Spritverbrauch A8 4.2 Quattro ??
moin .
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen A8 4,2 Quattro zu kaufen, weil ich glücklicherweise sehr günstig an ein super Teil kommen könnte.
Die Frage ist jetzt nur, wie sich die Unterhaltungskosten so etwa belaufen würden.
Also ich wäre für konkrete Aussagen sehr dankbar.
Aber bitte reelle Werte und nicht " Bei konstant 100 auf der Autobahn "und so.
Und wie sieht es aus mit Steuer und Versicherung??
Also ich sag schon mal danke !!
gruß
48 Antworten
Hallo,
@Clawfinger
Gute Zusammenfassung. Denke auch nicht, daß hier jemand lügt. Mir ist eben wichtig, daß klar wird, daß der A8 ein breites Spektrum hat und der Verbrauch über 10 Liter/100km Schwankung haben kann, je nach Fahrweise und Einsatz (Stadt, Überland, Autobahn bzw. Mischbetrieb). Das ist wichtig zu wissen für A8 Neulinge.
War übrigens am Samstag in der Schweiz tanken. Rückfahrt ging über die Autobahn mit Vollgas. War ungefähr 45 km Autobahn. Da ich das FIS resettet hatt, zeigte er mir kurz nach der Autobahn noch 20,5 Liter/100km an.
Gruß,
hotel-lima
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hallo,
@Clawfinger
Gute Zusammenfassung. Denke auch nicht, daß hier jemand lügt. Mir ist eben wichtig, daß klar wird, daß der A8 ein breites Spektrum hat und der Verbrauch über 10 Liter/100km Schwankung haben kann, je nach Fahrweise und Einsatz (Stadt, Überland, Autobahn bzw. Mischbetrieb). Das ist wichtig zu wissen für A8 Neulinge.
War übrigens am Samstag in der Schweiz tanken. Rückfahrt ging über die Autobahn mit Vollgas. War ungefähr 45 km Autobahn. Da ich das FIS resettet hatt, zeigte er mir kurz nach der Autobahn noch 20,5 Liter/100km an.
Gruß,
hotel-lima
20,5? Das ist ja absolut fair!
Die Österreicher Spritpreise, da kommt man ins Träumen! *dich beneid*
so günstig ist es bei uns auch nicht mehr.
hab erst gestern super für 1,195 getankt.
Ich weiß schon, war'n noch zeiten wo super plus 92ct gekostet hat bei euch...
Grüße aus München, Vincent
Ähnliche Themen
ja den trauere ich schon seit längerem nach, ob das allerdings noch jemals wieder kommt wage ich nicht zu behaupten
Hallo,
ich war in der Schweiz. Hat 1,22 (Super+) gekostet, wenn ichs noch richtig weiß. Bei uns kostet es so um die 1,43 also etwa 20 Cent mehr.
Gruß,
hotel-lima
@clawfinger
Gute Zusammenfassung!
stimmt exakt :-)
Zitat:
Original geschrieben von HORCH A 8
Hallo.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr mit euren Fahrzeugen anstellt. Denn ich habe vor einem halben Jahr einen 4.2er mit 80.000 km gekauft und fahre ihn momentan mit 10.8 ltr/ 100km.
Gruß, Michael
Hi,
Ich war jetzt am WE unterwegs 350 Km fahrt mit meinem 4,2l 228Kw, viel Landstr.
komme aber immer bloß auf 11,4l mach ich etwas falsch wenn ich das lese..
Gruß wolfe
nein, der 228kw verbraucht halt mehr.
siehe www.autodaten.net/a8.htm
Hallo,
Da stimmt aber einiges nicht auf der Seite. Der W12 ist kein 8 Zylinder und der S8 hat keine Turboaufladung. Die Beschleunigung beim S8 ist die Angabe für Handschaltung und nicht für Automatik....
Gruß,
hotel-lima
kann man wohl sagen da sind einige sachen sehr komisch angegeben
Verbrauchstest bei Rückenwind,Heimweh und gestreicheltem
Gaspedal auf der AB max. 130 km/h 7,2 Liter.
Testperson Audi A8 4,2, 220 kw. Macht aber auf lange Sicht gesehen keinen Spaß. Aber dennoch:
Allein, daß so ein Verbrauch mit einem 300 PS
Fahrzeug möglich ist, finde ich überraschend.
Normalverbrauch mit Spaßfaktor 13-15 Liter.
Spezielle Grüße an Norbert. 6,9 Liter benötigen einen sehr
gefühlsbetonten Gasfuß.
Spritpreis zur Zeit in Österreich EUR 1,09 für Super.
Mit freundlichen Grüßen
Winner1510
wo warst du tanken?
ich hab gestern für 1,12 getankt.
bist du die 130 mit tempomat gefahren oder ohne, mir kommt vor das der tempomat manchmal recht hoch dreht
Hi, die Feststellung habe ich auch gemacht, der Tempomat fährt meißt mit erhöhter Drehzahl und schaltet recht früh wieder runter.
Ich verbrauch mit meinem Steinzeit V8(Audi S6,´97) im Sommer 18-19l/100km und im Winter 16-17l/100km. Mein Verbrauchsrekord lag bei 11,5l/100km. Das war eine Fahrt durch Skandinavien mit max. 110km/h, aber mit 2,5t Gesamtgewicht.