Spritzwasser Behälter gefroren
Hi all !
bei den Minus Temperaturen ist mein Behälter fuers Spritzwasser eingefroren.
hatte allerdings frost schutz drinne, aber nicht fuer dieses Minus Temps. So was mach ich nun, soll ich nun abwarten bis es wieder über null wird. oder wie kriege ich das Teil wieder auf getaut, habe leider keine Garage.......
Beste Antwort im Thema
Hallo minibreaker,
am besten nimmst du einen mit Dieselkraftstoff getränkten Putzlappen, zündest ihn an und plazierst ihn unter deinem Fahrzeug im Bereich des Wischwasserbehälters. Wenn du Pech hast, fackelt dir zwar das Auto ab, aber dein Wischwasserbehälter könnte dadurch auftauen.
Gruß
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von minibreaker
Also Sicherungen habe ich alle geprüft, alle ok !wenn das stimmt daß das Steuergerät einen Eintrag macht, dann hasse ich es jetzt schon den neu modischen kram, alles wird über ein Steuergerät angesprochen, sowas treibt mich in den wahnsinn......
bzw. hat einer in meiner Umgebung zufällig die möglichkeit es zu resetten.....
das mit dem prüfen an der pumpe, würde ich ja gerne wenn ich dran käme ohne weiteres die stoßstange demontieren zu müssen.
mfg.
Hallo,
Bedenke bitte bei der Suche, die SRA läuft nicht jedes mal.
Nur beim Ersten sprühen nach Motorstart.
Dann erst wieder beim 5. Sprühen.
(ausser bei Xenon- da jedesmal)
Peter
Zitat:
Original geschrieben von minibreaker
... habe leider keine Garage.......
Dann mach´s wie ich: Geh einkaufen und fahr ins Parkhaus (am besten unterirdisch!) eines Einkaufzentrums! Die sind schön warm!
Ich hab da jüngst in aller Ruhe und bei angenehmen Temperaturen meine Glühlampe für´s Abblendlicht ausgetauscht und da ich regelmäßig vergesse, rechtzeitig VOR WINTEREINBRUCH meine Türen oben innen mit Vaseline einzuschmieren, damit sie an der beflockten "Regenrinnendichtung" (Bora !!!) nicht anfrieren, mache ich dieses dito auch immer dort!
Solange man dort nicht den Motor ausbaut oder den Wagen aufbockt, dürfte dagegen ja auch nichts zu sagen sein...😁