1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreiterung nur hinten oder auch vorne?

Spurverbreiterung nur hinten oder auch vorne?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchen A5 gekauft bei dem nur hinten eine Spurverbreiterung von 20 mm auf jeder Seite verbaut ist.

Ich fahre zur Zeit mit serienmäßigen 17" Winterreifen, Sommerreifen sind original 18" und bleiben auch so. Das "normale" Sportfahrwerk ist auch eingebaut - falls diese Info von Nutzen sein sollte.

Bis jetzt kann ich keine negativen Fahreigenschaften durch die Spurverbreiterung feststellen und bin deshalb am überlegen ob ich nicht vorne auch nachrüsten sollte.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Spurverbreiterungen?
Soll ich vorne weiterhin ohne fahren oder doch mit? Wenn ja, wieviel?
Bin aber nicht scharf darauf dass der Audi dann jeder Spurrille hinterher hetzt.

20 Antworten

Hallo!
Also ich habe bei meinem A5, 3.0 TDI vorne und hinten 10 mm Spurverbreiterungen und habe bemerkt das bei einer Geschwindigkeit von 107 km/h (digitaler TAcho daher die genaue angabe 🙂 ) ein leichtes vibrieren im Lenkrad habe. Die Verbreiterungen sind von Eibach.
Gruß Uri

Hallo,

habe vorn 20mm hinten 25mm je seite von H&R mit original audi 17zoll WR ET28. alles problemlos und die räder stehen bündig.

grüssle

Habe auch leichtes Vibrieren bei 3,0 TDI Cab im Lenkrad zwischen 95 und 105 Km/h.
Vorne 12 mm hinten 20 mm je Rad Verbreiterung von Eibach auf derzeit Original Audi 18 Zoll Winterreifen.
War aber auch schon bei Original 20 Zoll ohne Verbreiterung so feststellbar.....vermutlich deshalb andre Ursache....
Wir war das nochmal mit den Querlenkern? Werden die von Audi ausgetauscht, wer hat schon Erfahrung bzw. getauscht ?

Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von leachim60

Habe auch leichtes Vibrieren im Lenkrad bei 102 Km.
Vorne 12 mm hinten 20 mm je Rad Verbreiterung von Eibach auf derzeit Original Audi 18 Zoll Winterreifen.
War aber auch schon bei Original 20 Zoll ohne Verbreiterung so feststellbar.....vermutlich deshalb andre Ursache....
Wir war das nochmal mit den Querlenkern? Werden die von Audi ausgetauscht, wer hat schon Erfahrung bzw. getauscht ?

Grüße
Mike

Hallo

Dazu gibt es genug Beiträge sowohl im A5 Forum als auch A4. Ist alles recht umfangreich und nicht sooo einfach zu beschreiben.

Grüße

Timmi