Spritverbrauch

44 Antworten
Ford Mondeo
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von czuk

Ich fahre den 2.0L TDCI 115PS mit rund 5,5-6.0l je nach Fahrweise, wobei ich eher nen Samtfuß hab.

Mein Rekord: über 200km (95%Autobahn, 5%Stadt) 4.7Liter bei konstant 100-110km/h.

WOW,

Das ist ja ein mega Rekord, Hut ab.

Wobei man sagen muß das diese Geschwindigkeit auf der Autobahn, schon fast, wenn nicht sogar störend ist.

Mein Verbrauch liegt um die 6,5-7,5 Liter, bei 2000 Touren. Bin sicher das ich den Verbrauch noch weiter senken kann, z.B. indem ich mein Auto nicht mehr bewege ;-)

Verbrauch hängt definitiv von der Fahrweise ab.

@ Czuk, ist nicht gegen dich gerichtet, bitte nicht persönlich nehmen. Peace :-)

Ich hab die letzten 5400 km mit nem 2001er Kombi 1.8 110PS einen Schnitt von 8,7L/100km.
Hin und wieder viel Stadtverkehr und Vollgas-Autobahn dabei.

http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=109582

Meine Freundinn bewegt Ihren alten MK1 90PS mit ca. 8L im Schnitt, 6,3L min.

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Ups, habe ich da was missverstanden ?
Im ersten Beitrag wird doch nach dem Verbrauch des Mondeo Turnier gefragt, unabhängig vom Motorkonzept ?? *confused*

WeKoe (hält sich jetzt raus 😉 )

Man kann stark davon ausgehen, das er Daten haben möchte die mit seinem vergleichbar sind!

Und da er ja nen Benziner hat!

Sollte nur so dahin geschwaffelt sein!
Nicht als angriff ansehen!
Nur kann z.B. ich mit tollen Verbräuchen von 7l Diesel und weniger nichts anfangen! Ich kann ja schlecht Diesel in meinen Tank kippen! (Auch wenn ich schon mal die Pistole in der Hand hatte! Passt aber nicht! 😉)

MfG

Hallo,
habe einen 1,6l Benziner, BJ 94, Stufenheck.
Mein Spitzenwert (also aus Sicht meines Geldbeutels) waren mal 6 Liter - allerdings bei 110km/h und bei fast 600km BAB...
Bei 2/3 BAB bei 130km/h und 1/3 Landstaße (und davon vielleicht nochmal 1/4 Stadtverkehr) gönnt er sich 7,5 Liter - bei ruhiger, vorrausschauender Fahrweise.
Hab aber auch einen bekannten - selbes Modell/Motor -, der bekommt seinen nicht unter 9 Liter.

meyus

Ähnliche Themen

Hi,

hab nen 2001 Ghia Kombi, allerdings den 2.0 TDDi mit 85kW. Brauche laut Bordcomputer im Schnitt so 6,5-7 Liter. Ausgerechnet sind es meistens so 5,8 bis 6,2 Liter.

grüßle

meiner schluckt so was um die 8.5 liter.
1.8 16V bj.93
arbeite drunten im tal und wohne auf 1000m, hab also täglich den berg zu erklimmen 😉

Hallo,

ich hatte vor meinem TDCi einen 2003 2,0i Ghia Turnier mit 225er Bereifung auf 18Zoll.
Der rechnerische Durchschnittsverbrauch über 14.000km (nicht vom BC gemessene) lag bei 9,1 Liter. Dabei bin ich mit Dauerbertrieb der Klimaautomatik rund 60% Stadtverkehr, 30% Landstraße und 10% Autobahn gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Ups, habe ich da was missverstanden ?
Im ersten Beitrag wird doch nach dem Verbrauch des Mondeo Turnier gefragt, unabhängig vom Motorkonzept ?? *confused*

WeKoe (hält sich jetzt raus 😉 )

Mir ist schon klar, dass der Verbrauch vom Motorkonzept abhängt... aber

hätte ich nur nach den Benzinern in meiner Klasse gefragt, hätten wir nur einen einzigen Eintrag nach meinem zu lesen gehabt... nicht gerade viel...

wobei ich es echt nicht verstehe, warums soooo wenig von den laufruhigen, zuverlässigen, leistungbringenden Benzinern mit 145 PS gibt, denen Ruckelprobleme, Partikelfilter etc. Fremdwörter sind.. 🙂

Partikelfilter sind dafür "Fremdwörter" weil es für Benziner keine Partikelfilter gibt. Wozu auch?

Und wieso ruckelt der? Meiner tuts erst seit KLR-Einbau.

:-) Habe auch noch einen 2 Liter mit 145 PS.nachdem ich als der MK3 rauskam mal mit der 125 PS Krücke gefahren bin und mich gefragt habe wo sich die 10Mehrps gegenüber meinen alten MK verstecken war es dann als der Kauf anstand nur eine Formsache mit dem 2Liter.Als Alternative gab es noch einen kurzen Gedanken an den V6.
Verbrauch über knapp 60000km 8,38L bei überwiegend zügig gefahrenen Landstrassen.Wenn hauptsächlich Autobahn mit anschliessendem Stau+ Stadtverkehr dranwar stieg der Verbrauch laut BC auf ca 9,5L.Minimum laut BC bisher ca 5 Liter(Wanderdüne die nicht überholt werden konnte)Maximum 18,8L(ich nulle den BC nie wieder bei Höchstgeschwindigkeit.
Ansonsten ist es wirklich ein feiner Motor,für Stadt und Landstrassen ist er super übersetzt,auf Autobahnen wäre ein etwas längerer 6. Gang kein Fehler.

weniger als Leistungsunterschiede gibt es Verbesserungen in der Fertigungsqualität und somit mehr garantierte Pferdestärkchen. Ich habe keine Ahnung wo du hernimmst, dass der neue überhaupt WIRKLICH mehr Leistung hatte - 125 PS vs 115 sind kein merklicher Unterschied.
Nur das GEwicht des neuen war ein deutlicher... mal nachdenken, bitte.

"mehr garantierte Pferdestärken" ????? Na auf die Erklärung bin ich gespannt...

Hallo,
mein mondeo 1,8 mit 125 ps und 225er bereifung verbraucht bis jetzt im durchschnitt 10,6 liter.
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=110560
Fahre zu 80% mit einem anhänger im stadtverkehr.
ich finde der ist recht sparsam.
MfG
Torsten

Mein 2,0 l 145 PSer verbraucht im Schnitt 8,7l, bin damit zufrieden.
Mein V6 verbraucht mit Automatik so um die 11,6l.
Naja was soll`s, ich tank ja eh nur für 50€. ;-)

Hi

Mondeo 2001 2.0 Diesel = 7,5 ltr. auf 50%Autobahn
Mondeo 2002 3.0 ST220 = 12,5 ltr. auf 40%Autobahn, 30% Landstr., Rest Kurzstrecke

Alles lt. Bordcomputer....was wirklich dahinter steckt weiß nur mein Tankwart...

(Diesel=STH, ST220=FLH)

Deine Antwort