Spurverbreiterung bei 18 Zoll 225/40 Felgen
Hi,
muss man eine Spurverbreiterung machen oder sieht es so auch gut aus und wieviel kostet es?
Falls ich noch tieferlegen möchte wieviel kostet das?
Beste Antwort im Thema
kein problem!
Bitte
68 Antworten
20mm ohne bördeln und ziehen? Das ist aber dann wirklich schon knapp.
Du hast aber die 18 Zoll ab Werk und -1,45° Sturz hinten, oder?
Hab auf meinem 6er GTI auch hinten 40mm Spurverbreiterung drauf ( mit den Detroits 225/40/18 ) . Ist knapp aber geht.
Feiste Spurplatten, eine Einpresstiefe die gen 0 tendiert ... Radlager reagieren darauf IMO mit verkürzter Laufleistung. Aber wenn's der Optik dienlich ist ... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Ja. Und ja, es ist mehr als knapp, bzw. ganz leicht drüber. Aber eingetragen und das ist das entschiedene. Werkstieferlegung und Detroits.
Danke für das Bild. Das sagt mir schonmal, dass ich mit 15mm hinten wahrscheinlich nichts verkehrt mache.
@Europameister2004
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber 15mm wird auf der VA vermutlich zu viel. 10mm sollte dagegen recht gut passen.
@Rigero
51 - 20 (mehr geht wohl eh nicht) = 31
31 geht jetzt nicht direkt gegen 0 oder? 😁
Zitat:
Welches System hast du denn, dass zum anschrauben? Vorne gibts das (leider) nicht zum anschrauben.
Habe Hinten und vorne beides zum Durchstecken mit Langen Schrauben!
Von H&R.
wieso eigentlich keine 225/35 R18 reifen? was spricht denn gegen diese reifendimensionen? rein optisch sollten die doch besser aussehen, da weniger gummi. was sind die nachteile?
Zitat:
Original geschrieben von Europameister2004
tachoabweichung wäre zu hoch bei 35er
kann man den nicht nachjustieren lassen und wie teuer ist so etwas?
weitere nachteile oder wars das dann schon?
Zitat:
Original geschrieben von bm_schwarz
Könntest nen Tachoangleich machen lassen, dann passen aber die Winterreifen nicht mehr zum Tacho.
so nochmal sorry für OT:
ich stelle mir sowas bei nem digitalen tacho jetzt nicht so schwer vor. lasse die winterreifen eh in der werkstatt wechseln, dann müssen die halt zum winter wieder den tacho umstellen. wie gesagt mit nem digitalen tacho sollte das eine sache von 5 minuten sein, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ja. Und ja, es ist mehr als knapp, bzw. ganz leicht drüber. Aber eingetragen und das ist das entschiedene. Werkstieferlegung und Detroits.Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Das Bild sieht nach nem Golf 5 aus....?
Die breitere Spur sieht ja toll aus, aber ihr wißt schon das ein Fronttriebler dann noch mehr über die Forderreifen schiebt !? 🙂
Ich steh da eher auf Fahrdynamic und nicht aussehen.