Fiesta fördert kein Benzin
Hallo,
eine Kollegin von mir hat heute ihren Fiesta auf dem Parkplatz geparkt und kam heute nach Feierabend nicht mehr weg. Ich habe nachgeschaut, erst das übliche, Funken, etc...) Sobald ich ein paar Tropfen Benzin in den offenen Ansaugtrichter gebe, springt das Auto sofort an. Also kommt kein Benzin am Vergaser an. Jetzt habe ich die Leitungen verfolgt, und über dem Getriebe ist so eine große Dose wo der Sprtit aus dem Tank ein- und auch wieder ausläuft (vermitlich ein Filter). Eine Benzinpumpe habe ich nicht finden können. Hat der 1992er Fiesta vielleicht seine Benzinpumpe im Tank versteckt?? Und an welcher Sicherung hängt die Pumpe (wenn es denn eine elektrische ist...)
Hat vielleicht jemand einen Tipp??
Liebe Grüße
Buckeltaunus
14 Antworten
Mein kleiner Fiesta ist schon etwas älter und somit hat er auch die probleme eines alten.
Gestern ging er gar nicht mehr an. Da habe ich jemanden vom ADAC kommen lassen. Der Mann vom ADAC hat mir den Sicherheitshebel der Benzinpumpe wieder in die richtige Richtung gedreht (wird wohl beim fahren durch einen Ruck zugegangen sein). Gestern Abend hat mein Freund dann die Tür zur Fahrerseite so stark zugeschlagen, dass der Sicherheitshebel wieder zugegangen ist.
Ich weiss, dass dieser Hebel sich auf der Fahrerseite unten links in der Autowand befindet (in der "Verkleidung" des Autos).
Mein Problem ist eigentlich nur: WO FINDE ICH DIESEN SCHALTER GENAU???
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
Hutscheknuffy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitsschalter für Benzinpumpe?' überführt.]
Wenn es ein Fiesta GFJ ist, der von 89-96 gebaut wurde, dann sitzt der Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe im Fahrerfußraum unten links. Dort sollte eine runde Öffnung in der Kunststoff-Verkleidung sein, die evtl. auch mit einem Stopfen versehen ist. Da hinter sitzt der Sicherheitsschalter. Wenn du ihn nicht siehst, dann sitzt er hinter hinter einem filzartigen Füllmaterial, macht aber nix. Einfach reindrücken und gut.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitsschalter für Benzinpumpe?' überführt.]
Und die Suche beginnt.
Es ist genau dieses Auto. Ich habe schon den ganzen morgen ´jemanden gesucht, der mir da weiter helfen kann. Mein Schwager ist jetzt mal eine Runde mit suchen dran. Ist der Schalter vielleicht klein und weiss??
Vielen Dank für deine Hilfe!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitsschalter für Benzinpumpe?' überführt.]
Ich versuche mal, es noch treffender zu beschreiben. Am besten du öffnest die Fahrertür weit und hockst dich davor, so dass du in den Fahrerfußraum blicken kannst. Dann schaust du ganz nach links. Dort wo die Türöffnung zuende ist, siehst du unten (links vom Kupplungspedal) eine Kunststoffverkleidung mit einem etwa 1 Euro großen Loch. Dort drin sitzt der Schalter. Wenn gelbes Dämmmaterial zu sehen ist, dann ist der Schalter darunter. Hoffe, dass ihr ihn finden konntet sonst muss ich nachher noch ein Foto machen 😁 Wenn du die Bedienungsanleitung vom Fiesta noch hast - dort findest du ebenfalls eine genaue Beschreibung des Wiedereinschaltens.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitsschalter für Benzinpumpe?' überführt.]
Ähnliche Themen
Wofür genau ist den dieser Schalter? Zum Abschalten, wenn man einen Unfall hat??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitsschalter für Benzinpumpe?' überführt.]
ne, zum einschalten nach dem unfall. weil der bei einem unfall automatisch die benzinzufuhr stoppt, so dass so schnell nix in brand geraten kann
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherheitsschalter für Benzinpumpe?' überführt.]
Die Pumpe sitzt hinten am Tank und das im Motorraum ist der Filter...
Wenn man die Zündung einschaltet muss man die Benzinpumpe kurz schnuren hören, ansonsten mal die Sicherung oder mal den Sicherungsschalter von der Benzinpumpe kontrollieren (steht im Handbuch wo der Sitzt).
Hallo Focus,
lieben Dank fürden Tipp - leider hat die Dame zum Auto kein Handbuch bekommen - vielleicht finde ich aber auch so heraus wo der Schalter sitzt...
Lieben Dank und herzliche Grüße
Frank
Der Schalter sitzt in der A-Säule im Fahrerfußraum in der Innenverkleidung, der Schalter muss gedrückt sein.
Kann aber auch Beifahrerfußraum sein... 😉
Fahrerfussraum! Direkt an der Tür ist eine Klappe wo der Schalter hinter sitzt!
Der Schalter sitzt etwas in die Isolierung eingelassen...
MfG
fahrerfußraum plastikverlkleidung richtung kotflügel hin die aufmachen
dort siehst du nen loch hinter diese klappe bissl tiefer in dem loch ist nen druck taster
fummel mal und drück den wieder runter
ist der kraftstoffsperrschalter
beim mk3 spinnt der gern mal, kannst auch überbrücken wird eh nie getestet
die pumpe sitzt bei dem IM tank, da kommst nur drann wenn man den tank abbaut, von oben kommt man nur an den verbindungsstecker ran
Re: Fiesta fördert kein Benzin
Zitat:
Original geschrieben von Buckeltaunus
Und an welcher Sicherung hängt die Pumpe (wenn es denn eine elektrische ist...)
Hat vielleicht jemand einen Tipp??
Liebe Grüße
Buckeltaunus
...könnte auch das allseits beliebte benzinpumpenrelais sein...
das ist bei meinem am SA nachmittag während der fahrt hops gegangen....
Hallo,
na, da ist ja eine Menge zusammengekommen!!! Vielen lieben Dank erst einmal an alle!!! Dann werde ich gleich in der Mittagspause mal nach dem Schalter schauen, und melde mich dann wieder hier - nochmals lieben Dank fürs Mitüberlegen..
Liebe Grüße
Frank
Supertoll und megafreu!!! Autochen läuft wieder - es war in der Tat dieser versteckte Schalter an der A-Säule -... ein Druck und der Motor sprang sofort an.
Vielen Dank an alle, und ich werde wohl nie vergessen, dass der Fiesta dort so einen Schalter hat.
Nochmals Danke und liebe Grüße
Buckeltaunus