ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Competition und Spurverbreiterung

M4 Competition und Spurverbreiterung

BMW M4 F83 (Cabrio), BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 27. April 2018 um 16:34

Hallo,

brauche mal Infos. Mein M4 Competition mit den 20 Zoll Felgen und den 285er Reifen hinten und 265er vorn müssen eine Spurverbreiterung erhalten, weil es meiner Meinung nach mehr hermacht :)

Wer hat welche drauf? Welche passen ohne Nacharbeiten an den Radkästen?

10er mm pro Achse

12er oder 13er pro Achse?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cclement schrieb am 27. April 2018 um 21:15:41 Uhr:

Aber von BMW direkt gibt es keine Spurverbreiterung? Mein Händler meinte dass sei von bmw nicht erlaubt :(

Nur, weil BMW keine anbietet, heißt das nicht gleich, es sei nicht erlaubt. Quatsch! Meine (vorne 10, hinten 13) hätten sie neben den Schnitzerfedern auch vor Auslieferung eingebaut. Es scheiterte lediglich am beschränken Dekra-Man. Dann hab ich’s extern abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Kosten wurden vom :) ersetzt. Also nur zu. ;)

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Ich finde optisch 10ner hinten max, vorne würde auch 12er gehen. Habe gerade 10ner vorne/hinten montiert. Gruß

Themenstarteram 27. April 2018 um 16:43

Foto vorher nachher ?????? Ist das erlaubt vorn mehr als hinten? Sieht das aus?

Hab noch keine Fotos am Start... Gibt aber genug andere Posts. Benutze mal die Suche.

Vorne hinten unterschiedliche geht natürlich....

Themenstarteram 27. April 2018 um 16:59

mmmh. Die Posts suche ich schon die ganze Zeit. Ich finde da nichts mit Bilder?

hast PM

Sind Spurverbreiterungen von BMW aus eigentlich erlaubt?

Warum nicht, kannste sogar vor Auslieferung direkt montieren lassen....vom Händler. Haben doch einige

Jungs so geordert.

Ich finde allerdings das Einlenkverhalten nach der Montage von 20mm Distanzen an der Vorderachse

nicht mehr so direkt. Ohne war irgendwie direkter.....

Hat jemand ein ähnliches Gefühl?

Gruß marty

Aber von BMW direkt gibt es keine Spurverbreiterung? Mein Händler meinte dass sei von bmw nicht erlaubt :(

Ne, direkt nicht. Fremdhersteller.... H&R oder sowas...

Zitat:

@cclement schrieb am 27. April 2018 um 21:15:41 Uhr:

Aber von BMW direkt gibt es keine Spurverbreiterung? Mein Händler meinte dass sei von bmw nicht erlaubt :(

Nur, weil BMW keine anbietet, heißt das nicht gleich, es sei nicht erlaubt. Quatsch! Meine (vorne 10, hinten 13) hätten sie neben den Schnitzerfedern auch vor Auslieferung eingebaut. Es scheiterte lediglich am beschränken Dekra-Man. Dann hab ich’s extern abnehmen und in die Papiere eintragen lassen. Kosten wurden vom :) ersetzt. Also nur zu. ;)

Zitat:

@thphilipp schrieb am 27. April 2018 um 18:34:08 Uhr:

Hallo,

brauche mal Infos. Mein M4 Competition mit den 20 Zoll Felgen und den 285er Reifen hinten und 265er vorn müssen eine Spurverbreiterung erhalten, weil es meiner Meinung nach mehr hermacht :)

Wer hat welche drauf? Welche passen ohne Nacharbeiten an den Radkästen?

10er mm pro Achse

12er oder 13er pro Achse?

Hallo. Habe genau diese Kombination beim M3 mit 13 mm hinten. Das paßt ohne Probleme und wurde auch ohne Beanstandungen eingetragen. Ich muß wohl sagen, hinten ist es grenzwertig, aber geht so gerade noch. Habe das so ausprobiert, weil ich die Spurverbreiterungen noch vom M4 hatte.... Hätte es nicht gepaßt, oder hätte ich sie neu kaufen müssen, hätte ich hinten wohl 10 mm genommen....

Dadurch, daß die Reifen so weit raus stehen wird der ganze Wagen immer schön dreckig, wenn es regnet.... Mag aber auch am dunklen Farbton liegen.... Jedenfalls hatte ich die gleichen Werte vorher bei den 19" auf dem M4 montiert und da kam mir das nicht so schlimm vor... Der war allerdings auch silber...

Gruß

Micha

Na dann dürfte das bei meinem F80 mit den 20“ M666 und 19“ M641 auch passen mit vorne 10 und hinten 13mm :)

Hier noch ein paar Fotos, die aus der Hüfte geschossen sind.... Das Wetter war leider auch nicht so gut...

Gruß

Micha

File1-3-1
File2-3-1
File3-3-1
+1

Für aus der Hüfte sind die doch recht aussagekräftig :) Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Competition und Spurverbreiterung