1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spritpreise doch nicht mehr normal...

Spritpreise doch nicht mehr normal...

Audi A4 B7/8E

Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.
Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...
So jetzt hab ich wieder luft...
Schönen Abend...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....

Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

Weis gar nicht was ihr alle habt.
Ich fahr um 5,50€ 100 km weit,
und Sprit für 50€ bring ich gar nicht in meinen Tank rein.

Viktor

Ich verstehe nur eins nicht: beim Öl als Rohstoff wird dem Endverbraucher der aktuelle Kurs fast immer 1:1 weitergegeben.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wieso ist das dann bei Alu, Eisen usw. nicht so? Wieso steht z.B. bei einem Audizentrum an der Straße nicht auch so eine Anzeige mit den Fahrzeugpreisen, die sich täglich 1x ändern darf.
Der eine würd seinen A4 zu einem günstigen Alupreis bekommen, der andere vielleicht nicht...

Will sagen: beim Sprit ist das doch ein abgekatertes Spiel und reine Schikane! Hier gehört mal saftig reguliert!

schon mal in den ländern nordeuropa´s getankt?

und nehmt euch doch das bekannte motto zu herzen....kost benzin auch 3mark10....scheiss egal es wird schon gehn... 😁

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Weis gar nicht was ihr alle habt.
Ich fahr um 5,50€ 100 km weit,
und Sprit für 50€ bring ich gar nicht in meinen Tank rein.

Viktor

Dann doch lieber Fahrrad, als diesen lahmen 1,4er Krückstock!

Sorry, aber der musste sein....

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Die Spritpreise sind doch kein Thema da laut Durchschnit ja jeder von uns mindestens 2,5k netto hat 🙄

aber nicht jeder verdient wie du 2,5k € ;-)

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Lieber nen 1.4 als nen Stinkediesel! 😁

Viktor

Ja, da stellt sich die Frage wofür benötig man V-Pover, Ultimate und keine ahnung wie die Spritsorten sich alle nennen.
Soweit mir bekannt gibt es noch kein Fahrzeug das auf diesen teuren Sprit Optimiert worden ist.
Das normal Benzin vom Markt genommen wurde begründen die Ölmultis auf grund der gringen nachfrage, wobei sie ja kräftig mitgeholfen haben und den gleichen Preis wie für Super verlangt haben.
Demnach hätte der teure Sprit auch vom Markt genommen werden müssen denn ich glaube nicht das so viele den wesentlich terureren Sprit getankt haben.

Nun passiert das gleiche mit dem Super wie mit dem Nolmal Benzin.
Dieser wird nun zu dem Preis von Super plus angeboten denn die Markentankstellen bieten Super plus gar nicht mehr an nur noch ihre Premium Sorten.
Demnach wird der preis für Super E10 den preis von Super übernehmen und der Super(E5) zum Super Plus Preis angeboten.

Das Kartellamt kann auch abgeschafft werden denn der Staat hat ja gar kein Interesse das der Sprit billiger wird.
Je teurer der Sprit umso mehr kommt ja in die Kasse.
Unverschämt finde ich das auf die Mineralölsteuer,Ökosteuer noch Merwertsteuer gezahlt werden muß.

Ich jedenfallst tanke nur in Freien Tankstellen.

Ich glaube, dass der Bugatti Veyron nur mit V-Power-Racing die angegebene Endgeschwindigkeit fährt 😁 Ich meine mal gelesen zu haben, dass ohne den Sprit 30-40 km/h fehlen sollten.
Ob das stimmt, kann ich leider mangels Kleingeld nicht selber testen 😉
Die Additivpakete im V-Power Racing sollen ja den Motor schonen und 'pflegen'. Außerdem haben die keinen Ethanolanteil, was gerade für ältere Modelle von Vorteil sein kann.

MfG

Blubba

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Ich glaube, dass der Bugatti Veyron nur mit V-Power-Racing die angegebene Endgeschwindigkeit fährt 😁 Ich meine mal gelesen zu haben, dass ohne den Sprit 30-40 km/h fehlen sollten.
Ob das stimmt, kann ich leider mangels Kleingeld nicht selber testen 😉
Die Additivpakete im V-Power Racing sollen ja den Motor schonen und 'pflegen'. Außerdem haben die keinen Ethanolanteil, was gerade für ältere Modelle von Vorteil sein kann.

