Spurverbreiterung Alltrack mit 19`` Albertville Felgen
Moin Leute,
Seit ein paar Tagen hab ich nun meinen Alltrack mit Albertville Felgen.
Allerdings stehen die echt gefühlte 2km tief im Radkasten drin, von hinten sieht das schrecklich aus.
Weiß jemand was ich vorne und hinten maximal an Spurplatten drauf packen kann?
Danke euch schon mal
Gruß Thomas
93 Antworten
Na na, wer wird denn am Feiertag am Auto schrauben.
Aber top, sieht doch auch hervorragend aus im Vergleich zum Originalzustand.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 2. April 2021 um 09:59:37 Uhr:
Mache heute meine Albertville mit 40mm Platten ran. Mal gucken... eventuell müssen schmalere ran.
Danke für die ganzen Fotos und Eindrücke.
Ende der Woche kommen bei meinem Alltrack & Albertville Felgen dann die Spurplatten dran.
Hinten 40mm und vorne 20mm pro Achse.
Fotos folgen.
Laut H&R ABE muss hinten dann eine Abnahme erfolgen.
Bei den vorderen Platten ist dies laut ABE nicht erforderlich.
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 2. April 2021 um 13:03:45 Uhr:
Es ist vollbracht.Vorne 4mm weniger, hinten 5mm mehr würden noch besser aussehen.
Im gleichen Atemzug habe ich die seitlichen Klebeelemente vom Kotflügel entfernt und vorne aus dem Grill das Symbol ausgeclipst.
Habe nun rundum nichts mehr dran.
Als nächstes werden die Front, Spiegelkappen und das Heck schwarz foliert, an Stellen wo es Chrom ist.
Das es komplett ist, sollte dann aber auch der Chrom von den Fenstern und der Dachreling verschwunden, oder?
Ähnliche Themen
Hab nochmal eine Frage zu den Systemen von H&R der Platten. Die meisten nutzen für die HA das DRA System in 20mm pro Rad. Habt Ihr hier Probleme mit dem Verschleiß der Gewinde?
Vorne nehme ich das DR System mit je 8mm pro Platte.
Habe auch Rücksprache mit unserem TÜV Prüfer gehalten. Da im H&R Gutachten meine Rad Reifen Kombi leider nicht auftaucht (19 Zoll Albertville mit 245/40 R19 Reifen) muss hier eine Einzelabnahme nach §21, 19.2. Die Kosten belaufen sich auf 150-200€ für solch eine Abnahme.
Das ist natürlich echt ärgerlich....
Nun habe ich von meinem Dealer noch die Firma SSC empfohlen bekommen.
Die Stellen wohl auch sehr gute Platten her. Auch auf dem Niveau von H&R.
Hier im Gutachten taucht meine Reifen Kombination auf, womit ich dann wohl zu SSC wechseln werde und hier die Eintragung problemloser von statten geht.
Ist jetzt nur die Frage, welches Systean für die HA nimmer. Durchsteck System mit längeren Schrauben oder das Anschraub System (mit oder ohne Gewinde).
Welches Gutachten hast du für den Alltrack B8 gefunden?
Hast du die Platten mittlerweile montiert?
Bis wieviel mm ab HA und VA sind lt. Gutachten in Ordnung?
Hab die Platten von SSC nicht montiert. Angeblich sollten diese genau für den Alltrack/Passat B8 passen, aber die Auflage an der Achsnabe war leider nicht plan. Habe mir jetzt die H&R Platten B55577 in schwarz bestellt.
Für Vorne 12mm und hinten 18mm pro Rad.
Werde diese heute anbauen und dann berichten.
Laut meiner TÜV Kontaktperson darf am Alltrack nicht mehr als 18mm pro Rad aufgrund der 2% Regelung verbaut werden.
Zitat:
Falls sich das Fzg, ansonsten im Originalzustand befindet, kein Zubehör-fahrwerk etc. ist dies eine Änderungsabnahme nach §19.3 die jeder Prüfingenieur durchführen kann.
Diese Abnahme ist zudem günstiger, als der 21er.
Bitte beachten, bei den gewünschten Maßen ergibt sich ein Problem, in Deutschland ist eine max. Spurverbreiterung von 2% zulässig. Bei Ihrem Fzg ergibt sich max, 18,6mm pro Fzg.Seite/Rad.
Oh okay.
Habe 20mm Platten drauf.
Wenn du die 18mm mit TÜV Abnahme hast, sag Bescheid, dann tausche ich die noch mal.
Die Platten sind seit gestern Abend drauf.
Die Spurplatten passen perfekt und das Rad steht jetzt schön sportlich im Radkasten.
Klar geht noch mehr, aber irgendwo sind ja leider immer die Grenzen.
Bitte info wenn du beim TÜV warst, danke.
Sieht Nicht doll anders aus, als meine 20mm.
Also siehts gut aus
Denke auch. Die 2mm fallen nicht auf ??
Und ich brauche halt noch die Offroad Flexibilität vom Alltrack, gepaart mit jetzt mehr "Bulligkeit".
Bericht vom TÜV folgt.
TÜV ist durch. Alles sauber !
Also das H&R Set ist inklusive Schrauben und Felgenschloss.
Richtig super Passform und Preis Leistung.
Bin absolut zufrieden.
Das Set gibt es in silber und schwarz eloxiert.
Habe mich aufgrund des schwarzen Felgenbett für die schwarze Version entschieden.
Teilenummer B55577-12 und B55577-18
Die 12 und 18 sind die mm Angaben der Platten.
Was hast du bezahlt für die Abnahme?
Vielen Dank für deine klasse Hilfe.
Werde zum Winter die 20mm Platten gegen 18mm tauschen und dann zur Abnahme inkl. 2 jährigem TÜV.