Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spritpreise doch nicht mehr normal...

Spritpreise doch nicht mehr normal...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:56

Sorry leutchens ich musste das einfach mal loswerden. Ich fuhr heute an einer Tanke vorbei und hab mich echt erschrocken.

Ganz normaler Diesel 1.38Euro, die spinnen doch langsam echt, der Diesel wird dem Super immer mehr angepasst, nicht mehr lange und er ist genauso Teuer... Alter und wir Zahlen schon so fett Steuern...

So jetzt hab ich wieder luft...

Schönen Abend...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Vieleicht sollte der Reichstag ein zweites mal brennen damit die Menschen zur Besinnung kommen! Wir Deutschen sind echt das dümmste Volk auf Erden ....

Find ich gut wenn eine Aussage im nachfolgenden Satz sofort bewiesen wird.

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

Es gab vor ein paar Jahren, garnicht so lange her, mal eine Zeit, da sah es folgendermaßen aus:

Diesel 1,529 €/Liter

Super 1,509 €/Liter

Dann gab es den Absturz:

Diesel 1,069 €/Liter

Super 1,369 €/Liter

Aktuell:

Diesel 1,389 €/Liter

Super 1,429 €/Liter

 

Die Lobbysten in Berlin kotzen mich schon lange an.....

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:22

Ich wollts hier auch nur mal zu Worte bringen wie mich das anpisst.

Beim letzten mal hatte ich noch Super getankt deshalb wust ich nicht wie Teuer damals der Diesel war.

Zitat:

Original geschrieben von Miki Audi A4 3TDI

Ich wollts hier auch nur mal zu Worte bringen wie mich das anpisst.

Nichts für Ungut, aber Fahre dann doch lieber ein Sparsames Auto! :D

Eventuell ein Benziner, auf Gas Umrüsten, Sparen und Freuen!

Ich finde es auch zum Kotzen, Super Benzin Preise bei uns:

Montag 1.44,-

Dienstag 1.48,-

Mittwoch 1.48,-

Donnerstag 1.50,-

Freitag 1.44,-

Heute 1.47,-

Diesel lag Montag + Dienstag bei 1.34,- Rest der Woche bei 1.38,-

am 12. Februar 2011 um 18:17

Jaja, als ich den Führerschein gemacht habe kostete 1 Liter 0,99 Nein, nicht Euro sondern DM, wären Heute 0,49 Cent.

Motorrad am Sonntag, Tanken und was Essen plus Trinken haben 50 DM locker gereicht. Letzten Sonntag 24 Euro Motorrad tanken :)

Kraftstoff: Mineralölsteuer + Ökosteuer + Mehrwertsteuer= 3x Versteuert aber wir lassen es ja mit uns machen :(

am 12. Februar 2011 um 18:44

Kann ich euch mal aufmuntern?

Ich hab heute bei Abenteuer Auto gesehen, dass ihr im Unrecht seid.

1970 musste man für einen Liter Benzin noch 3:40 Minuten arbeiten, heute sind es bloß 3:15 Minuten.

Ich wollte es auch nicht glauben aber die versuchen uns echt mit solchen Beiträgen noch aufzumuntern.

Dann soll´n die doch ihre Sendung in Frau Merkel TV umbenennen.

 

Als der Diesel damals 1,529€ zum Super 1,509€ stand, hab ich einen Trend erkannt (Unsinn, wie sich mittlerweile zeigt :D) und endlich hatte ich einen Grund für mich gefunden, meinen Polo 9N 1.4 TDi zu verkloppen und mir einen großvolumigen Benziner zu kaufen, der auf Gas umgerüstet werden sollte.

Ich hatte meinen Traumwagen, einen 2005er Mustang GT Premium in schwarz mit rotem Leder im Auge, aber leider gingen zu dem Zeitpunkt die Preise richtig hoch.

So wurde es halt der 3.0 A4, den ich auch lieb habe, aber der Traum bleibt :p

Jetzt ist es gesagt.

 

MfG

 

Blubba

Moin,

solangsam fühle ich mich ausgenommen, warum?

