ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Spurverbreiterung Alltrack mit 19`` Albertville Felgen

Spurverbreiterung Alltrack mit 19`` Albertville Felgen

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:55

Moin Leute,

Seit ein paar Tagen hab ich nun meinen Alltrack mit Albertville Felgen.

Allerdings stehen die echt gefühlte 2km tief im Radkasten drin, von hinten sieht das schrecklich aus.

Weiß jemand was ich vorne und hinten maximal an Spurplatten drauf packen kann?

Danke euch schon mal

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
93 Antworten

auf meinen (nicht alltrack) konnte ich bei den 18 Zoll Monterey felgen vorne 20 (10 pro Rad) und hinten 30 (15 pro rad) machen.

fahr am besten zum vw händler in der hoffnung, dass die einen dort sitzen haben, der sich mit sowas befasst.

Spurplatten waren von H&R und ohne einzelabnahme. Bilder in meinem profil.

so als kleine idee :)

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:25

oh je, zu VW mit sowas? Das geht bestimmt in die Hose.

Naja, wenn es noch niemand gemacht hat, werd ich ihn wohl mal selbst auf die Bühne nehmen und mal richtig einfedern lassen und selbst messen.

Hätte ja sein können das jemand genau diese Kombination mit Platten fährt. Ich warte mal ab

Nicht so negativ gegenüber VW xD. Gut bei meinem VW Händler sitzt n abt Vertreter oder was genau er ist. Die verbauen abt Zeugs und deswegen kennt er sich halt mit sowas aus.

Fragen kostet nix ;)

Zitat:

@Timmota schrieb am 23. Juli 2018 um 16:08:58 Uhr:

auf meinen (nicht alltrack) konnte ich bei den 18 Zoll Monterey felgen vorne 20 (10 pro Rad) und hinten 30 (15 pro rad) machen.

fahr am besten zum vw händler in der hoffnung, dass die einen dort sitzen haben, der sich mit sowas befasst.

Spurplatten waren von H&R und ohne einzelabnahme. Bilder in meinem profil.

so als kleine idee :)

Hi Timmota,

finde in deinem Profil leider keine Bilder, würde mich aber mal interessieren.

Hattest Du zusätzlich andere Federn verbaut?

Fotos wären top.

Danke und Gruß

Tim

Also auf den Bildern unten hatte ich abt federn drin, Die Spurplatten und 18 Zoll VW Felgen.

 

Mittlerweile ist davon gar nix mehr vorhanden :D aktuell fahre ich 20 Zoll abt Felgen mit St xa gewindefahrwerk.

IMG_20170803_182522.jpg
IMG_20170803_182540.jpg
IMG_20170803_182624.jpg

Danke! Sieht stimmig aus. Waren da 35mm Federn drin? Hattest Du irgendwelche Probleme mit Schleifen oder sonstige Einbußen?

Ja 35 mm abt federn.

Lief alles gut. Keine einzel Abnahme oder so. Normale TÜV Abnahme. Kein schleifen :)

Musste man bei den Spurverbreiterungsmaßen längere Radschrauben verwenden oder gehen die Serienschrauben?

Zitat:

@Oliver2.0 schrieb am 4. August 2018 um 12:21:51 Uhr:

Musste man bei den Spurverbreiterungsmaßen längere Radschrauben verwenden oder gehen die Serienschrauben?

In der Regel sind ab 20mm festverschraubte Spurplatten eingebaut und die können mit den serienmäßigen Radschrauben verwendet werden.

Darunter werden sie gesteckt und dann brauchst längere Schrauben.

Pro Rad ab 20 mm. :)

 

"unausgesprochen" selbstverständlich :-)

Hallo Thomas,

hast du schon ein Ergebnis zum Alttrack? Ich bekomme den gleichen in 3 Wochen und mache mir schon länger Gedanken um das Thema und habe recherchiert, aber noch kein wirkliches Ergebnis.

Alltrack hat das DCC verbaut, Sommer 19' Albertville, Winter 17' Stavanger (215).

Würd mich über eine Antwort freuen.

VG

Daniel

Wieso kauft man einen Alltrack um ihn mit Tieferlegung Spurplatten und Riesenfelgen seinem eigentlichen Sinn zu entrauben?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 17:07

Zitat:

@goldengloves schrieb am 22. Februar 2019 um 13:17:05 Uhr:

Wieso kauft man einen Alltrack um ihn mit Tieferlegung Spurplatten und Riesenfelgen seinem eigentlichen Sinn zu entrauben?

Macht doch niemand.

Oder hab ich irgendwo was von Tieferlegung geschrieben?

Ich möchte lediglich die schicken Original 19Zoll Felgen richtig in den Radkasten rücken?

Verstehe nicht wieso man ab Werk so eine ET verbaut.

Das können andere Hersteller deutlich besser.

Von Hinten sieht der Alltrack wie ein Krummbeiniger Dackel aus.

Ich fahre aktuell 40mm H&R Ringsrum. Passt perfekt und füllt den Radkasten perfekt aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Spurverbreiterung Alltrack mit 19`` Albertville Felgen