ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spritverbrauch Audi TT

Spritverbrauch Audi TT

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 23:50

Hallo, habe seit kurzem einen Audi TT 1.8T 2WD. Habe am TT nichts auszusetzen bis eben auf eine Sache -------Der Spritverbrauch-------

Er braucht so 11 L ich denke mal das ist zuviel, war schon in der Werkstatt aber die haben nichts gefunden. (Fehlerspeicher okay), Drosselklappe wurde neu angelernt, aber ohne Erfolg.

Was brauchen euere TT so im durchschnitt??

Ist doch was kaputt??

Ähnliche Themen
52 Antworten

bei normaler fahrweise gemischt landstraße und bab bekommt man nieeeee im leben die 7 liter hin.

als ich meine karre damals abgeholt hab bin ich mit 120-130 auf der autobahn heimgegondelt im windschatten von unserem jeep. da kam ich auf 7,5l...fast alles eben und bissi bergab.

nach meiner inspektion vor zwei wochen iss mein verbrauch lustigerweise runtergegangen...mittlerweile hab ich nen durchschnitt von 9,2...und ich hab die anzeige schon ewig net mehr genullt. vor der inspektion bin ich mit ach und krach auf die 9,9 runter gekommen. wie kann das sein? meines wissens ham die bei der inspektion nix aussergewöhnliches gemacht. standard erste inspektion halt...komisch, odda?

Also ich fahre meinen seit der ESP Nachrüstung meistens um bzw. knapp unter 10L Super+ (komischerweise waren es davor oftmals nur 9L im Schnitt) ... 8,2L mit einer Tankfüllung im Schnitt war das wenigste was mir gelungen ist .. damals Rückfahrt aus IN war auch irgendwie um 8L .. ist aber zu lange her *g*

Eine Tankfüllung habe ich mal auf 300KM leer gefahren ... 19,2L im Schnitt ... Autobahn Hamburg-Berlin, aber das ist eher nicht der Regelfall.

@tetrapack: hattest du denn nach der ESP Umrüstung mehr Power? Wenn du nen 180er hast, dann wurde doch angeblich damals bei der Umrüstung auch der Ladedruck von 0,8 auf 0,9 bar angehoben. Das ergibt evtl. den Mehrverbrauch

Soweit ich weiss wurde durch die Bank weg der Ladedruck um +0,1 bar angehoben.

Beim 180er von 0,7 auf 0,8 und beim 225er von 0,8 auf 0,9bar.

Gruss

Hm, meiner hat ne ESP-NAchrüstung und hat 0,9 bar:)

Mehr Power ? Würde ich nicht sagen .. zumindest nicht merkbar mehr .. allerdings ist das ja auch alles subjektiv, vor allem wenn man von seiner 9er Ninja in den TT umsteigt *g* ... das mit der Ladedruckerhöhung ist mir neu .. darüber hat man mich damals zumindest nicht informiert.

Da wurde auch keiner drüber informiert.

Hat den Hintergrund, dass ESP und das Fahrwerk u.U. ein wenig trägeres Verhalten des Wagen bewirkt. Daher mehr Druck um das zu kompensieren.

Gruss

durchs letzte tuning die gute Ladeluftkühlung

und trotz der mehr ps ging der verbrauch erfreulicherweise von über 14 liter auf 10,2 bei schnellerer fahrt und auf 1o,8 bei bergheizen im vollgasbetrieb zurück.

"anmerkung" so manche schlechte chips verheizen mehr sprit als sie in leistung umwandeln können.

der 1,8 T braucht aber den sprit auch zur kühlung!!

darum ists besser das quentchen mehr zu verbrauchen bevor der motor reibt.

glg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spritverbrauch Audi TT