Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4-Lenkrad in normalen Audi?

RS4-Lenkrad in normalen Audi?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:38

Hallo,

hat jemand Ahnung ob das neue RS4-Lenkrad auch in einen "normalen" Audi passt?

[URL=http://www.rsportscars.com/foto/03/rs4cabrio06_int.jpg ]Bild hier[/URL]

Das normale Lenkrad ist so ziemlich das Einzige was ich am A4 auszusetzen habe. Das ist einfach grottig!

Also wenn das möglich wäre, dann würde ich nen Menge Kohle für das RS4-Teil zahlen ...

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Februar 2006 um 21:55

am besten fragst du da deinen :)

aber grundsätzlich würde ich sagen ja

kommt ja auf die verzahnung der nabe an und die ist bei allen audis gleich, sonst gäbe es ja unterschiedliche naben für sportlänkräder für unterschiedliche audis...und am stecker fürn airbag dürfte ja auch nichts anders sein

was kostn der spaß, weisste das?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von h0lle

was kostn der spaß, weisste das?

Da werde ich mal nachfragen. Aber da der neue RS4 eh noch nicht draußen ist (oder sollte ich mich irren?), haben die das Lenkrad eh noch nicht im Teile-Katalog.

Ich bleib dran.

am 27. Februar 2006 um 22:07

der is schon seit dezember draußen...hab bei dem ja scho räder gewechselt....und mal kurz gefahren^^

Hi,

 

Zitat:

hat jemand Ahnung ob das neue RS4-Lenkrad auch in einen "normalen" Audi passt?

Super Idee - das sieht wirklich scharf aus, wird mein nächstes Projekt am Wagen...der Preis wäre natürlich interessant, aber auch das drumherum...brauche ich ein Lenkrad mit Airbag, oder wird dieser vom alten Lenkrad übernommen(natürlich nicht von mir gemacht sondern direkt beim :)), wie sieht es mit der "Verträglichkeit" der alten Komponenten(RNS-E, FSE, Lenkradbedienung,etc.) aus...?

ciao...

Kosimo

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 5:55

hi Kosimo,

da ich auf ein MuFuLe verzichtet habe (ich finde das irgendwie überflüssig), stellen sich mir einige Fragen nicht. Insofern werden die RS4-MuFu Knöpfe wohl tot bleiben.

Ich werde heute mal beim :) anrufen

Gruß,

Markus

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 6:00

Ich hab mal eben im Audi-Konfigurator nen RS4 zusammengestellt. Das Lenkrad, was ich oben gezeigt habe, muss man da auch zusätzlich bezahlen. Kostet EUR 595,00 wenn man den Wagen neu bestellt.

Also mit Einbau usw. werden es dann wohl doch 800 EUR werden ...

Hi,

 

Zitat:

Hier solltet ihr alles wichtige finden, was teilenummern und die dazugehörigen preise angeht!

uuiihhh...verdammt viel Geld...naja, ich warte mal ab, vielleicht gibt es auch noch günstigere Wege(Mitarbeiterrabatt...?)...

ciao...

Kosimo

Hab bei der Umrüstung 961 Euro gezahlt, das waren aber nur Materialkosten (Lenkrad und Airbag).

Hi,

 

Zitat:

Hab bei der Umrüstung 961 Euro gezahlt, das waren aber nur Materialkosten (Lenkrad und Airbag).

ja aber der Einbau wird dann auch nicht mehr so viel kosten...ich denke mal mit 70,- € bist Du dabei...

ciao...

Kosimo

mir hat die audiwerkstatt mein lenkrad gewechselt mit airbag und dass hat nichts gekostet.

hat keine 10 minuten gedauert.

gruß bebberl

am 1. März 2006 um 10:55

hallo! weiß jemand ob das lenkrad auch auf ein 8E paßt?

am 1. März 2006 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von QuattRob

hallo! weiß jemand ob das lenkrad auch auf ein 8E paßt?

HI!

soltte es eientlich, da es sich beim B7 ja nur um das Facelift vom B6 handelt und bei ein 8E sind :)

mfg

christian

Servus,

hat jemand den Umbau aufs RS4 Lenkrad schon hinter sich? Da bei mir die MuFu uninteressant ist würde mich interessieren, in wie weit der Kranz bzw. der Anschluss vom Airbag passt.

LG

Agra

am 16. März 2006 um 10:47

Hallo würde mich auch interessieren, ob das geht und ob das ein riesiger aufwand wäre...das neue Lenkrad ist nämlich der Hammer!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4-Lenkrad in normalen Audi?