Spurverbreiterung bei 18 Zoll 225/40 Felgen
Hi,
muss man eine Spurverbreiterung machen oder sieht es so auch gut aus und wieviel kostet es?
Falls ich noch tieferlegen möchte wieviel kostet das?
Beste Antwort im Thema
kein problem!
Bitte
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stevie_B
Das Bild sieht nach nem Golf 5 aus....?Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ja. Und ja, es ist mehr als knapp, bzw. ganz leicht drüber. Aber eingetragen und das ist das entschiedene. Werkstieferlegung und Detroits.
Ist es ja auch. Aber der 6er ist ja nur ein Facelift vom 5er. Fahrwerk ist ja gleich, also auch die gleiche Spur.
Zitat:
Original geschrieben von Bull32
Die breitere Spur sieht ja toll aus, aber ihr wißt schon das ein Fronttriebler dann noch mehr über die Forderreifen schiebt !? 🙂Ich steh da eher auf Fahrdynamic und nicht aussehen.
Deshalb hab ich ja noch ein richtiges Auto, neben meinem Golf mit seinem kleinen Motörchen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von uberlord
so nochmal sorry für OT:Zitat:
Original geschrieben von bm_schwarz
Könntest nen Tachoangleich machen lassen, dann passen aber die Winterreifen nicht mehr zum Tacho.ich stelle mir sowas bei nem digitalen tacho jetzt nicht so schwer vor. lasse die winterreifen eh in der werkstatt wechseln, dann müssen die halt zum winter wieder den tacho umstellen. wie gesagt mit nem digitalen tacho sollte das eine sache von 5 minuten sein, oder nicht?
Prinzipiell ja.
Aberdu musst dann jedes mal zum Tüv und die aktuelle Rad-Reifenkombination eintragen lassen und die andere austragen zu lassen. Das wird wahrscheinlich auch eine Abnahme nach §21 und muss zeitnah im Fahrzeugschein eingetragen werden. Also rennst du auch noch auf die Zulassungsstelle.
Macht also pro Räderwechsel ca. 200 Euro + 1 Tag Rennerrei.
Wenn´s dir das Wert ist gehts also 😉
Hallo Zusammen,
ich habe mich für folgende Spurplatten-Kombination für mein GTI-Baby entschieden.
Selbstverständlich habe ich die 18"-Detroits drauf.....GTI-Like eben! ;-)
Ganz Wichtig: Ich möchte NICHTS an der Karosse verändern !
Detroit, 18 Zoll, ET=51, 225/40R18
VA: 20mm pro Achse (Durchschraubversion)
HA: 30mm pro Achse (Anschraubversion)
Bevor ich jedoch zuschlage, habe ich hierzu noch ein paar Fragen.
1. Kann mir bitte jemand einen Link schicken, wo ich ein Gutachten finde das die von mir angepeilte Kombination auch abdeckt?Konnte bis jetzt nichts im I-Net finden.
(Sollte schon vom Tüv abgenickt werden! ;-)
2. Spricht irgendetwas gegen diese Kombi?
3. Hat eventuell jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
4. Welche Spurplatten-Hersteller sind zu empfehlen?
Vielen Dank für Euren Rat
Anmerkung:
Geht es nur mir so oder findet Ihr auch immer nur Threads über die SuFu die widerum darauf hinweisen die SuFu zu nutzen?!
Ähnliche Themen
www.spurverbreiterung.de/technik/gutachten/gutachten_anz.phpZitat:
Original geschrieben von schminze
Hallo Zusammen,ich habe mich für folgende Spurplatten-Kombination für mein GTI-Baby entschieden.
Selbstverständlich habe ich die 18"-Detroits drauf.....GTI-Like eben! ;-)
Ganz Wichtig: Ich möchte NICHTS an der Karosse verändern !Detroit, 18 Zoll, ET=51, 225/40R18
VA: 20mm pro Achse (Durchschraubversion)
HA: 30mm pro Achse (Anschraubversion)Bevor ich jedoch zuschlage, habe ich hierzu noch ein paar Fragen.
