Spurverbreiterung!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo VWler!!

So hab da auch mal ne frage,wollte mich an experten wenden(euch) 🙂

Hab seit einer woche einen Golf v GT und habe da die felgen 225/45 17" drauf und die felge sollte bündig mit der Karosse sein was für distanzscheiben soll ich holen?? wie Breit? Lasse die felgen drauf, gefallen mir!

Danke für eure Antworten!

MFG Mad Max

24 Antworten

Miss doch einfach mal von der Reifenflanke bis zur Kante des Radkastens. Dann hast schon mal nen Richtwert. War glaub ich 30mm hinten und 24mm vorne.
P.S. Spurverbreiterung von FK bekommt ihr über mich günstiger (Shop mit Rechnung)

Ich habe vorne 10mm und hinten 12mm je Seite. Ist bei mir bündig.

kann mann auch vorne und hinten 24mm drauf tun ? bei 205/55R16 reifen ?

Hinten ja, vorne würde es bei mir knapp werden. Kommt aber meines wissens immer auf die ET der Felgen an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

kann mann auch vorne und hinten 24mm drauf tun ? bei 205/55R16 reifen ?

Würde ich - wie schon gesagt - höchstens hinten drauf machen. Habe ich auch gemacht😁

Vorne würde ich höchstens 15mm nehmen! Mehr schaut vorne nicht gut bei 205/55 R16...

MFG

Re: Spurverbreiterung!

Zitat:

Original geschrieben von VW Mad Max

Hab seit einer woche einen Golf v GT und habe da die felgen 225/45 17" drauf und die felge sollte bündig mit der Karosse sein was für distanzscheiben soll ich holen?? wie Breit? Lasse die felgen drauf, gefallen mir!

moin!

das ist dann ja die serienbereifung, oder?!

wenn du die korrekte verbreiterung gefunden hast, gib doch mal bitte bescheid!

die antworten bisher halfen ja (bei deiner bereifung) leider nicht so sehr ...

greetz tom

pic vorher-nachher wären auch interessant ;-)

Hey Leut,

hab mich mal a bissle schlau gemacht weil ich mir ursprünglich auch ein paar Spurplatten runtermachen wollte.

Nachteile:
1. sehr Teuer (für 4 Aluscheiben)
2. verschlechterte Fahreigenschaften

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Hey Leut,

hab mich mal a bissle schlau gemacht weil ich mir ursprünglich auch ein paar Spurplatten runtermachen wollte.

Nachteile:
1. sehr Teuer (für 4 Aluscheiben)
2. verschlechterte Fahreigenschaften

Also den 2. nachteil musst du uns glaub ich genauer erklären😉 Wo soll sich da was verschlechtern? Ich spüre nix😉

MFG

hm...

als ich bei meinem 3er golf hinten distanzen montiert hatte, kam ich mir sicherer vor, als vorher. bzw. ließ er sich etwas schöner um die ecken werfen - kann auch subjektiv sein ^^ aber als schlechter empfand ich die platten net.

Habe bei mir 225/45 auf 7x17 ET54 drauf, allerdings Sportline!
Wenn die Spur bei beiden Modellen gleich ist und du auch 7x17 ET54 drauf hast, kannst du vorn 30mm/Achse und hinten 40mm/Achse drauf machen! Schau aber bei Volkswagen.de mal nach ob die Spur vom TSi gleich der des Sportline ist. Und laß dich jetzt ne bequatschen, es gibt Unterschiede bei den Maßen (Bsp. GTi und normal Golf)

Viel Spaß beim Kaufen und Draufbauen! Der Fahrspaß ist inkl. Federn 35mm, ordentlich gewachsen!!! Ich sag nur Autobahn Auf/und Abfahrten...kurvige Landstraßen, ein Gedicht!!!

An den Fahreigenschaften ändert sich nichts zumindest nicht negativ!

@ GolVer

Was meinst du mit höchstens 15mm für vorne? Das wäre dann ja mehr!

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Bitte immer dazuschreiben wovon ihr sprecht. Manche schreiben nämlich pro Achse andere wiederum schreiben pro Seite.

@Golf5FSI

Bei der ET und deinen Angaben zu den Verbreiterungen stehen die Reifen aber über dem Radhaus und das sieht scheiße aus und ist verboten!

Meiner Meinung nach reicht vorne 10mm und hinten 12mm je Seite. Dann braucht man an den Radkästen auch nichts zu ziehen.

Da muß ich dir leider sagen daß du Mist erzählst Real Napster!

Die Kombi so wie ich geschrieben habe, ist bei meinem Golf V 1,6FSi Sportline drauf, da wäre hinten eventl. sogar Platz für 50mm/Achse gewesen! Du darfst mal nicht von deinen Zubehörfelgen ausgehen! Und entscheidend ist die ET und die Breite der Felge+Reifen!!! -> bei mir Indianapolis orig. VW
Also VW Mad Max: Ne irre machen lassen! Du kannst auch zum genauen messen dein KFZ über kreuz verwinden.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

An den Fahreigenschaften ändert sich nichts zumindest nicht negativ!

@ GolVer

Was meinst du mit höchstens 15mm für vorne? Das wäre dann ja mehr!

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Bitte immer dazuschreiben wovon ihr sprecht. Manche schreiben nämlich pro Achse andere wiederum schreiben pro Seite.

Ich meine hinten 25mm PRO SEITE und vorne 15mm PRO SEITE, meiner Ansicht nach perfekt😉

Achja und ich finde auch, dass nach einer Tieferlegung+Spurverbreiterung so manche Landstraße oder Autobahnausfahrt nochmal attraktiver geworden ist😁

MFG

Deine Antwort