Spritsparen - Eure Meinung
Hallo!
Angesichts der enormen Preise für Benzin und Diesel wollte ich mal fragen was ihr für Tips habt um Sprit zu sparen? Was kann man alles tun um wenig verbrauch, aber trotzdem noch fahrspaß zu haben?
MFG Andy
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Ach, keine Behinderung oder Gefährdung? Trotz Überholens über eine durchgezogene Linie etc...und womöglich auch noch innerorts, denn wo lässt man sich sonst noch ranrollen? Schade, durch Leute wie dich wird das Fahren immer stressiger..
Reg Dich doch nicht so auf. Wenn Du in ProBigMacs Signatur sein Auto bei Spritmonitor ansiehst merkst Du schnell das man genau seine Tips nicht befolgen sollte wenn man Sprit sparen will 🙂
Also wenn man alles genau so NICHT macht wie ProBigMac es erzählt wird das Auto zum Spritsparwunder...
Zitat:
Original geschrieben von Alex_ARL
Reg Dich doch nicht so auf. Wenn Du in ProBigMacs Signatur sein Auto bei Spritmonitor ansiehst merkst Du schnell das man genau seine Tips nicht befolgen sollte wenn man Sprit sparen will 🙂
Also wenn man alles genau so NICHT macht wie ProBigMac es erzählt wird das Auto zum Spritsparwunder...
Er tankt aber auch meist Bio-Diesel!
Das frisst schon bissel mehr.
Wenn gleich 9l Durchschnitt schon a bissl viel sind
Weil Biodiesel einen niedrigeren Energiegehalt hat.
Ähnliche Themen
Würdet ihr Biodiesel empfehlen oder is das irgendwie nicht so gut für den Motor? Ist doch billiger, oder?
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von XMasterA
Würdet ihr Biodiesel empfehlen oder is das irgendwie nicht so gut für den Motor? Ist doch billiger, oder?
mfg Andy
Mit einer Freigabe von VW ist BioDiesel auch für deinen Motor gut. Welches Baujahr hat dein Auto?
Zitat:
Original geschrieben von CZHans
Weil Biodiesel einen niedrigeren Energiegehalt hat.
So ein Blödsinn... Der Heizwert ist bei Bio- und normalem Diesel nahezu identisch. Kann man auch
HIERauf Seite 25 nachlesen...
Ich gebe es auch auf mich wegen den Spritpreisen zu ärgern.
Habe mir meinen Golf nciht zum Sparen gekauft-dann könnte ich genauso gut mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren!
Wenn der Tank leer ist wird eben getankt.
Jegliche versuche mal bissl spritsparend zu fahren sind bis jetzt immer fehlgeschlagen :-)
Mfg Christian
Zitat:
Original geschrieben von Seebring
sprit sparen - R32
passt irgendwie nicht 😉
doch mit Tempomat 80-90 fahren macht so ca 9l/100Km
Aber sowas geht einfach nicht-dann hätte man sich das falsche Auto gekauft :-)
Zitat:
Original geschrieben von XMasterA
Das lohnt doch garnicht mehr. Du könntest mal ganz vorsichtig antesten, was dein Wagen von Pflanzenöl aus dem Supermarkt hält (sog. Pöl). 20l auf eine ganze Tankfüllung sollten kein Problem sein, aber du kannst ja erstmal mit 10l auf eine Tankfüllung anfangen. Jetzt im Sommer sollte das bei deinem Wagen gehen, aber im Winter lieber bleiben lassen.
Und falls vorhanden: Standheizung nie mit Pöl oder Biodiesel betreiben.
also neulich war ein Bericht von einer Spedition , die die LKWs fast komplett glaube ich mit Flanzenöl gefahren haben und dren Kraftstoffpumpen halten dann ca. die Hälfte an Kilometern.
Bei diesen LKW waren das 400tkm statt 800tkm.
So will keine Aussage über eventuelle Schädlichkeit treffen.
Nur zur Info
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
So ein Blödsinn... Der Heizwert ist bei Bio- und normalem Diesel nahezu identisch. Kann man auch HIER auf Seite 25 nachlesen...
Als Gegenartikel mal dem Klassiker:
http://home.arcor.de/sgrafen/salatoel/biodiesel/biodiesel.html