ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 16 Zoll Felgen

16 Zoll Felgen

VW Passat
Themenstarteram 6. April 2016 um 11:42

Hallo zusammen,

da es mittlerweile einen 18 Zoll und einen 19 Zoll Felgen Fred gibt, sollte auch ein 16 Zoll Fred nicht fehlen. :)

Mein Hintergedanke für eine 16 Zoll Bilder Sammlung ist die Tatsache, dass bei meinem Firmenleasing-Fahrzeug das Budget für größere (andere) Felgen als die Aragon nicht gereicht hat. :(

Mein Fuhrpark-Leiter lässt keine privat finanzierten 18er oder 19er Felgen zu, da mit Mehrkosten bei der Bereifung zu rechnen ist (womit er recht hat) - also wenn es individuell werden soll, dann im 16 Zoll Format. :rolleyes:

An meinen bisherigen Fahrzeugen bin ich immer mit recht schmalem Gummi unterwegs gewesen und habe daher extreme Probleme das passende Felgendesign für Ballonreifen zu finden. Hier fehlt mir einfach das Gefühl wie manch eine Felge wirken kann. :confused:

:D Daher postet doch bitte Eure B8 mit individualisierten 16ern. :D

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Henson2 schrieb am 7. April 2016 um 16:47:50 Uhr:

Cool. Dann kann ich ja direkt nochmal meine coolen 16 Zoll Radkappen Winterreifen posten :)

Urg!!!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das sieht ja unglaublich sch.... aus! Da würde ich lieber ohne Kappe mit schwarzen Felgen fahren.

Quentin

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

So z.b. könnte das aussehen. (Sind meine Winterfelgen)

2016-04-06-21-47-43

Hier gibt es übrigens die Möglichkeit, den Passat mit diversen Felgen auszustatten, inkl. 5 verschiedener Wagenfarben. Ist sicher nicht, wie im echten Anblick, aber schon einmal ein Vorgeschmack, nach dem man dann per Bildersuche googlen könnte.

http://www.reifen.com/.../CarSummer

Themenstarteram 7. April 2016 um 4:59

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 7. April 2016 um 06:43:30 Uhr:

Ist sicher nicht, wie im echten Anblick

Hast Du den Hinweis in den anderen Felgenfreds auch gebracht? Probier mal, man wird Dich lieben.

Schon mal eine dunkle 16er Felge auf einem dunklen Auto probiert?

Ich frag nicht ohne Grund nach Fotos. Wenn Du die ultimative Google Bilder Abfrage für 16er Felgen auf einem Passat kennst - ich bin interessiert. Eine Google Bilder Suche nach einem B8 Passat ist generell eher mau - auch wenn du keinen 16er Filter hast.

 

Aber was schreib ich hier, Du wirst deine Insider Tipps sicher selber getestet haben.

Soll auch nur als Orientierung dienen. Genauso wie der Showroom auf der VW Seite, der Dir den konfigurierten Wagen präsentiert.

Hey,

hast Du einen Trendline? Ich würde bei 16 Zoll die original VW Alufelgen bevorzugen. Alles aus dem Zubehör sieht meiner Meinung nach immer nach "vergessenen" Winterreifen aus.

Quentin

Cool. Dann kann ich ja direkt nochmal meine coolen 16 Zoll Radkappen Winterreifen posten :)

Passat

Zitat:

@Henson2 schrieb am 7. April 2016 um 16:47:50 Uhr:

Cool. Dann kann ich ja direkt nochmal meine coolen 16 Zoll Radkappen Winterreifen posten :)

Urg!!!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das sieht ja unglaublich sch.... aus! Da würde ich lieber ohne Kappe mit schwarzen Felgen fahren.

Quentin

Zitat:

@quentin20 schrieb am 7. April 2016 um 17:13:18 Uhr:

Urg!!!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das sieht ja unglaublich sch.... aus! Da würde ich lieber ohne Kappe mit schwarzen Felgen fahren.

War so bei den Winterreifen dabei. Das ist mir irgendwie komplett egal :) Nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf. Die haben dann immerhin 17 Zoll :)

Zitat:

@Henson2 schrieb am 7. April 2016 um 17:25:56 Uhr:

Zitat:

@quentin20 schrieb am 7. April 2016 um 17:13:18 Uhr:

Urg!!!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Das sieht ja unglaublich sch.... aus! Da würde ich lieber ohne Kappe mit schwarzen Felgen fahren.

War so bei den Winterreifen dabei. Das ist mir irgendwie komplett egal :) Nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf. Die haben dann immerhin 17 Zoll :)

OMG, das sieht echt böse aus! ;)

Mal ne kurze Zwischenfrage: Du kommst doch auch aus Hamburch, oder? Welcher ist denn der VW-Partner Deines Vertrauens? Ich habe diverse Problemchen mit meinem B8, die mein Freundlicher seit knapp einem Jahr nicht in den Griff bekommt...

am 8. April 2016 um 7:34

Hier mein schwarzer Variant Trendline mit Aragon 16". Die Baumarktdeckel von Henson2 sind wirklich ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte letzten Herbst auch überlegt, meine schwarzen 16" Winter-Stahlräder im Libanonlook zu fahren: Habe die Räder gewechselt, angeschaut und mir sofort Originaldeckel beim großen Internetversandhandel bestellt. Ohne ging überhaupt nicht! War optisch nur komplett schwarze Pampe.

LG Variantpasst

P.S.: Die Winterdeckel sind nicht die vom B7/B8 sondern vom Golf VII GTI (Winter). Hab ich aber leider kein Foto von.

Themenstarteram 8. April 2016 um 8:51

Zitat:

@Variantpasst schrieb am 8. April 2016 um 09:34:20 Uhr:

...meine schwarzen 16" Winter-Stahlräder im Libanonlook zu fahren ... War optisch nur komplett schwarze Pampe.

Naja, was ich anhand der bisherigen Fotos sagen kann, silberne Felgen bei soviel (Ballon-) Reifen ist nicht mein Ding. Irgendwie zieht die Felge den Blick auf sich (kleiner heller Punkt umgeben von schwarz) und dann ist es aber eben "nur" eine 16er . Ist schwer zu beschreiben, aber ich finde das nicht stimmig.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Plasti Dip gemacht und werde die originalen Aragon in schwarz dippen -> ich stehe auf komplett schwarze Pampe.

PS: Sämtliche Chromteile werden an meinem uranograuen B8 auch schwarz gedippt.

Zitat:

@Variantpasst schrieb am 8. April 2016 um 09:34:20 Uhr:

P.S.: Die Winterdeckel sind nicht die vom B7/B8 sondern vom Golf VII GTI (Winter). Hab ich aber leider kein Foto von.

Sehr guter Tipp. Die würden mir in schwarz gefallen. Werde die wohl auch schwarz dippen. Den Aragon bleibt damit der Wintereinsatz erspart und mein Geldbeutel muss nicht so dolle bluten. :D

am 8. April 2016 um 9:24

Hier meine Winterdeckel:

LG Variantpasst

am 8. April 2016 um 20:51

habe 16 Zöller drauf und es sieht schon ziemlich zu klein aus :-( ich reiche ein Foto nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen