ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Sprit Verbrauch

Sprit Verbrauch

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 21:33

Ich fahre nen Fiesta 1,3 50PS Baujahr '97

Habe die Kiste jetzt vor Tagen vollgetankt. Jetzt ist der Tank zur hälfte Leer und er ist gerade mal bis jetzt 230 KM gekommen. Mir kommt es so vor als wäre es so als würde er doch zuviel verbrauchen. Ich bin hauptsächlich seit ich vollgetankt habe in der Ortschaft rum gefahren oder mal zur nächsten. Is das denn normal oder doch eher etwas zuviel?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Juni 2006 um 19:34

mal nochmal wegen der lambdasonde. gibts da unterschiedliche für den gfj ? weil ich hab nen 94iger 1.3l mit 60ps . würde da dieses teil passen ? http://cgi.ebay.de/...mZ8071280968QQcategoryZ63276QQrdZ1QQcmdZViewItem

bin mit 42 litern super plus 660 km weit gekommen

1,1 l motor

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

bin mit 42 litern super plus 660 km weit gekommen

1,1 l motor

des is aber ein relativ schlechter wert für den 1.1i...

wieso? 6,4 liter auf 100 km finde ich ist ein guter wert...

Zitat:

Original geschrieben von CastorHAW2028

wieso? 6,4 liter auf 100 km finde ich ist ein guter wert...

finde ich auch ist ein superwert aber ich frage mich wie es mit super aussehen würde

was meit ihr was für den 1,1er normal ist weil ich glaube das der 1,1er beim etwas zügigerer fahrweise wesentlich mehr verbraucht alls ein 1,3er bei gleicher zügiger fahrweise

ja lol 6,4 is ein beschissener wert für mich..

normalerweise brauch ich zwischen 5,7 und 6,0 liter bei normaler fahrweise.

wenn ich den wagen normal warmfahre und dann jeden gang bis an den roten bereich dreh und autobahn nur vollgas im 4. gang fahr, dann braucht er grad mal 6,5 liter..

bei autobahn mit 90-107 km/h lt. GPS braucht er 5,11 liter und man kommt mit einem tank 780 km weit.

(übrigens wird der 1.1i mit super gefahren. super+ is geld zum fenster rausschmeissen..)

mein 1,1 rasselt mit super beim beschleunigen...mit super plus ist das verschwunden

warum verbraucht deine so wenig das ist ja fast nix worn könnte das bei mir liegen ich habe den normelen 1,1 ohne i

villeicht liegt es daran und ich fahr ihn selten bis rote drehzahlbereich aus ich schlte schon bei 3500 umdrehungen

woran kann das liegen? ps: mein motor ist erst 70tkm gelaufen da dürfte es doch noch keine größeren probleme haben oder? meiner schluckt so locker mal die 8 liter weg

ich habe zündkerzen neu, luftfileter, benzinfilter, ölschlamm wir regelmäßig entfernt also woran kann das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von aydogan

warum verbraucht deine so wenig das ist ja fast nix worn könnte das bei mir liegen ich habe den normelen 1,1 ohne i

villeicht liegt es daran und ich fahr ihn selten bis rote drehzahlbereich aus ich schlte schon bei 3500 umdrehungen

woran kann das liegen?

z.B. wenn er Landstrasse und Du in der Stadt fährst. Das kann einen Unterschied von bis zu 3 Litern sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aydogan

warum verbraucht deine so wenig das ist ja fast nix worn könnte das bei mir liegen ich habe den normelen 1,1 ohne i

villeicht liegt es daran und ich fahr ihn selten bis rote drehzahlbereich aus ich schlte schon bei 3500 umdrehungen

woran kann das liegen? ps: mein motor ist erst 70tkm gelaufen da dürfte es doch noch keine größeren probleme haben oder? meiner schluckt so locker mal die 8 liter weg

ich habe zündkerzen neu, luftfileter, benzinfilter, ölschlamm wir regelmäßig entfernt also woran kann das liegen?

Hmm weiss ned.. bei mir ist Luftfilter, Zündkerzen, Motoröl auch alles neu.. also an dem liegts schon mal nicht. (Aber der Ölschlamm muss wirklich komplett draussen sein, sonst spuckt der ziemlich rum..)

Mein Fahrprofil sind so 50% Autobahn (fahre meistens 100 km/h lt. GPS), 40% begrenzte Landstraße auf 60-80 km/h, 10% Stadt..

Ansonsten.. hmm.. meiner hat 239.000 km gelaufen. :)

Aber des kann auch echt an meinem Fahrprofil liegen, weil ich früher mit meinem Golf 2 mit 90 PS (RP-Motor), mit dem andere Leute ca. 8,5-9,5 Liter brauchen, auch nur 6,7 gebraucht hab im Durchschnitt..

(bin voll froh drum dass der so wenig braucht.. bei momentan 45.000 km pro Jahr...)

Es kann natürlich auch dran liegen, weil deiner nen Vergaser hat, das spielt auch immer ne sehr große Rolle.. Einspritzer ist halt viel sparsamer.. (siehe auch die großen V8 Chevy Motoren aus den 80ern.. für die damals Vergasermotoren gibts nen Einspritzerumbau für viel Kohle... aber spart auch richtig Geld!)

oh btw. ich bin grad mit 86% Superbenzin und 14% Spiritus unterwegs im Fiesta.. Motorlauf hat sich nicht verändert, Startverhalten gleichgeblieben, zieht untenrum bissl besser, v/max noch nicht getestet.

(Mein 90 PS Golf hat bei 14% schon gewürgt und gespuckt und is bei kaltem Wetter nicht sauber angesprungen.. dafür dieser Drehmomentschub bei 1.200 upm.. Wahnsinn! ;D)

btw die zweite..

versuch doch mal schon früher zu schalten.. der 1. gang ist nur zum anfahren da, dann sofort in 2. rein. den maximal bis 35 lt. tacho.. den dritten f#hrst bis 40 (mit schwung), bzw. 45-50 (ohne schwung), ab 65-70 km/h dann in 5. gang... (oh und bitte nicht zum verkehrshindernis werden :D)

der trick ist möglichst viel im 5. gang zu fahren, also ganz schnell zum 5. hochschalten, aber im 5. nicht stark beschleunigen (besser im 4.)

tipp 2:

mach vom luftfilter die klammern an der seite auf.. über den sound, leistungsverlust von 2 ps, etc.. reden wird jetzt mal nicht, aber da drüber, dass der motor freier hochdreht, das gaspedal hat weniger widerstand und man kann in der stadt im 5. gang fahren (ohne diese veränderung nur schwer möglich, danach spielend... ^^)

gruß

yo-chi

Aydogan fährt aber nen 95er Fiesta 1.1er. Das kann kein Vergaser sein, außerdem hat seiner bestimmt 37 kw, ergo 50 ps.

am 5. Juni 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Hmm weiss ned.. bei mir ist Luftfilter, Zündkerzen, Motoröl auch alles neu.. also an dem liegts schon mal nicht. (Aber der Ölschlamm muss wirklich komplett draussen sein, sonst spuckt der ziemlich rum..)

Mein Fahrprofil sind so 50% Autobahn (fahre meistens 100 km/h lt. GPS), 40% begrenzte Landstraße auf 60-80 km/h, 10% Stadt..

Ansonsten.. hmm.. meiner hat 239.000 km gelaufen. :)

Aber des kann auch echt an meinem Fahrprofil liegen, weil ich früher mit meinem Golf 2 mit 90 PS (RP-Motor), mit dem andere Leute ca. 8,5-9,5 Liter brauchen, auch nur 6,7 gebraucht hab im Durchschnitt..

(bin voll froh drum dass der so wenig braucht.. bei momentan 45.000 km pro Jahr...)

Es kann natürlich auch dran liegen, weil deiner nen Vergaser hat, das spielt auch immer ne sehr große Rolle.. Einspritzer ist halt viel sparsamer.. (siehe auch die großen V8 Chevy Motoren aus den 80ern.. für die damals Vergasermotoren gibts nen Einspritzerumbau für viel Kohle... aber spart auch richtig Geld!)

oh btw. ich bin grad mit 86% Superbenzin und 14% Spiritus unterwegs im Fiesta.. Motorlauf hat sich nicht verändert, Startverhalten gleichgeblieben, zieht untenrum bissl besser, v/max noch nicht getestet.

(Mein 90 PS Golf hat bei 14% schon gewürgt und gespuckt und is bei kaltem Wetter nicht sauber angesprungen.. dafür dieser Drehmomentschub bei 1.200 upm.. Wahnsinn! ;D)

btw die zweite..

versuch doch mal schon früher zu schalten.. der 1. gang ist nur zum anfahren da, dann sofort in 2. rein. den maximal bis 35 lt. tacho.. den dritten f#hrst bis 40 (mit schwung), bzw. 45-50 (ohne schwung), ab 65-70 km/h dann in 5. gang... (oh und bitte nicht zum verkehrshindernis werden :D)

der trick ist möglichst viel im 5. gang zu fahren, also ganz schnell zum 5. hochschalten, aber im 5. nicht stark beschleunigen (besser im 4.)

tipp 2:

mach vom luftfilter die klammern an der seite auf.. über den sound, leistungsverlust von 2 ps, etc.. reden wird jetzt mal nicht, aber da drüber, dass der motor freier hochdreht, das gaspedal hat weniger widerstand und man kann in der stadt im 5. gang fahren (ohne diese veränderung nur schwer möglich, danach spielend... ^^)

gruß

yo-chi

1. mit Spiritus fahren: Dumme Idee, ganz dumme Idee sogar, das hier im Forum in Verbindung mit dem fast vollständigen Kennzeichen zu posten. Warum? Steuerhinterziehung.

2. die Klammern vom Luftfilter bleiben dran. Warum? Wozu ist der Luftfilter da? Luft filtern, genau. Durchd en Spalt kommt ungefilterte Luft in die CFI und das ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

1. mit Spiritus fahren: Dumme Idee, ganz dumme Idee sogar, das hier im Forum in Verbindung mit dem fast vollständigen Kennzeichen zu posten. Warum? Steuerhinterziehung.

2. die Klammern vom Luftfilter bleiben dran. Warum? Wozu ist der Luftfilter da? Luft filtern, genau. Durchd en Spalt kommt ungefilterte Luft in die CFI und das ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.

1. Ich habs dir schon mal gesagt, wenn du ein Problem damit hast, dann zeig mich an. Das angegebene Kennzeichen stimmt übrigens überhaupt nicht. keine einzige Stelle.

Und drittens ist es keine Steuerhinterziehung. Siehe fmso.de

2. Tja, mein Auto hat 250 Euro gekostet, mir is es egal wenns verreckt..

wir wollen uns doch hier nicht streiten oder

also ich weiß schon warum der unterschied so groß ist

ich fahre so 75% innenstadt und rest autobahn

das kommt schon hin mit dem verbrauch ist glaub ich normal

mmhh und das mit dem aufklipsen brauch isch nicht weil meiner hat schon einen sportlufftfiler drinne und da brauch ich mein kasten nicht mehr aufklipsen der krigt glaub ich genug luft bevo jett alle fragen es ist ein austauschfilter also nicht wegen dem sound gedacht sondern nur so

ich habe mal noch ne frage ihr meintet doch das der motor an leistung verliert wen er die warme luft vom motorraum abbekommt. da habe ich mich gefragt kann ich nicht eichfach mein schorchel mit einem gummirohr verlängern und irgentwo vorne platzieren so das er kalten fahrtwind abbekommt? ist das legal?

ich fahr zu mindestens 75% stadt und hab den verbrauch von 6,4 litern, zündkerzen sind neu..ventile wurdenu seit mindestens 50 tausend km nicht mehr eingestellt (steht aber demnächst an), sonst nix neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen