Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E - S-line oder "normal" ??

A4 8E - S-line oder "normal" ??

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 14:01

hi folks,

wo sind denn bei einem a4 bj 01/2003 die unterschiede von s-line zu normal? also abgesehen vom interieur und abgesehen vom fahrwerk und den felgen, gibts denn dann noch einen unterschied?

einige behaupten ein normaler a4 sei von aussen nicht von einem s-line zu unterscheiden, andere sagen dass die s-line variante eine breitere karosserie und andere stoßdämpfer hat.

weiss jemand genaueres? oder hat jemand vielleicht sogar ein bild was den äusserlichen optischen unterschied sichtbar macht? ich find im ganzen netz nix...

lg mirko

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Karosserie ist definitiv gleich. Lediglich beim S-Line Exterieur-Paket sind andere Stoßfänger verbaut.....

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Die Karosserie ist definitiv gleich. Lediglich beim S-Line Exterieur-Paket sind andere Stoßfänger verbaut.....

Stimmt, aber das Ext.-Paket wurde bei der Limo erst ab 08/2003, beim Avant erst ab 11/2003 verbaut.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 14:13

das heisst also dass es optisch bei meinem fahrzeug ( avant 2.5 tdi bj 1/2003) absolut keine unterschiede zu einem serienfahrzeug gibt ???

lg mirko

Optisch sieht man es am Fahrwerk (20 mm tiefer) und an den S-Line Emblemen an der hinteren Tür links und rechts.

Zum S-Line Paket gehörten im Mj 2003:

- S-Line Sportfahrwerk der Quattro GmbH

- 17 Zoll S-Line Felgen im 9-Speichen Design

- S-Line Schriftzug an den hinteren Türen

- Sportsitze mit Teilleder und Stoff Speed

- Schwarzer Dachhimmel

- Drei-Speichen Sportlenkrad mit gelochtem Leder

- Schaltknauf mit gelochtem Leder

- Aluminium Dekoreinlagen gebürstet (matt)

- Lichtpaket

- FIS

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 14:25

hat der nicht andere seitenschweller oder ne andere stoßstange?

wenn das total baugleich ist optisch dann reichts doch wenn ich ein auto finde wo das sline paket nur innen ist oder?

also nur wegen nem schriftzug zahl ich ungern nen aufpreis...oder hab ich da was falsch verstanden ?

lg mirko

Nein, keine anderen Schweller oder Stoßstangen. Die sind Bestandteil des S-Line Exterieur Paketes und das gab es 01/2003 noch nicht.

Du wirst keinen mit S-Line nur innen finden. Es gibt / gab 01 /2003 nur ein S-Line Paket und da ist alles drin was ich oben beschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Optisch sieht man es am Fahrwerk (20 mm tiefer) und an den S-Line Emblemen an der hinteren Tür links und rechts.

Zum S-Line Paket gehörten im Mj 2003:

- S-Line Sportfahrwerk der Quattro GmbH

- 17 Zoll S-Line Felgen im 9-Speichen Design

- S-Line Schriftzug an den hinteren Türen

- Sportsitze mit Teilleder und Stoff Speed

- Schwarzer Dachhimmel

- Drei-Speichen Sportlenkrad mit gelochtem Leder

- Schaltknauf mit gelochtem Leder

- Aluminium Dekoreinlagen gebürstet (matt)

- Lichtpaket

- FIS

das s-line plus fahrwerk ist 30mm tiefer und nicht 20 das ist das normal sportfahrwerk, und ich glaube auch nicht das ein lichtpaket automatisch dabei ist wenn man s-line hat

Zitat:

Original geschrieben von side113

und ich glaube auch nicht das ein lichtpaket automatisch dabei ist wenn man s-line hat

Doch, ich hatte so ein Modell: Das Lichtpaket war im Modelljahr 2004 Bestandteil des Pakets. Mit MJ 2005 (ab 06/2004) wurde der Preis für das Paket reduziert, im gleichen Zug aber das Lichtpaket herausgenommen. Wollte man es dazu haben, musste man es extra bestellen, der Gesamtpreis lag dann über dem des Pakets des Vorjahres. Tolle Preispolitik, aber das war so.

Bei mir war das Lichtpaket auch beim S-Line dabei.(06/2003)

Das S-Line Fahrwerk ist auch 20 mm tiefer, genau wie das normale Sportfahrwerk.

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von side113

das s-line plus fahrwerk ist 30mm tiefer und nicht 20 das ist das normal sportfahrwerk, und ich glaube auch nicht das ein lichtpaket automatisch dabei ist wenn man s-line hat

1. Gab es 2003 noch kein S-Line PLUS. Da gab es nur ein S-Line Paket. Ist aber im großen und ganzen wie das heutige S-Line Plus. Damals gab es dagegen noch keine S-Line Schildchen im Lenkrad, an den Einstiegsleisten und in den Sitzen. Dafür war halt das Lichtpaket dabei.

2. Das S-Line Fahrwerk im A4 und A4 Avant ist 20 mm tiefer als Serie. Das "normale" Sportfahrwerk ist ebenfalls 20 mm tiefer. Das S-Line Fahrwerk ist halt nur etwas straffer abgestimmt und stammt von der Quattro GmbH.

Woher hast du denn bitte die Angabe das das Fahrwerk 30 mm tiefer sein soll?

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

1. Gab es 2003 noch kein S-Line PLUS. Da gab es nur ein S-Line Paket. Ist aber im großen und ganzen wie das heutige S-Line Plus. Damals gab es dagegen noch keine S-Line Schildchen im Lenkrad, an den Einstiegsleisten und in den Sitzen. Dafür war halt das Lichtpaket dabei.

2. Das S-Line Fahrwerk im A4 und A4 Avant ist 20 mm tiefer als Serie. Das "normale" Sportfahrwerk ist ebenfalls 20 mm tiefer. Das S-Line Fahrwerk ist halt nur etwas straffer abgestimmt und stammt von der Quattro GmbH.

Woher hast du denn bitte die Angabe das das Fahrwerk 30 mm tiefer sein soll?

komisch nur das mein auto bj 03 ist und s-line plus paket hat....

das mit den 30mm habe ich mal im forum gelesen aber weiß nicht mehr wo war dann wohl ein fehler sorry dafür :)

Zitat:

Original geschrieben von side113

komisch nur das mein auto bj 03 ist und s-line plus paket hat....

Das kann schon sein, aber aus welchem Monat?

Das MJ 04 gab es ab Juni 2003 und am Anfang des MJ 04 gab es noch kein S-Line Plus.

@ Andi

Mein A4 hat das Lichtpaket und die S-Line Einstiegsleisten. Die Einstiegsleisten müssen ab MJ 04 dabei gewesen sein.

Gruß

Thorsten

bj 10.03

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Das kann schon sein, aber aus welchem Monat?

Das MJ 04 gab es ab Juni 2003 und am Anfang des MJ 04 gab es noch kein S-Line Plus.

@ Andi

Mein A4 hat das Lichtpaket und die S-Line Einstiegsleisten. Die Einstiegsleisten müssen ab MJ 04 dabei gewesen sein.

Gruß

Thorsten

Ja die Einstiegsleisten gab es ab Mj 04. Irgendwann kam dann noch das S-Line Schild auf dem lenkrad und den Sitzen dazu (ich glaube das war sogar innerhalb eines Modelljahres) und im gegenzug gab es dann kein Lichtpaket mehr.

Ich habe mich bei Einführung des MJ 2004 nämlich ziemlich geärgert. Ich habe meinen im Februar 2003 bekommen und mußte für die Volllackierung der Stoßfänger noch Aufpreis bezahlen (das schwarze Plastik aussenrum gefiel mir nämlich gar nicht) und man hatte noch ein ziemlich seltenes Auto auf der Straße da nämlich nicht viele diese Volllackierung bestellt hatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E - S-line oder "normal" ??