Spurverbreiterung
Ich habe mich dazu entschieden meine 4er ein wenig zu verbreitern. Ich sah einen auf der Autobahn und war beeindruckt wie imposant das aussieht mit Distanzscheiben. Da ich leider keine Erfahrung mir den Dingern habe wollte ich eure Meinung dazu. Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen und welche Breite für den 4er hinten und vorne ? Ich habe das M Packet und die 19 Zöller drauf.
Danke fürs Feedback
Ronny
Beste Antwort im Thema
Eingetragen
Vorne 12
Hinten 15mm
3,5 cm Tieferlegung
Vorne 19" et36 225/40
Hinten 19" et47 255/35
😎
463 Antworten
Hier dann noch einige, auch von vorne 🙂
Das sieht richtig gut aus!!
Was? 🙂
Na, wie schön die Reifen mit den Seitenteilen in einer Flucht enden. So muss das sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 28. Mai 2018 um 22:46:28 Uhr:
Was? 🙂
Glaub es ruhig! Stimmt 🙂
Nur die Transportsicherungen noch ausbauen! 😉 😁
@CelelawarF
Finde ich auch, ja. Besonderes hinten macht es optisch viel Unterschied.
@Berba11
🙂
Transportsicherungen?
Er steht laut den Fotos noch ziemlich hoch. TS sind beim Transport von Werk bis auslieferndem Händler zur Sicherheit noch drin, um den Federweg zu begrenzen. Wurden seltenst, aber schon mal, vergessen, vom Händler auszubauen. 😉
Wird bei dir nicht der Fall sein. 🙂
Ah so. Ne, nennt sich in dem Fall X-Drive und ist jeden cm wert 😉
Dacht ich mir. Wobei gerade bei xdrive einige die SUV-Höhe anpassen und damit eine akzeptablere Optik erzielen. 🙂
15mm extra Höhe stören mich erst mal gar nicht 😉 X-Drive zusammen mit adaptivem Fahrwerk finde ich absolut genial.
Was ich mir irgendwann vorstellen könnte sind breitere Felgen. Es wird dann etwas besser aussehen finde ich.
Aber auch das ist erstmal gar nicht auf meine ToDo-Liste 😉
P.s. ich habe aber das Gefühl dass man die Höhe nun etwas mehr merkt... seitdem die Spurplatten da sind. Auch meine Freundin fragte wieso er jetzt höher aussieht... 😕
Nebeneffekt?
Na dann! Ausnahmen bestätigen die Regel! 🙂
Viel Freude!
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 28. Mai 2018 um 23:19:59 Uhr:
P.s. ich habe aber das Gefühl dass man die Höhe nun etwas mehr merkt... seitdem die Spurplatten da sind. Auch meine Freundin fragte wieso er jetzt höher aussieht... ??
Nebeneffekt?
Das liegt vermutlich daran, dass Reifen und Felgen nun optisch früher ins Auge fallen....
Bei mir fand ich den vorher/nachher Eindruck genau umgekehrt.
Also das sich der Abstand optisch verringert hat.
Werd aber spätestens wenn ich neue Reifen brauch, auf 15er Platten auf der HA umswitchen.
Dann passt die Flucht zwischen VA und HA meiner Meinung nach besser.
Grüße,
Speedy
Habe ich auch erwartet... aber was Celelawar sagt könnte auch stimmen.
Mit Winterreifen sieht er auch etwas tiefer aus als mit Sommer ist mir eingefallen.
Mal sehen wenn ich etwas damit fahre (wurde noch nicht bewegst seitdem die Platten da sind).
P.s. So wie ich das sehe wären 15mm hinten überhaupt kein Problem bei X-Drive.
Isses auch nicht, da der Prüfer auf meine Nachfrage hin meinte, gar kein Problem, das passt locker.
Grüße,
Speedy