ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta Von Super auf Benzin wechseln ??

Fiesta Von Super auf Benzin wechseln ??

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:26

Hallöchen zusammen,

kann man bei einem Ford Fiesta Bj. '95 von Super auf Benzin wechseln ??? Wäre doch bei den Preisen eine Überlegung wert, oder ??

Gruß,

Turbo-Bine

Ähnliche Themen
17 Antworten

idee?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Bine

Hallöchen zusammen,

kann man bei einem Ford Fiesta Bj. '95 von Super auf Benzin wechseln ??? Wäre doch bei den Preisen eine Überlegung wert, oder ??

Gruß,

Turbo-Bine

ja, sofern du an einen AT.Motor und jemand der ihn dir einbaut kostengünstig herankommst, schon.

sollte das nicht der fall sein, lass es lieber da (fast) alle ford-motoren auf 95oktan ausgelegt sind......

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:37

Menno, die wissen schon wie die ihr Geld machen ;-)

War aber zumindest eine Überlegung wert, besten Dank für deine Info.

Gruß,

Turbo-Bine

Re: idee?!

 

Zitat:

Original geschrieben von narf8520

ja, sofern du an einen AT.Motor und jemand der ihn dir einbaut kostengünstig herankommst, schon.

sollte das nicht der fall sein, lass es lieber da (fast) alle ford-motoren auf 95oktan ausgelegt sind......

Man kann auch übertreiben... ich kenne viele die in ihrem Fiesta normales Benzin tanken, über 10 Jahre alt und fahren immer noch...

was wiederum überhaupt nicht gut ist....

wegen geändertem zündzeitpunkt, rundlauf der maschine,

fehlzündungen usw....

einen fiesta mit 91 oktan zu betanken käme dem betanken eines TDs mit salatöl gleich.....

Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Du merkst den unterschied eigentlich gar nicht, nur dabei, das er mehr Sprit schluckt wie mit Super... Also, Tank Super, ist halt so

Re: Fiesta Von Super auf Benzin wechseln ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Bine

kann man bei einem Ford Fiesta Bj. '95 von Super auf Benzin wechseln?

Gib mal bitte genaue Daten (Motor etc.), evtl. gibt es die Lösung eines "Servicekabels"...

am 6. September 2005 um 18:57

Ich habe meinen Fiesta Bj. 93, 1,1L, 50PS auch mal ne ganze weile mit normal Benzin anstatt Super Benzin gefahren. Beim fahren kein unterschied aber er hat mehr verbraucht, ca. + 0,5L - 1L.

Wegen den Preisen?

Super kostet hier im Moment 1,409 Eur/l

Normal kostet 1,389 Eur/l

Mein GFJ 1.1 braucht 6.2 l/100km, im Monat fahre ich ~1000km

Macht also Benzinkosten:

Super: 87,36 Eur

Normal: 86,12 Eur

-----------------------

Gespart; 1,24 Euro im Monat oder 14.88 Euro im Jahr.

Wow, toll, echt super gespart :D :D :D

Und das gilt natürlich nur wenn er mit Normalbenzin genau so viel verbraucht wie mit Super, wenn er (was wahrscheinlich ist) mit Normal mehr schluckt sparst Du noch weniger oder zahlst sogar drauf. Was Motorhaltbarkeit und so weiter angeht wissen sicher andere mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Dalaimoc

Wegen den Preisen?

Super kostet hier im Moment 1,409 Eur/l

Normal kostet 1,389 Eur/l

Mein GFJ 1.1 braucht 6.2 l/100km, im Monat fahre ich ~1000km

Macht also Benzinkosten:

Super: 87,36 Eur

Normal: 86,12 Eur

-----------------------

Gespart; 1,24 Euro im Monat oder 14.88 Euro im Jahr.

Wow, toll, echt super gespart :D :D :D

Und das gilt natürlich nur wenn er mit Normalbenzin genau so viel verbraucht wie mit Super, wenn er (was wahrscheinlich ist) mit Normal mehr schluckt sparst Du noch weniger oder zahlst sogar drauf. Was Motorhaltbarkeit und so weiter angeht wissen sicher andere mehr.

Jo, dazu kommt dann wie gesagt noch min. 1% mehr Verbrauch und die verringerte Motorleistung. Das lohnt nicht wirklich.

Wie ist es denn dann, wenn ich meinen Fiesta (Fiesta Gfj 1,6i; 16V; 90PS) mit V-Power tanke?

Kann ich das? Oder darf ich dann hinterher nicht mehr auf super umsteigen? Hab ich mal gehört...

Merk ich dann einen Fahr- bzw. "Motorgeräusch"- Unterschied?

Mfg

Mysticism

Du kannst, und Du kannst auch jederzeit wieder auf Super umsteigen. Und der einzige Geräuschunterschied, den Du merken wirst, ist daß das Klingeln in Deinem Portemonnaie weniger wird.

Achso, ok, dankeschön... hatte mal von einer Leistungssteigerung gehört, trifft dann wohl leider nicht zu was?

V-Power steigert nur die Geschwindigkeit....mit der das Geld in die Taschen der Mineralölkonzerne fliesst, sonst nix. Lass es sein.

Dave

Zitat:

Original geschrieben von Mysticism

Achso, ok, dankeschön... hatte mal von einer Leistungssteigerung gehört, trifft dann wohl leider nicht zu was?

Nein, die ist nur imaginär. ;)

 

Kannst mir lieber das Geld vorbeibringen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta Von Super auf Benzin wechseln ??