ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. audi a5 neue front

audi a5 neue front

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. Mai 2009 um 20:38

also hab meine front am audi geändert dazu noch renngitter drangemacht.finde sie besser als die vom s5!!danke nochmal an eure hilfe.

eure meinung?????

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2009 um 21:25

Was soll das? So kann man sein Auto auch verschandeln. Da lob ich mir doch das Original.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

sieht gut aus! aber mir gefallen die stäbe doch besser!

aber die farbe ist ja wohl mal herrlichst!! welche ist das? Hammergeil!! echt subba*trauem..*

am 23. Mai 2009 um 20:57

Sieht merkwürdig aus an einem sonst dunkelblauen Auto. Und die oberste "Reihe" ist unvergittert.

am 23. Mai 2009 um 21:25

Was soll das? So kann man sein Auto auch verschandeln. Da lob ich mir doch das Original.

am 23. Mai 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von walhaa

Was soll das? So kann man sein Auto auch verschandeln. Da lob ich mir doch das Original.

Wie gesagt...............Geschmacksache.

Gefällt mir aber auch ganz gut,...........wenn er in schwarz wäre..............das kommt bestimmt besser mit der Wagenfarbe.

Allerdings mußt du da bestimmt nach jeder BAB-Tour mit`n HD-Gerät ran um die Mücken aus dem Gittermaschen zu pusten.

Mal ne Frage: wie bist den in der Garage aus dem Auto gekommen? :cool:

sorry, aber für mich schaut das so aus, als würde ein hase in deinem motorraum wohnen.....

*????*

am 24. Mai 2009 um 6:30

schrängt die kühlung zu stark ein. halte ich für bedenlich.  da wird audi bei motorschaden leichtes spiel haben mit der schuldzuweisung

am 24. Mai 2009 um 7:21

Das Gitter ist optisch sicherlich Geschmackssache,

auch wenn es nicht meine erste Wahl wäre, wirklich schlecht finde ich es nicht.

Auch zu der Wagenfarbe finde ich es nicht unpassend.

Ich sehe allerdings sehr große Probleme bei der Reinigung, wird wohl immer eine aufwendige Angelegenheit.

(Ich hoffe das Metall ist zumindest irgendwie behandelt, sonst wird es schnell sehr unschön)

Auch finde ich den Spalt an der Oberseite sehr unharmonisch, ging das nicht irgendwie anders?

 

Mal was generelles:

Beiträge mit dem Tenor "Was soll das" und "Auto verschandelt" finde ich nicht so passend, jeder soll doch

an seinem Eigentum Veränderungen nach seinem Gusto vornehmen können, ohne direkt in der Form runtergeputzt

zu werden. Das kann man auch anders formulieren.

Ich finde es interessant zu sehen welche Veränderungen sich andere User einfallen lassen

und umsetzen, ob es mir persönlich gefällt oder nicht.

am 24. Mai 2009 um 7:49

stimmt.

 

leider nehmen sich viele nicht wirklich die zeit nachzudenken, ob sie das geschriebene hier genauso formuliert einem realen gegenüber auch so ins gesicht sagen würden.

 

meinung vertreten ist selbstverständlich. aber hier und da etwas mehr mühe in höflichkeit und respekt tut not

Ich hätte massive Bedenken, ob die Kühlluftzufuhr noch ausreichend ist.

Rechne mal aus, um wieviel sich die Anströmfläche zum Kühler verkleinert!!!!

am 24. Mai 2009 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von feazy

eure meinung?????

Bruahahahaha

Zitat:

Original geschrieben von willi7

stimmt.

leider nehmen sich viele nicht wirklich die zeit nachzudenken, ob sie das geschriebene hier genauso formuliert einem realen gegenüber auch so ins gesicht sagen würden.

meinung vertreten ist selbstverständlich. aber hier und da etwas mehr mühe in höflichkeit und respekt tut not

Von Angesicht zu Angesicht würden wir auch "Sie" zueinander sagen. Internet Foren sind da anders: lockerer und schneller. Es spricht eigentlich nichts dagegen, wenn jemand gleich seine Meinung sagt. Dann braucht man nicht so lange warten und seitenlang blättern. Und der TE hat recht schnell eine Reaktion auf seine Aktion.

Optisch finde ich das Gitter auch nicht passend. Technisch halte ich es sogar für gefährlich, da es - wie schon erwähnt - den Luftdurchsatz einschränkt. Wenn dort noch Insekten, Blätter und sonst was dazu kommen, ist der Kühler dicht. Mach das lieber wieder ab.

Andreas

Gleich vorweg was ich nun schreibe passt nicht so ganz in diese Thema, aber ich wollte kein Neues für meine Kleinigkeit anfangen- bzw. habe kein Besseres gefunden.

 

Was mich schon lange nervt ist die Tatsache, das es nicht möglich ist, den hinteren S-Line Difusor bzw. die vorderen ``normalen´´ Gitter richtig sauber zu bekommen. Es bleiben i m m e r weiße Kalkflecken stehen, die einfach häßlich sind.:mad:

Am Samstag suchte ich in meiner Garage nach irgendeinem Reiniger u. Pinsel . Gefunden habe ich eine Dose ``Amor Reifenpfleger Extrem´´,sofort nachgelesen ob etwas Nachteiliges über Kunststoff geschrieben wurde (manche Reifenmittel vertragen sich nicht mit Kunststoff), und besprühte meine Bienenwaben mit dem Mittel. Überschüssige Flüssigkeit wischte ich weg. Bin schon etliche Km gefahren- bis jetzt ist das Gitter immer noch schwarz (schöner als neu).:D Bin begeistert, die Reinigung dauerte 3 Sekunden...einsprühen fertig;). Die Striche auf meinem Foto zeigen die Stellen die ich außversehen nicht besprüht habe. Der Unterschied ist klar erkennbar. So sah davor das ganze Teil aus!:(

Eine weitere Möglichkeit zur Reinigung wäre natürlich ein Kunststoffreiniger, 25-30 Babywattestäbchen:p....... eine Menge Zeit, und die späteren Rückenschmerzen.:confused::eek:

Img-0872
Img-0877

Zitat:

Original geschrieben von feazy

also hab meine front am audi geändert dazu noch renngitter drangemacht.finde sie besser als die vom s5!!danke nochmal an eure hilfe.

 

eure meinung?????

Gutgemeinter Rat: Mach das sofort wieder ab! Es sei denn, Du willst einen Motorschaden riskieren. Die Kühleröffnung ist in modernen Fahrzeugen ziemlich grenzwertig ausgelegt, um einen möglichst guten Luftwiderstandsbeiwert zu erreichen (deshalb auch die Verschließung der obersten Reihe). Wenn Du die Kühleranströmung mit so einem engmaschigen Netz verbaust, kannst Du bei der nächsten Autobahnfahrt darauf warten, bis Dein Motor wegen Überhitzung in den Notlauf geht. Und zeig das bloß nicht Deinem Händler, nicht daß der sich das vermerkt und irgendwann im Schadensfall an Audi petzt.

 

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Das Gitter ist optisch sicherlich Geschmackssache,

auch wenn es nicht meine erste Wahl wäre, wirklich schlecht finde ich es nicht.

Auch zu der Wagenfarbe finde ich es nicht unpassend.

Ich sehe allerdings sehr große Probleme bei der Reinigung, wird wohl immer eine aufwendige Angelegenheit.

(Ich hoffe das Metall ist zumindest irgendwie behandelt, sonst wird es schnell sehr unschön)

Auch finde ich den Spalt an der Oberseite sehr unharmonisch, ging das nicht irgendwie anders?

Sehe ich genau so. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen