Spulenfiepen Lenkrad

Mercedes A-Klasse W177

Hallo alle,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem das hin und wieder ein Spulenfipen aus meinem Lenkrad raus kommt. Es hört sich quasi so an als ob eine kleine Maus in meinem Lenkrad ist. Wenn ich gegen dann Lenkrad haue verschwindet es meistens kurz, kehrt dann aber wieder Zurück.
Irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß und vielen Dank im Voraus.

4 Antworten

Ist es ein Schleifgeräusch während des Lenkradwendens? Hatte ich auch...
Ich schätze mal, dass wir uns beim Ein- und Aussteigen zu sehr auf das Lenkrad stützen...und das auf die Dauer die ganze Lenksäule beeinträchtigt.
Hatte ich nie zuvor in einem Auto. Ich glaube es ist an viel zu vielen Herstellungsmaterialen und Materialtoleranzen eingespart worden.

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 28. Dezember 2022 um 09:00:14 Uhr:

Ich schätze mal, dass wir uns beim Ein- und Aussteigen zu sehr auf das Lenkrad stützen...und das auf die Dauer die ganze Lenksäule beeinträchtigt.
Hatte ich nie zuvor in einem Auto. Ich glaube es ist an viel zu vielen Herstellungsmaterialen und Materialtoleranzen eingespart worden.

Hey, nein kein schleifgeräusch, ein fiepen, hört sich so an als ob das von der Elektrik kommt.

...bisher hier noch nie von einem solchen Problem/Geräusch.
Könnt vllt vom Airbag kommen...?
Ich würde da zum MB-Servicepartner mit!

Zitat:

@The_Stig schrieb am 28. Dezember 2022 um 11:37:17 Uhr:

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 28. Dezember 2022 um 09:00:14 Uhr:

Hey, nein kein schleifgeräusch, ein fiepen, hört sich so an als ob das von der Elektrik kommt.

Könnte auch vom MBUX Lüfter stammen.