Spritverbrauch 320i
Hallo Leute, bin neu hier und würde gerne was über den Spritverbrauch des 320i 6 Zylinder wissen. Ich denke darüber nach ca. 5- 7000 € in einen zu investieren, so etwa Bj. 97-99. Was meint ihr??
80 Antworten
Re: Spritverbrauch 320i
Zitat:
Original geschrieben von Jörg0908
Hallo Leute, bin neu hier und würde gerne was über den Spritverbrauch des 320i 6 Zylinder wissen. Ich denke darüber nach ca. 5- 7000 € in einen zu investieren, so etwa Bj. 97-99. Was meint ihr??
9-10L durchschnittlich
Zitat:
Original geschrieben von Jörg0908
Stadtverkehr oder alles zusammen???
durcschnittlich in der stadt,wenn du öfters autobahn oder landstrasse fährst wirds weniger
Danke dir, hat mir schon ein wenig geholfen!!!!
Ähnliche Themen
der 325 is doch nix
dann eher 323...alu block, neuerer motor, sparsamer, billiger inna vers. und auch genuch power
is ja auch ne 2,5l maschine
hi,
na der 325er brauch schon mehr als nen 320er ... da wirste auf jeden fall mit 2 liter mehr rechnen können.
Mein 320i Coupé braucht in der Stadt 13 L und Land 10- 11 Liter. Minimalverbrauch liegt bei ca. 9L +/- 0,5
Zitat:
Original geschrieben von DiGGa
hi,
na der 325er brauch schon mehr als nen 320er ... da wirste auf jeden fall mit 2 liter mehr rechnen können.
Der 325i verbraucht auf kein fall mehr als ein 320i da er mehr nm hat, ich habe mich bei BMW erkundigt!
Danke für die vielen Tips, mir ging es aber hauptsächlich um den 320, wegen 6 Zylindern, der Steuer und nebenher Leistung. Ein 318 hat nur 4 Zylinder, die Leistung würde mir auch reichen, aber die halten eben nicht so lange!!!
Also bei mir ist der Verbrauch extrem davon abhängig, wo ich fahre - zwischen 8l auf der Landstrasse und über 11l in der Stadt.
Im Durchschnitt liege ich bei viel Stadtverkehr aber normalerweise bei 9,5l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Mein 320i Coupé braucht in der Stadt 13 L und Land 10- 11 Liter. Minimalverbrauch liegt bei ca. 9L +/- 0,5
sehr realistische Werte! Auch die vom Mod scheinen mir sehr real zu sein! Rechne auf jeden fall mal mit ca. 11 Liter verbrauch.... wenns weniger wird freust dich! Prinzipiell sind solche Themen eigentlich ziemlich sinnlos, weil es viel zu schwer ist, die ansichten der einzelenen zu erkennen, oder gar die lügner zu ignorieren....
Gruss
ps: Is des net ein e46 dann?
Also mein 323ti compact verbraucht in der Stadt im Winter gerade so 9,7 L/100km. Ist auf jeden Fall zu empfehlen, Fahrspass pur! Nur nervt es dass man im Winter in den Kurven so verdammt aufpassen muss. 😉
Hat mich 6.900 Euro gekostet Bjr. 97, aber der Vorbesitzer ist damit mal leicht aufgefahren, was den Preis schon um einiges gedrückt hat. Ist aber fast nix passiert und läuft nun schon seit sehr vielen km ohne dass irgendwelche Beschwerden aufgetaucht wären. War ein absoltuer Glücksgriff, kannst aber mal bei mobile und autoscout24 schauen ob du da vielleicht auch fündig wirst.
(Btw: Die 9,7L kommen nicht durch langsames Rumzuckeln, wenn du verstehst was ich meine ^^
Mit sehr bewussten Fahren kommt man im Sommer schon auf 9L)