MfG

Blubba

Es fehlen dann 10 Ps und die Karre zieht mit 991 Ps ja keine Wurst mehr vom Brot 🙂

Zitat:

Original geschrieben von patru

Das Kartellamt kann auch abgeschafft werden denn der Staat hat ja gar kein Interesse das der Sprit billiger wird.
Je teurer der Sprit umso mehr kommt ja in die Kasse.
Unverschämt finde ich das auf die Mineralölsteuer,Ökosteuer noch Merwertsteuer gezahlt werden muß.

Ich jedenfallst tanke nur in Freien Tankstellen.

Wenn der Staat kein Interesse an den Spritpreisen hat werden bald sämtliche Güter ob Lebensmittel TV etc. so teuer das sie unerschwinglich sind. Zudem würde die Wirtschaft so den Bach runter gehen da alles was mit dem Auto zusammenhängt (Quasi alles in Deutschland) kurz oder lang die Insolvenz anmelden kann. Es ist dann faktisch so, dass es sich niemand mehr leisten kann.

Wenn man sich die heutigen Preise anschaut wird das nicht mehr lange dauern. Wenn Deutschland im Chaos versinkt reißen wir alle mit.

Dann ist absoluter Stillstand! Quo-0

Zitat:

Original geschrieben von bmw-driver43

Zitat:

Die Spritpreise sind doch kein Thema da laut Durchschnit ja jeder von uns mindestens 2,5k netto hat 🙄
aber nicht jeder verdient wie du 2,5k € ;-)

Meinen Smiley kannst du schon richtig deuten oder ?

bei uns sind die Spritpreise gestern um 2 cent gestiegen und mein LPG Preis um 3 cent gesunken😁😁

zahle jetzt 55,9 cent !

Zitat:

Ich verstehe nicht:
... warum Leute immernoch Diesel fahren, die das Auto nur 10 000km im Jahr bewegen und dann jammern - und da kenn ich viiiele.

... was an Gas so interessant ist - der Staat wird auch hier zuschlagen und dann amortisiert sich da gar nix mehr.

..warum immer nur gejammert wird - WANN GEHEN AUCH WIE AUF DIE STRASSE !!??

Leute werdet wach, schimpft nicht auf die WEHRT euch !!!

^Ja in der Theorie hast Du recht. Wir müssten auf die Strasse, aber ich schwöre Dir das wird hier in Deutschland sofort im Keim

erstickt. Es ist ja nicht nur das Benzin wo die uns die Hosen schon mit runter ziehen. Krankenkasse bla bla bla usw...

Ich tanke übrigens auch nur noch bei Total. Vorher hab ich auch immer den Super Diesel bei Aral oder schell getankt.
Meiner freundin ist damals aufgefallen als wir zur Aral sind, das wo wir an einer Total vorbei sind der Diesel 1.21 Kostet. Der Normale Diesel bei Aral 1.31 und der Super Diesel 1.41Euro. Das ist mir nie aufgefallen. Auf jeden Fall haben wir umgedreht und sind zur Total Tanke, ja und seid dem bin ich da geblieben und leistung fehlt mir auch nicht und vorallem weiter bin ich mit der Superprülle auch nicht gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Lieber nen 1.4 als nen Stinkediesel! 😁

Viktor

Wieso "Stinkediesel"? Also ich rieche nix... Wenn, dann nur meine Hintermänner (und -frauen). 😎

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

bei uns sind die Spritpreise gestern um 2 cent gestiegen und mein LPG Preis um 3 cent gesunken😁😁

zahle jetzt 55,9 cent !

Schön, hier sind es 74,9 Cent.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

zahle jetzt 55,9 cent !

Schön, hier sind es 74,9 Cent.---------------

ja bin an der niederländischen Grenze, hätte ich dabei sagen müssen.

Deine Antwort