Spurverbreiterung
Ich habe mich dazu entschieden meine 4er ein wenig zu verbreitern. Ich sah einen auf der Autobahn und war beeindruckt wie imposant das aussieht mit Distanzscheiben. Da ich leider keine Erfahrung mir den Dingern habe wollte ich eure Meinung dazu. Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen und welche Breite für den 4er hinten und vorne ? Ich habe das M Packet und die 19 Zöller drauf.
Danke fürs Feedback
Ronny
Beste Antwort im Thema
Eingetragen
Vorne 12
Hinten 15mm
3,5 cm Tieferlegung
Vorne 19" et36 225/40
Hinten 19" et47 255/35
😎
Ähnliche Themen
463 Antworten
Zitat:
@flyingandreas schrieb am 13. September 2017 um 12:04:40 Uhr:
In dem jeweiligen Gutachten steht doch dabei wie lange die Schrauben sein müssen.
und wenn du bei Eibach bestellst, kannst du die Schrauben im Set einfach mitbestellen, hast eine ABE und musst also nicht zum TÜV!
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 13. September 2017 um 18:42:48 Uhr:
Zitat:
In dem jeweiligen Gutachten steht doch dabei wie lange die Schrauben sein müssen.und wenn du bei Eibach bestellst, kannst du die Schrauben im Set einfach mitbestellen, hast eine ABE und musst also nicht zum TÜV!
Das stimmt wohl auch nicht ganz. TÜV muss laut Anruf bei Eibach trotzdem sein. Oder gibt es wieder 10 Meinungen dazu? 40mm Original kann nicht stimmen,max. 28mm,glaube ich.
Dann warens 40er für meine mit 13mm pro Seite hinten. 🙂
Zitat:
@cobra-cobra schrieb am 13. September 2017 um 18:42:48 Uhr:
Zitat:
In dem jeweiligen Gutachten steht doch dabei wie lange die Schrauben sein müssen.und wenn du bei Eibach bestellst, kannst du die Schrauben im Set einfach mitbestellen, hast eine ABE und musst also nicht zum TÜV!
Habe die auch von Eibach und zwar 13 mm. Dazu auch die passenden längeren Schrauben. Ich war der Meinung, dass wie mein Vorredner sagte mit ABE nichts eingetragen werden muss.
Gruß
Stefan
mit einer ABE muss man nie zum TÜV, bei H&R gibt es keine ABE für die Spurverbreiterung!
Fährt einer von euch den f36 mit den m400 18 zöllern ? Was wäre da möglich 15mm pro Seite ?
Ist möglich, wenn auch eng. Gab schon Beispiele.
Hallo,
wie versprochen hier nun Bilder von vorher und von nachher.
Habe keinen XDrive und auch nichts tiefergelegt.
Nur M-Paket mit den 442M Bicolor 19 Zoll Felgen.
Hatte in der Werkstatt erst nur 10mm pro Seite hinten drauf und vorne nichts. Das habe ich aber kaum gesehen, deshalb sind es dann doch schlussendlich die 10mm pro Seite vorne und 15mm pro Seite hinten geworden.
Der TÜV-Prüfer hat das ohne Probleme eingetragen und hat den Wagen sehr genau geprüft.
Der Wagen wurden einmal verschrengt (?) als hinten links auf einen dicken Block und vor rechts auch. Dann wurde runtergelassen und man konnte gut sehen, wie sehr der Wagen in die Knie geht.
Hintern war dann noch ein Fingerchen Platz und vor mehr. Der Prüfer sagte sogar aus Spass, hier man noch tiefer legen wenn man will, aber dann muss man vorne in jedenfall pördeln.
Zuerst jetzt die Bilder vorher, also Standart von BMW
Und das ist wie gesagt vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite.
Hat mich von HR komplett mit Montage und TÜV = 340 € gekostet. Geht bestimmt billiger, wobei die Sets von HR schon 255 € waren
Passt! Jetzt holst den Bock noch bissl runter und gut is! 🙂
Ich muß auch nochmal was fragen...
Hab grad 18" Winterräder drauf und will beim Wechsel auf 'Sommer' direkt Distanzscheiben montieren lassen. Die wollte ich nun schon mal besorgen. Messe Essen rückt ja näher - vielleicht gibt´s da ja was.
Auto: 440i Cabrio, M Paket, M Sportbremse (2NH), Serienfahrwerk, kein xDrive.
Räder ab Werk BMW 704M 19" (angeblich 8,5J ET47) mit 225/40 vorn und 255/35 hinten.
Hab leider verpennt zu messen, wieviel Platz noch war. Eine beliebte Kombination pro Achse ist ja 20mm vorne und 26mm hinten. Würden hinten auch 30 passen? Konnte leider nichts finden, ob das jemand fährt mit meiner Rad-Reifen-Kombination.
Und: wovon macht ihr abhängig, welchen Hersteller ihr wählt? ABE oder Eintragung - kommt am Ende kostenseitig das gleiche raus?
Danke im Voraus!
Hi,
Ich fahre vorne 20mm und hinten 30mm. Eibach Distanzscheiben. Allerdings auf der Felge M442.
ABE ist dabei. Keine Probleme damit gehabt..
Gruß Mark
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 30. November 2017 um 19:27:12 Uhr:
Hi,
Ich fahre vorne 20mm und hinten 30mm. Eibach Distanzscheiben. Allerdings auf der Felge M442.
ABE ist dabei. Keine Probleme damit gehabt..Gruß Mark
Klingt gut. Wie breit ist deine 442M? Wo finde ich denn überhaupt meine genaue Felgengröße?
Edit: habs gefunden; im Katalog stehts. 8Jx19 vorne und 8,5Jx19 hinten. Nur die ETs stehen da nicht. Aber wenn die identisch mit deinen 442M sind, passts ja :-)
Zitat:
@NRW-Driver schrieb am 30. November 2017 um 19:38:57 Uhr:
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 30. November 2017 um 19:27:12 Uhr:
Hi,
ABE ist dabei. Keine Probleme damit gehabt..Gruß Mark
Klingt gut. Wie breit ist deine 442M? Wo finde ich denn überhaupt meine genaue Felgengröße?
Edit: habs gefunden; im Katalog stehts. 8Jx19 vorne und 8,5Jx19 hinten. Nur die ETs stehen da nicht. Aber wenn die identisch mit deinen 442M sind, passts ja :-)
Bei der 442 ist die ET laut Leebmann 36mm...