ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreiterung (dezent) bei 20 Zoll S-Line Felgen (Doppelspeichen)

Spurverbreiterung (dezent) bei 20 Zoll S-Line Felgen (Doppelspeichen)

Audi A5
Themenstarteram 30. März 2010 um 16:15

Hallo,

hab versucht mich in den Fragen und Antworten, die bereits bestehen, schlau zu machen - hat aber nicht so richtig funktioniert.

Kann mir jemand ne klare Antwort schicken, ob ich bei nem S5 mit den Orginalen 20 Zoll S-Line Doppelspeichen-Felgen auf der Hinterachse 20mm (d.h. pro Rad 10mm) ohne Probleme hinbekomme? D.h. ohne Federwegsbegrenzer oder Ähnliches? Ist eine Eintragung notwendig? Vorne möchte ich nix machen, gefällt mir so wies ist.

Im Autohaus haben sie mir erzählt ich müsse aufpassen mit dem ESP oder sonstigen Problemen die auftreten könnten. Das kommt mir allerdings übertrieben und unlogisch vor.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss

Beste Antwort im Thema

nur mal als Beispiel mein A5 mit der genannten Felge:

hinten 20mm pro Seite (HR DRA System)

vorne 12mm pro Seite ( Eibach, längere Schrauben)

+25mm HR Federn.

Also habe absolut keine Probleme mit den Radkästen usw... auch mit 3 Personen beladen auf unebener Strasse. Absolut alltagstauglich!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

ja locker....!!!!

am 30. März 2010 um 16:20

sischer...wirst aber ned viel merken von links und rechts 1cm...is bisl mehr als dezent...

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:21

Danke. D.h. also problemlos ohne irgendwelche Sorgen die ich mir wegen ESP oder so machen müsste? Ist ne Eintragung notwendig?

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:22

meinst nicht 1 cm reicht für die dezente Optik? was würde ohne Probleme maximal gehen?

Zitat:

Original geschrieben von G.Flash

Danke. D.h. also problemlos ohne irgendwelche Sorgen die ich mir wegen ESP oder so machen müsste? Ist ne Eintragung notwendig?

ich kenne nur 15er Scheiben, welche eine ABE haben.....von daher wirst du 10er eintragen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von G.Flash

meinst nicht 1 cm reicht für die dezente Optik? was würde ohne Probleme maximal gehen?

15er gehen auch, ich denke 20er bei serienfahrwerk auch...wobei ich finde das ab 15er hinten dann vorne auch was gemacht werden muss....ist sonst ein wenig optisch unharmonisch....

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:32

meinst mit 20ern pro Rad? weil mir schwebt auf der hinterachse 20mm vor, also pro Rad 10mm.

weisst du was wegen eventuellen problemen durch spurverbreiterungen bei der elektronik oder im fahrverhalten? der s5 müsste dadurch doch eigentlich besser auf der strasse liegen?!

hier fahren welche 20er pro rad......nimm einfach 15er...die gibt es auch mit ABE, sprich du brauchst sie nicht eintragen, vorrausgesetz du hast ein serienfahrwerk...

Zitat:

Original geschrieben von G.Flash

meinst mit 20ern pro Rad? weil mir schwebt auf der hinterachse 20mm vor, also pro Rad 10mm.

weisst du was wegen eventuellen problemen durch spurverbreiterungen bei der elektronik oder im fahrverhalten? der s5 müsste dadurch doch eigentlich besser auf der strasse liegen?!

einige klagen über vibrationen an der VA bei distanzen.....ich habe auf meinem S5 Cabrio mit vorne+hinten 15er pro rad keinerlei probleme

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

hier fahren welche 20er pro rad......nimm einfach 15er...die gibt es auch mit ABE, sprich du brauchst sie nicht eintragen, vorrausgesetz du hast ein serienfahrwerk...

welche 15er gibt es mit ABE ?

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von G.Flash

meinst mit 20ern pro Rad? weil mir schwebt auf der hinterachse 20mm vor, also pro Rad 10mm.

weisst du was wegen eventuellen problemen durch spurverbreiterungen bei der elektronik oder im fahrverhalten? der s5 müsste dadurch doch eigentlich besser auf der strasse liegen?!

einige klagen über vibrationen an der VA bei distanzen.....ich habe auf meinem S5 Cabrio mit vorne+hinten 15er pro rad keinerlei probleme

klingt gut, muss mal schauen ob ich dann evtl. doch vorne was mache. hast du 19 Zöller oder 20 Zöller drauf?

nur mal als Beispiel mein A5 mit der genannten Felge:

hinten 20mm pro Seite (HR DRA System)

vorne 12mm pro Seite ( Eibach, längere Schrauben)

+25mm HR Federn.

Also habe absolut keine Probleme mit den Radkästen usw... auch mit 3 Personen beladen auf unebener Strasse. Absolut alltagstauglich!

Bild-1489
am 31. März 2010 um 1:55

Spurplatten müssen trotz Gutachten immer eingetragen werden! Da gibt es keine Ausnahme. Immer in Verbindung mit dem gefahrenen Radsatz! An der Hinterachse bringst du ganz locker 1,5cm auf jeder Seite unter mit diesen Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Spurplatten müssen trotz Gutachten immer eingetragen werden! Da gibt es keine Ausnahme. Immer in Verbindung mit dem gefahrenen Radsatz! An der Hinterachse bringst du ganz locker 1,5cm auf jeder Seite unter mit diesen Felgen.

ich muss meine Aussage natürlich revedieren....im Moment gibt es für den A5 keine Distanzen mit ABE....hatte ich wohl noch aus meiner A4 Zeit....dort gab es welche von Powertech und H&R mit ABE.....diese mussten nicht eingetragen werden, da sie für aller Serienbereifungen freigegeben wurden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreiterung (dezent) bei 20 Zoll S-Line Felgen (Doppelspeichen)