ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritsparen - Eure Meinung

Spritsparen - Eure Meinung

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 20:11

Hallo!

Angesichts der enormen Preise für Benzin und Diesel wollte ich mal fragen was ihr für Tips habt um Sprit zu sparen? Was kann man alles tun um wenig verbrauch, aber trotzdem noch fahrspaß zu haben?

MFG Andy

Ähnliche Themen
112 Antworten
am 6. Mai 2006 um 20:13

Zuallererst:

Im Forum suchen!

Hundertfach besprochen!

***Bitte kein Schimpfen über Spritpreise***

Ich fahr bei dem +++Wetter+++ meistens mitm Rad, da spart man am meisten.

Ansonsten fahr ich eher sportlich, der Verbrauch ist mir da zweitrangig, wenn ich sparen will, lass ich das Auto stehn.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 20:17

bringt es was wenn man das Auto bei der Ampel im Gang ausrollen lässt?

am 6. Mai 2006 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

***Bitte kein Schimpfen über Spritpreise***

Ich fahr bei dem +++Wetter+++ meistens mitm Rad, da spart man am meisten.

Ansonsten fahr ich eher sportlich, der Verbrauch ist mir da zweitrangig, wenn ich sparen will, lass ich das Auto stehn.

sehe ich genau so

komme mit meinen lupo gti max 300km meistens nur 250km

( 34L SP )

wenn ike sparen will nehm ich das bike

Weiß net aber es nervt andere Autofahrer wenn dies Meter weise vorher ist.

Zitat:

Original geschrieben von XMasterA

bringt es was wenn man das Auto bei der Ampel im Gang ausrollen lässt?

Ja, das bringt was (Stichwort Schubabschaltung).

Man kann sich auch ausrollen lassen, ohne die anderen VT zu nerven.

Einfach Gang drin lassen, statt Kupplung drücken.

Falls du Tipps zum Verbrauch-Reduzieren suchst: hier

am 6. Mai 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Weiß net aber es nervt andere Autofahrer wenn dies Meter weise vorher ist.

Aus welchem Grund sollte es andere Autofahrer nerven wenn ich vor einer roten Ampel ausrolle? Es bringt doch sowieso keinen Vorteil, auch wenn ich bis kurz davor Vollgas gebe und dann voll in die Eisen steige...

Wenn einer Kilimoter weise vorher bremst und ausrollen läßt nervt es mich super heftig der bekommt auch ne HUPE von mir !

Wenn man aber statt einfach voll in die Eisen mäßig in die Eisen geht und den Rest die Motorbremse machen läßt, stört man überhaupt nicht, dazu noch Sprit gespart und Bremsenverschleiß reduziert! Man muss ja nicht gleich versuchen im dichten Verkehr als vorrausfahrender auszuprobieren wielange das Auto rollt... :D Einfach die Motorbremse nutzen und den Gang drinlassen statt auszukuppeln. ;)

am 6. Mai 2006 um 20:58

jo einfach vorausschauend Fahren, früh hochschalten, Motorbremse benutzen, Reifendruck etwas erhöhen, unnötigen Balast aus dem Auto nehmen, usw.

am 6. Mai 2006 um 21:03

Also ganz ehrlich, wenn ich 500m vor mir ne Ampel gerade von Grün auf Rot springen sehe, gehe ich sofort vom Gas und rolle entweder ausgekuppelt oder eingekuppelt darauf zu...

Und darin sehe ich keine Verkehrsbehinderung... Genausowenig sehe ich eine Behinderung darin wenn ich das übliche "volle Geschwindigkeit obwohl die nächste Ampel in 300m eh Rot ist"-Gehacke nicht mit.

Weniger fahren, aber wenn man fährt dann ordentlich am Gas.

Man spart Sprit und gleichzeitig hat man noch Fahrspass, wenn man fährt.

Oder einfach Fenster runter bei schönem Wetter, schöne Musi an und über Land fahren. Dann fährt man eigentlich automatisch (zumindest ich) schön chillig und spart nebenbei und hat trotzdem tierischen Spass weil man die Freiheit so richtig schön geniessen kann. :)

Ich lass es direkt sein mich über die Preise aufzuregen. Ich hab mir den Golf gekauft um damit zu fahren. Und wenn der Tank leer ist, dann wird getankt und gut ist. Solange man es sich noch! leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Ich lass es direkt sein mich über die Preise aufzuregen. Ich hab mir den Golf gekauft um damit zu fahren. Und wenn der Tank leer ist, dann wird getankt und gut ist. Solange man es sich noch! leisten kann.

Genau meine Meinung :)

Ich rege mich darüber auch nicht auf, fahre auch nicht sparsam oder weniger, ich fahre solange bis das Geld alle ist, fertig :)

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Genau meine Meinung :)

Ich rege mich darüber auch nicht auf, fahre auch nicht sparsam oder weniger, ich fahre solange bis das Geld alle ist, fertig :)

MFG Markus

Manche Leute können aber nicht darauf warten bis das Geld durch die Fahrerei alle ist...sondern sind in gewisser Weise darauf angewiesen, von A nach B zu kommen.

Zudem gibts da noch nen kleinen Gesichtspunkt: "Umwelt"...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritsparen - Eure Meinung