ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Monterey Felge wintertauglich?

Monterey Felge wintertauglich?

VW Passat
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 22:03

Grüße Euch,

leider habe ich hierzu keine Information gefunden.

Da meine Wunschfelge wohl leider nicht wintertauglich ist, bin ich am überlegen anstelle anderer Felgen einfach die bestellte Monterey-Felge als Winterrad zu nehmen.

Ist diese wintertauglich? Augenscheinlich glaube ich ja, aber ich weiss es eben auch nicht.

Danke für die Antworten!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Huch, was meinst du mit nicht wintertauglich?

Ich habe auch diese Felge und nutze sie auch im Winter. Konnte über Weihnachten im Schnee (ja, es gab sogar Neuschnee) nichts negatives feststellen. Ich habe Pirelli P7 All-Seasons.

Aha, meintest du etwas die Möglichkeit Schneeketten zu montieren? Das habe ich nur ein einziges Mal in meinem ganzen Leben machen müssen. Ich habe allerdings 4-Rad Antrieb beim Passat B8.

Vielleicht meint er auch korrosion.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 12:54

Ich meinte mit nicht wintertauglich eben nicht die Monterey, sondern die Felge, die ich eigentlich kaufen wollte.

Daher kam mir die Idee, die Monterey im Winter zu nutzen, nur fand ich keine Info dazu, ob man diese im Winter nutzen kann bzgl. Korrosion etc. :)

Ist ja eine lackierte Alufelge, wüsste nicht was da im Winter ein besonderes Problem sein sollte. Bin aber kein Fachmann.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 21:05

Meine ich auch, hast mir geholfen ;)

Suche einen Ganzjahresreifen für Monterey Felge (235/45 R 18 94V/W)!

Pirelli P7 All-Seasons ist Ausverkauft!

Alternativen?

Der scheint wirklich ausverkauft zu sein. Ich hatte auch schon Mühe den P7 A/S 235/45 R18 98V XL zu bekommen. In 17 Zoll habe ich noch ein paar im Netz gesehen.

Ist Kumho eine Alternative für dich? Kumho KU26

Die Ganzjahresreifen Kumho KU26 schneiden in den Tests ziemlich schlecht ab.

Wenn ich da nichts besseres finde werde ich mir doch Sommer und Winterreifen zulegen.

Also ein Reifen der Spitzenklasse ist der Kumho Ku26 sicherlich nicht. Warte doch, bis es wieder Ganzjahresreifen der Premiummarken gibt.

Zitat:

@Anglo schrieb am 8. Februar 2016 um 13:48:36 Uhr:

Die Ganzjahresreifen Kumho KU26 schneiden in den Tests ziemlich schlecht ab.

Wenn ich da nichts besseres finde werde ich mir doch Sommer und Winterreifen zulegen.

Welchen Test meinst du denn? Ich habe keinen Test gefunden und ich frage mich, ob der KU26 wirklich ein Ganzjahresreifen ist. Hat jemand ein Foto von dem Reifen bzw. vom Profil? Im Internet findet man nämlich nichts und auch auf der Kumho Webseite, ist der Reifen nicht aufgeführt...

Also ich würde noch bis September warten, dann soll es auch den Michelin CrossClimate (und ich hoffe auch den Goodyear Vector 4Seasons 2Gen) in grösseren Grössen (zum Beispiel 235/45 R18).

Link zum Test http://www.autobild.de/.../...eifen-test-2015-195-65-r-15-6928195.html

Hallo,

kann ich auf die Monterey auch Schneeketten aufziehen? Ich finde 235/40 R18 Schneeketten, aber bislang keine 235/45 R18.

Grüße

Nein, sind nicht schneekettentauglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Monterey Felge wintertauglich?