ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Ed35 - 18" Only?! ++ Fotos gesucht:: weißer GTI mit schwarzen Felgen?

GTI Ed35 - 18" Only?! ++ Fotos gesucht:: weißer GTI mit schwarzen Felgen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. September 2013 um 17:58

Servus Forum,

kann man auf einen GTI, welcher serienmäßig mit 18" Watkins Glen bereift war mit 19" (nicht orig. VW) beschmücken?

Die Frage kommt deshalb, weil ich gelesen habe, dass für die 19" VW Felgen andere Querlenker etc. benötigt werden....

Des Weiteren wäre es toll, wenn ihr hier Fotos von eurem weißem GTI mit schwarzen Felgen posten könntet, da ich bis jetzt nix passendes gefunden habe :(

Danke und Grüße

Frannie

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. September 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Frannie

Servus Forum,

kann man auf einen GTI, welcher serienmäßig mit 18" Watkins Glen bereift war mit 19" (nicht orig. VW) beschmücken?

Die Frage kommt deshalb, weil ich gelesen habe, dass für die 19" VW Felgen andere Querlenker etc. benötigt werden....

Des Weiteren wäre es toll, wenn ihr hier Fotos von eurem weißem GTI mit schwarzen Felgen posten könntet, da ich bis jetzt nix passendes gefunden habe :(

Danke und Grüße

Frannie

Moin Moin, naja eigentlich sollte das sofern Du eine Volkswagen Felge nimmst kein Problem sein, wie zum Beispiel die Glendale... Bei Zubehör Felgen müsstest du gucken was das teilegutachten und soweiter sagt, ich persönlich lege da aber irgendwie nie so den Wert drauf, abgesehen davon finde ich die originalen Felgen meist schöner... Ich kann schicke dir von meinem 35 er gerne ein paar Fotos... Habe Schwarze 19er drauf siehe Profil....

Themenstarteram 6. September 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von MaxiGrappi

Zitat:

Original geschrieben von Frannie

Servus Forum,

kann man auf einen GTI, welcher serienmäßig mit 18" Watkins Glen bereift war mit 19" (nicht orig. VW) beschmücken?

Die Frage kommt deshalb, weil ich gelesen habe, dass für die 19" VW Felgen andere Querlenker etc. benötigt werden....

Des Weiteren wäre es toll, wenn ihr hier Fotos von eurem weißem GTI mit schwarzen Felgen posten könntet, da ich bis jetzt nix passendes gefunden habe :(

Danke und Grüße

Frannie

Moin Moin, naja eigentlich sollte das sofern Du eine Volkswagen Felge nimmst kein Problem sein, wie zum Beispiel die Glendale... Bei Zubehör Felgen müsstest du gucken was das teilegutachten und soweiter sagt, ich persönlich lege da aber irgendwie nie so den Wert drauf, abgesehen davon finde ich die originalen Felgen meist schöner... Ich kann schicke dir von meinem 35 er gerne ein paar Fotos... Habe Schwarze 19er drauf siehe Profil....

Hi.

Danke für die flotte Antwort..

Die Glendale kann man z.B. nicht fahren. Siehe folgendes:

http://www.golfvigti.com/.../i_37_4632_0_44_1314610030_6316.jpg

Das hat mir leider auch mein Freundlicher bestätigt :(

Das ist korrekt was dein :) dir gesagt hat. Es gibt aber noch den Weg, dir von VW die Traglastbescheinigung für die Felge schicken zu lassen und dann beim TÜV (Westen) oder Dekra (Osten) zur Einzelabnahme vorstellig zu werden.

Dann entscheidet der Prüfer ob er das abnimmt oder Umbauten fordert.

vg, Johannes

Themenstarteram 6. September 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Das ist korrekt was dein :) dir gesagt hat. Es gibt aber noch den Weg, dir von VW die Traglastbescheinigung für die Felge schicken zu lassen und dann beim TÜV (Westen) oder Dekra (Osten) zur Einzelabnahme vorstellig zu werden.

Dann entscheidet der Prüfer ob er das abnimmt oder Umbauten fordert.

vg, Johannes

Servus!

Danke für die Info und den Tip.. Jetzt frag ich mich halt noch, ob das für ALLE 19" Felgen gilt?

