ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Spritverbrauch Mondeo Kombi

Spritverbrauch Mondeo Kombi

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 8:15

Hallo

Möchte mir einen Ford Mondeo Kombi zulegen (vermutlich Titanium).

Jetzt hätte ich gerne gewußt wie es in der Realität mit dem Spritverbrauch aussieht. Sowohl Benziner als auch Diesel Motoren.

Im speziellen die Benziner mit 145, 170 und 204 PS.

Meistens stimmen ja die Herstellerangaben da nicht so ganz!

Wie sieht das bei Euch in der Praxis aus?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Mai 2005 um 8:57

5.5-6Liter, 115PS TDCI.

am 23. Mai 2005 um 9:02

2.0 TDCi , 130 PS , Automatik :

Autobahn : 6,0 - 9,0

Landstr. : 6,0 - 7,5

Stadt : 7,5 - 9,5

Viele Grüsse

WeKoe

Mondeo 2.0 TDDI 85 kW Turnier:

Land/Stadt/Autobahn: 5,2 bis 8,5 Liter

Durchschnitt aktuell: 6,3-7 Liter

am 23. Mai 2005 um 10:46

Der echte, nicht vom BC gemessene Durchschnitsverbrauch meines 2,2TDCi Turnier liegt mit Dauerbertrieb der Klimaautomatik, 18 Zoll Rädern mit 225er, bei 60% Stadt-, 30% Landstraßen- und 10% Autobahnfahrt bei rund 6,7 Liter.

am 23. Mai 2005 um 12:14

Moin

Mein 2,0 Turnier (145PS)

Stadt 10,5l

Land 8,0l

Autobahn (sehr zügig) 9,5l

Dauervollgas nätürlich höher aber das klappt eh nie lang.

Bei 9,5l sind schon einige Passagen jenseits der 200 dabei. Durchschnitsgeschwindigkeit laut BC 125 Km/h trotz Stau !!

Gruß

Sascha

am 23. Mai 2005 um 12:43

www.spritmonitor.de

Hier findest Du die beste Übersicht und kannst auch Deine eigenen Kosten gut überschauen.

am 23. Mai 2005 um 19:19

bringt eh alles nix. Der Frager fährt eh wieder anders.

Die Herstellerangaben sind genau so richtig wie die der Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Kpt Kirk

Moin

Mein 2,0 Turnier (145PS)

Stadt 10,5l

Land 8,0l

Autobahn (sehr zügig) 9,5l

Dauervollgas nätürlich höher aber das klappt eh nie lang.

Bei 9,5l sind schon einige Passagen jenseits der 200 dabei. Durchschnitsgeschwindigkeit laut BC 125 Km/h trotz Stau !!

Gruß

Sascha

:)Bei Dauerbleifuß pendelt sich der BC bei 18,8L ein,war mal so blöd und hab bei Vollgas den BC genullt.:D Mach ich nie wieder,die Zahl ist einfach zu hoch.Aber so lange der Schnitt im Normalfall eien 8 vor dem Komma hat bin ich zufrieden.Im Schnitt komme ich auf knapp unter 8,4l und wenn die Tankfüllung hauptsächlich auf der Autobahn rausgeblasen wird komme ich auch auf deine 9,5L.

am 24. Mai 2005 um 19:39

130 PS TDCi

 

Hallo,

ich habe als Geschäftswagen einen 2002er Mondeo TDCi Turnier und brauche im Schnitt bei ziemlich rabiater Fahrweise die man schon fast "Digital" nennen kann ca. 9 ltr.

Das heisst dass auf der Landstraße oft auf ca. 130 km/h beschleunigt wird und die Autobahn als solche genutzt wird...

Bei uns auf der A81 gibt's noch kein Limit :-)

Ich bin aber auch schon (testweise) mit 6,5 Liter gefahren.

Bei meinen Privat KFT sieht auch so aus. 9-18 Liter.

Je nach dem wie "blöd" man(n) fährt.

Gruß vom Bodensee

Martin

am 25. Mai 2005 um 18:54

Hallo,

Benziner 1,8l 115PS 99er: Stadt 9-10l(m.Klima), Autobahn 7,6-10l

VG Nick

am 25. Mai 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

2.0 TDCi , 130 PS , Automatik :

Autobahn : 6,0 - 9,0

Landstr. : 6,0 - 7,5

Stadt : 7,5 - 9,5

Viele Grüsse

WeKoe

Diese Angaben sind sehr realistisch. Manche Ford-Fahrer

wollten mir an Hand Ihres Bordcomputers beweisen, daß sie unter 6,0 Liter im Durchschnitt schaffen. Aber da glaube ich, daß sie ihre Autos schieben. Bei sehr gesitteter Fahrweise kann man es schon gegen 6 Liter schaffen. aber nicht im Drittelmix (im Durchschnitt)

Grüsse Riedel

am 25. Mai 2005 um 20:41

Das liegt immer daran, dass der Deutsche dazu neigt, zu sagen, sein Auto braucht 5.5 Liter, wenn es das einmal geschafft hat, auch wenn es nie wieder unter 8.5 gekommen ist ;)

am 25. Mai 2005 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Das liegt immer daran, dass der Deutsche dazu neuigt, z7u sagen, sein Auto braucht 5.5 Liter, wenn es das aeinmal geschafft hat, auch wenn es nie wieder unter 8.5 gekommen ist ;)

Das ist ein schöner Satz, den schreib ich mir auf.

Gruß

am 25. Mai 2005 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Riedel

Das ist ein schöner Satz, den schreib ich mir auf.

Gruß

Danke, aber bitte nicht so vertippelt wie ich ihn schnell runtergewuselt habe ;)

Aber is nicht von mir, sondern von nem alten, weisen Bekannten von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Spritverbrauch Mondeo Kombi