupt soll es wohl wegen der VA "Probleme" geben. Hab auch schon von Vibrationen etc gelesen. Am Anfang (habe VA 10 und HA 13) habe ich mir auch eingebildet, dass er an der VA etwas "unrunder" läuft. Mittlerweile aber garnicht mehr, vielleicht hab ich mir auch dran gewöhnt. Keine Ahnung. 20 Zoll M405 + RFT.

Hab auch keine Probleme, VA 10,HA 15 mit 19"RFT Mischbereifung.

I'm Gegenteil, liegt satter auf der Straße, in Verbindung mit den AC Schnitzer Federn.

Ich habe auf der VA 12/24 und HA 20/40 null Probleme 19“ Mischbereifung

Welchen Hersteller habt ihr drauf?

Zitat:

@ReDog schrieb am 7. Mai 2020 um 19:38:47 Uhr:

Welchen Hersteller habt ihr drauf?

Auf beiden Achsen die von Eibach

 

Gruß Basti

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

@redog:

Ich habe genau die Kombi mit den 704!! Ideal! Liegt topp!

am 31. August 2020 um 18:39

Hallo Leute,

 

Ich wollte mir auch gerne Spurverbreiterungen zulegen, fahre den F36 Gran Coupé xDrive mit 19 Zoll Felgen auf 255/35 Reifen hinten, und 225/35 Reifen vorne.

 

Im Winter fahre ich 235/35 Reifen mit 19 Zoll Felgen vorne und hinten.

 

Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel mm vorne und hinten erlaubt ist, bzw. Wo es dann keine Probleme beim TÜV geben könnte?

 

Und ist es möglich die Spurverbreiterungen auf Sommer und Winterrädern zu fahren?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

Beste Grüße

am 31. August 2020 um 18:51

also was glaube bisher alle eingetragen bekommen haben ist vorne 10mm pro Rad (also 20mm) und hinten 12mm pro Rad (also 24mm)

Ich hab hinten auch noch 15er drauf bekommen. Das war bei mir aber schon knapp.

Spurplatten gehen auf Sommer und Winter - man muss es nur eben auch so eintragen lassen. Ich war beim TÜV-Termin inkl. meiner Winterreifen (die Sommer waren drauf). Der TÜVer hat einen Winterreifen umgeschraubt, kurz geguckt und alles eingetragen

Mein TÜV'ler meinte bei den BMW original Felgen kann ich alle fahren, die für den 4er ab Werk freigegeben sind.

Bei Mischfelgen, also Original und Zubehör muss jeweils eine separate Abnahme gemacht werden, da die ET's in der Regel voneinader abweichen.

Grüße,

Speedy

Zitat:

Aber beim xdrive würde ich das nicht machen. Leidet das Verteilergetriebe drunter leider.

Hi, auf was bezieht sich deine Antwort? Tieferlegung, Spurplatten oder 20Zoll Felgen. Was genau darf (oder sollte) beim XDrive (so einen hol ich am Freitag ab) nicht gemacht werden?

Hmm, am nächsten Tag geht wohl kein bearbeiten der eigenen Beiträge mehr, oder?

Ich glaube jetzt raugelesen zu haben, dass sich deine Antwort auf

Zitat:

will jetzt auch tieferlegen lassen placido XD

bezog, richtig?

Das heißt, Tieferlegung sollte man beim X-Drive tunlichst unterlassen, richtig?

Gz. Zeist

Ja. Sollte man nicht machen. VTG Zahnräder nutzen sich zu schnell ab. Hab ich gehört.

Hallo Zusammen,

habe eine Frage zu Spurplatten bzw. zu Lochkreisadaptern an die Experten hier: wie breit darf der Lochkreisadapter sein in mm, damit ich Felgen mit folgenden Dimensionen eintragen lassen kann:

Felgengröße 20 Zoll

Felgenbreite vorne 8J

Felgenbreite hinten 8,5J

Einpresstiefe vorne 27 mm

Einpresstiefe hinten 40 mm

Habe eine Lochkreisadapter von 5x120 auf 5x112 gefunden mit TÜV Gutachten, aber weiß nicht ob die 20mm nicht vielleicht zu viel sind um die Felgen dann eingetragen zu bekommen, abgesehen von der Traglast die ja auch noch stimmen muss.

Vielleicht hat jemand ja felgen in diesen Dimensionen (insbesondere die Einpresstiefe) mit Spurplatten verbaut und kann was zur maximalen Spurplattengröße sagen?

Danke für eure Unterstützung.

Grüße

Vlaves

Deine Antwort
Ähnliche Themen