1. Kann mir bitte jemand einen Link schicken, wo ich ein Gutachten finde das die von mir angepeilte Kombination auch abdeckt?Konnte bis jetzt nichts im I-Net finden.
(Sollte schon vom Tüv abgenickt werden! ;-)
2. Spricht irgendetwas gegen diese Kombi?
3. Hat eventuell jemand Erfahrung mit dieser Kombi?
4. Welche Spurplatten-Hersteller sind zu empfehlen?Vielen Dank für Euren Rat
Anmerkung:
Geht es nur mir so oder findet Ihr auch immer nur Threads über die SuFu die widerum darauf hinweisen die SuFu zu nutzen?!
Die haben zwar die 15mm (30mm Achse) auch nur zum Durchschrauben aber dafür auch Gutachten die passen.
ich habe eine Felge 8.ox18 mitET48 bestellt mit Reifen 225/40/18
passt da noch eine Spurverbreiterung von 40mm pro Achse drauf= 20 mm pro Rad?
Ich habe heute meine 7,5x18 ET51 (Bilbao) montiert. Vorne mit 10mm je Seite und hinten mit 15mm je Seite.
Mehr geht meiner Meinung nach nicht. Hinten ist zwar im Stand noch etwas Luft, aber beim verschrenken kommt der Reifen doch schon recht nah an den Kotflügel.
Ob´s dem Tüv gefällt weiß ich aber noch nicht, weil die Eintragung der Bilbaos wohl schon ein Problem ist.
der Tüv sagt nichts ;-)
sorge einfach dafür das nichts im Kofferraum liegt..und das Auto nach unten drückt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von piwie2002
ich habe eine Felge 8.ox18 mitET48 bestellt mit Reifen 225/40/18
passt da noch eine Spurverbreiterung von 40mm pro Achse drauf= 20 mm pro Rad?
Passt problemlos wenn du die Kotflügel verbreiterst😁😉
PS. Diese Frage kann doch wirklich nicht dein Erst sein oder.....😕
Also ich hol meinen am Montag endlich ab und ich habe mir Eibach Spurplatten 20mm pro Steite draufmachen lassen und sollten dann auch gleich eingetragen werden. ...also bis jetzt hat sich mein 😁
noch nicht gemeldet und dann geh ich davon aus. dass das ohne Probleme eingetragen wurde.
...nen Problem gabs nur beim M3-Kennzeichen, da die die Stoßstange abmontieren mußten, naja...
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Ich habe heute meine 7,5x18 ET51 (Bilbao) montiert. Vorne mit 10mm je Seite und hinten mit 15mm je Seite.
Mehr geht meiner Meinung nach nicht. Hinten ist zwar im Stand noch etwas Luft, aber beim verschrenken kommt der Reifen doch schon recht nah an den Kotflügel.Ob´s dem Tüv gefällt weiß ich aber noch nicht, weil die Eintragung der Bilbaos wohl schon ein Problem ist.
Fotos wären echt super😉
Ich war euch auch noch Fotos schuldig.
Nun Vorne und Hinten Spurverbreiterung
VA 20mm
HA 30mm
von HR
Die Hinteren Schrauben sind 47mm Lang, die Vorderen 42mm M14
Bilder mit 30mm H&R Federn 118kw DSG
Zitat:
Original geschrieben von TheXRay
Ich war euch auch noch Fotos schuldig.Nun Vorne und Hinten Spurverbreiterung
VA 20mm
HA 30mm
von HR
Die Hinteren Schrauben sind 47mm Lang, die Vorderen 42mm M14
Bilder mit 30mm H&R Federn 118kw DSG
Nett wäre ein Bild von hinten gewesen.🙂
Das bild gibt es schon auf deinen Wunsch hin!
Auf seite eins.! hier Bitte
Zitat:
Original geschrieben von TheXRay
Das bild gibt es schon auf deinen Wunsch hin!Auf seite eins.! hier Bitte
Ach du bist das😁
...nur das Bild hättest du besser aus mind. 10m machen sollen.🙄