ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Spurverbreiterung Alltrack mit 19`` Albertville Felgen

Spurverbreiterung Alltrack mit 19`` Albertville Felgen

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 13:55

Moin Leute,

Seit ein paar Tagen hab ich nun meinen Alltrack mit Albertville Felgen.

Allerdings stehen die echt gefühlte 2km tief im Radkasten drin, von hinten sieht das schrecklich aus.

Weiß jemand was ich vorne und hinten maximal an Spurplatten drauf packen kann?

Danke euch schon mal

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 21. Nov. 2022 um 10:19:56 Uhr:

Einziges Manko: Schweller werden schneller dreckig aufgrund der Breite der Räder. ?

Daher fahre ich aktuell wieder ohne rum.

ja klar wer schön seien will muss leiden ! :D

aber im Grunde kann man ja auch solche Schmutzfänger anbringen...

Moin ! Da bin ich wieder...

Hab mir heute nochmal ein Video zum Thema : "2 Prozent-Regel für Spurweite" angeguckt und anschließend mal das ganze für meinen Passat konfiguriert... (Bild im Anhang)

Ich musste natürlich darauf achten das meine Zubehörfelgen eine andere ET haben (45) als die Serienfegen mit (38) und damit sich die Spurweite verändert bzw. verkleinert.

Meine Frage ist also ob die 23mm für das einzelne Rad oder für die gesamte Achse zählen ?

Also anhand dessen das einige hier schon von 20mm pro Rad gesprochen haben gehe ich mal davon aus das es in je Rad angegeben ist.

Wenn ich aber 2 Prozent von der Serien-Spurweite HA (1561mm) nehme kommt man auf 31,2mm... spricht eher für pro Achse.

Spurweitenrechner-vw-passat

Moin !

ich habe mir jetzt für meinen Alltrack die Spurplatten von H&R bestellt.

15mm pro Rad an der VA.

25mm pro Rad an der HA.

Da ich ja Zubehörfelgen fahre läuft es bei mir eh auf eine 21 Abnahme hinaus. Die Felgen haben eine ET45 daher auch die 25mm auf der HA... bin auf das Ergebnis gespannt und werde sobald die Platten verbaut sind Bilder reinschicken und auch Rückmelden ob was beim verschränken schleift oder sonst was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Spurverbreiterung Alltrack mit 19`` Albertville Felgen