- mei Auto säuft viel Diesel, der immer teuerer wird, Steuern brauchen wir nicht drüber reden

- ich bin Raucher und bekanntlich steigen die Preise auch

- ich sauf zuviel (naja, gut Öttinger ist noch relativ billig) - um es überhaupt auszuhalten so ausgenommen zu werden...

Aber im Ernst, würde ich nicht soviel Geld kaputtmachen, wenn ich meinen kleinen jetzt verkaufen würde, dann wäre für mich jetzt der Zeitpunkt auf nen kleinen 2.0 Diesel umzusteigen (gut ich fahr mittlerweile auch nicht mehr die weiten Strecken, wie noch vor nem halben Jahr).

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von Boss_Hawk

Kann ich euch mal aufmuntern?

Ich hab heute bei Abenteuer Auto gesehen, dass ihr im Unrecht seid.

1970 musste man für einen Liter Benzin noch 3:40 Minuten arbeiten, heute sind es bloß 3:15 Minuten.

Ich wollte es auch nicht glauben aber die versuchen uns echt mit solchen Beiträgen noch aufzumuntern.

Dann soll´n die doch ihre Sendung in Frau Merkel TV umbenennen.

Aber es stimmt wirklich... wenn einer von euch die 125 Jahre Automobil Ausgabe von Auto Motor und Sport gelesen hat wird mir recht geben, da gab es einen schönen artikel in dem man den Kaufpreis und Unterhalt eines Autos heute und vor 100 Jahren verglichen hat und es stellte sich herraus, Autofahren war damals so Teuer wie wenn ein normaler Bürger sich einen neuen F430 kaufen will.

Aber ich finde die Spritpreise auch viel zu überzogen... wir zahlen schon genug steuern!!!

Gruß Speedalb

am 12. Februar 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Boss_Hawk

Kann ich euch mal aufmuntern?

Ich hab heute bei Abenteuer Auto gesehen, dass ihr im Unrecht seid.

1970 musste man für einen Liter Benzin noch 3:40 Minuten arbeiten, heute sind es bloß 3:15 Minuten.

Ich wollte es auch nicht glauben aber die versuchen uns echt mit solchen Beiträgen noch aufzumuntern.

Dann soll´n die doch ihre Sendung in Frau Merkel TV umbenennen.

Brutto oder Netto Lohn, Brutto mag das stimmen.

Früher gabs den Sprit auch in der Apotheke, wäre Heute dann so... zum Arzt 10 Euro Praxisgebühr fürs Rezept und in der Apotheke 5 Euro für ein 250 ml Fläschchen :D

hoffentlich hab ich jetzt keinen politiker auf eine Idee gebracht :eek:

Die Spritpreise sind doch kein Thema da laut Durchschnit ja jeder von uns mindestens 2,5k netto hat :rolleyes:

Ich verstehe nicht:

... warum Leute immernoch Diesel fahren, die das Auto nur 10 000km im Jahr bewegen und dann jammern - und da kenn ich viiiele.

... was an Gas so interessant ist - der Staat wird auch hier zuschlagen und dann amortisiert sich da gar nix mehr.

..warum immer nur gejammert wird - WANN GEHEN AUCH WIE AUF DIE STRASSE !!??

Leute werdet wach, schimpft nicht auf die WEHRT euch !!!

wegen mir kann kraftstoff gerne teurer werden. vermutlich duennt das mittelfristig die auf den strassen befindliche anzahl fahrzeuge aus und man steht weniger im stau.

 

gruesse vom doc

Absolut am Thema vorbei. Setzen 6 :rolleyes:

am 12. Februar 2011 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

wegen mir kann kraftstoff gerne teurer werden. vermutlich duennt das mittelfristig die auf den strassen befindliche anzahl fahrzeuge aus und man steht weniger im stau.

 

gruesse vom doc

Naja, wenn alle dann "auf die Strasse gehen" hast du nicht wirklich mehr Platz. ;)

Ich kann keine Veränderung feststellen, ich tanke immer für 50 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spritpreise doch nicht mehr normal...