Kann ich eine "nicht-VW"-Felge mit 19", welche eine ABE hat, eintragen lassen? Oder geht das dann generell in der Größe 19" nicht?

Danke :)

Als ich die Sommerfelgen für den GTI gesucht habe, waren auch fünf Abnahme pflichtige 19" Alus dabei. Ich habe auf felgenoutlet und reifen.com gesucht. Auf einer Seite konnte ich mir die ABE mit den Auflagen herunterladen.

am 6. September 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Frannie

Zitat:

Original geschrieben von MaxiGrappi

 

 

Moin Moin, naja eigentlich sollte das sofern Du eine Volkswagen Felge nimmst kein Problem sein, wie zum Beispiel die Glendale... Bei Zubehör Felgen müsstest du gucken was das teilegutachten und soweiter sagt, ich persönlich lege da aber irgendwie nie so den Wert drauf, abgesehen davon finde ich die originalen Felgen meist schöner... Ich kann schicke dir von meinem 35 er gerne ein paar Fotos... Habe Schwarze 19er drauf siehe Profil....

Hi.

Danke für die flotte Antwort..

Die Glendale kann man z.B. nicht fahren. Siehe folgendes:

http://www.golfvigti.com/.../i_37_4632_0_44_1314610030_6316.jpg

Das hat mir leider auch mein Freundlicher bestätigt :(

Wieso sollte man die Glendale nicht fahren dürfen ?? Ich habe sie sogar mitbestellt, also sprich als ich das Auto bestellt habe, habe ich 19 Glendale ausgewählt ???????

Deshalb wäre ich doch stark verwundert wenn du die nicht so einfach drauf machen dürftest ???

am 6. September 2013 um 19:05

Zitat:

 

Wieso sollte man die Glendale nicht fahren dürfen ?? Ich habe sie sogar mitbestellt, also sprich als ich das Auto bestellt habe, habe ich 19 Glendale ausgewählt ???????

Deshalb wäre ich doch stark verwundert wenn du die nicht so einfach drauf machen dürftest ???

Also nochmal nachgelesen Glendale auf ED35 ja auf normalem GTI anscheinend nein...

Themenstarteram 6. September 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von MaxiGrappi

Zitat:

 

Wieso sollte man die Glendale nicht fahren dürfen ?? Ich habe sie sogar mitbestellt, also sprich als ich das Auto bestellt habe, habe ich 19 Glendale ausgewählt ???????

Deshalb wäre ich doch stark verwundert wenn du die nicht so einfach drauf machen dürftest ???

Also nochmal nachgelesen Glendale auf ED35 ja auf normalem GTI anscheinend nein...

Hi! Das wäre ja dann hochinteressant...

Ist die technische Beschreibung aus dem VW System oben dann "nur" für den GTI gültig????

Das hieße dann doch auch, dass alle 7,5x19 ET51 fahrberechtigt wären...

Grüße

am 6. September 2013 um 19:11

Richtig der ED35 hat ja alleine schon vom Motor her eine andere BTW. Geänderte Bauweise (ED35= Golf R Motor) das würde dann Sinn machen, weil ich glaube kaum das die bei vw ein Auto konfigen lassen was gar nicht "erlaubt" wäre....bzw zulässig ist

Foto= meiner ....

Wenn die 19"-Felgen ab Werk bestellt waren sind natürlich die anderen Fahrwerksteile eingebaut. Mit den Modifikationen kann man die natürlich auf allen Gölfen fahren, aber der Aufwand ist den meisten zu groß.

Bei Zubehörfelgen zählen ausschließlich die Auflagen aus dem Gutachen, da interessiert nicht was VW sagt.

vg, Johannes

Themenstarteram 6. September 2013 um 19:34

Achja..

Ich hab jetzt gefunden was ich möchte:

Breyton GTS-AV; Bilder hier:

http://www.vwgolf.net.au/showthread.php?...

Die Frage nun: Kennt die Dinger irgendwer? Und wo bekommt man die farbigen Ringe her bzw. wie werden die befestigt?

Und kann man die eintragen lassen :D

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Ed35 - 18" Only?! ++ Fotos gesucht:: weißer GTI mit schwarzen Felgen?