1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Springergabel

Springergabel

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic

Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse

1092 Antworten

@Pschein Ich habe ein Problem mit deiner (Orthographie)- Schreibweise-...
Teilweise ohne Punkt und Komma und Groß-und Kleinschreibung, ist es schwierig, den Text flüssig zu lesen und "im ersten Angriff" zu verstehen...
Ansonsten viel Glück mit deinem neuen Projekt!

@pschein

Ich weiß jetzt auch wofür der Schlitz da ist.
Dort wirft man Goldmünzen ein, um für die nächste Reparatur zu sparen.

Ich werde mir mehr Mühe geben beim Schreiben sorry . Das wird einiges an Geld kosten.

Wenn du das meinst… ist das so original, da kann man mit einem großen Schraubenzieher die KW Gehäusehälften trennen. Bei meiner TC 96 gab es eine Charge wo in dem Bereich zu wenig Dichtmittel aufgetragen wurde und es Ölbebelfeucht war. Schönheitsfehler, den ich nach 14 Jahren und 55tkm jetzt im Zuge eines Motorupgrades habe mit beseitigen lassen. Bei dir sieht es aber so aus, als würde da Öl von weiter oben kommen, Fussdichtung?

.
Eb89fff2-76d6-4a45-bbad-2c45003b49c2
A5fc7401-453d-4882-9d94-0731542c56cb
Ähnliche Themen

Besten Dank interessant Gruß

Zitat:

@pschein06 schrieb am 9. November 2022 um 14:25:27 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. November 2022 um 13:33:58 Uhr:

http://www.bigboyzheadporting.com/showthread.php?t=106

is normal

Hallo danke schön es ist demnach ein separater Hohlraum produktionsbedingt. In den nächsten Tagen werde ich ihn zerlegen. Erstmal sehen ob er dreht und ob die Kurbelwelle im Toleranzbereich ist . Gruß kh

da bin ich schon sehr gespannt!
die inneren NW Lager bitte auch gleich vorsorglich tauschen!
Pleuel checken usw.

Verölt ist sie schon ordentlich, aber dass ist das kleinste Problem. Einen Motordichtsatz musst dir sowieso vorsorglich kaufen. Meld dich, ich habe da eine sehr gute Adresse in Italien. Da gibts den MD von James Gasket um einen absoluten Superpreis!

Zitat:

@Sedge schrieb am 10. November 2022 um 07:54:47 Uhr:

Verölt ist sie schon ordentlich, aber dass ist das kleinste Problem. Einen Motordichtsatz musst dir sowieso vorsorglich kaufen. Meld dich, ich habe da eine sehr gute Adresse in Italien. Da gibts den MD von James Gasket um einen absoluten Superpreis!

Guten Morgen cool ich nehme den Tip gerne an . Ein Missverständnis ist das ich die kW bzw den Motorblock öffne. Das mache ich nur wenn es nötig sein wird. Ich nehme die Zylinder ab und auch die Nockenwellen und ja ich werde die Nockenwellen Lagerung erneuern . Sobald ich den Motor ausgebaut habe werde ich euch berichten und Bilder machen. Dann flexe ich die struts ab und lackiere den frame. Was meint ihr lackieren oder pulverbeschichtet ?

Die für mich etwas größere Herausforderung wird die Elektrik ich muss sehen ob zb dieser Kabelbaum hier ausreicht und kompatibel ist. Ich werde auf Vergaser mikuni 42 aufbauen.

https://www.taco-motos.eu/de/...elbaum-complet-fuer-bike-builders.html

Ist es denn eine Vergaser Version? Wenn es eine EFI ist, bekommt man so etwas dann mit Vergaser überhaupt noch zugelassen?

Genau die Frage schoss mir eben auch durch den Kopf?

Zitat:

@Treffer schrieb am 3. März 2022 um 18:39:29 Uhr:

Also ich baue meine Springergabel nicht mehr aus.
Fährt sich super.

Treffer

Für @Px200ELusso 😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. November 2022 um 10:26:28 Uhr:

Genau die Frage schoss mir eben auch durch den Kopf?

Ich bezweifle es sehr dass man so etwas noch in einer "Vergaser Version" zugelassen bekommt.

@Sedge hattest du nicht mal eine Road King auf Vergaser umgebaut?

Also ich hatte mal eine Roadking und die hatte damals schon eine EFI (Marelli).
Harley hat ja seinerzeit die Tourer Klasse schon etwas früher auf EFI umgestellt.

Alle Harley Davidson bis Baujahr 2006 darf man offiziell auf Vergaser umrüsten weil es den Vorgaben sprich Abgaswerten usw endsprechen tut. 2019 habe ich das schon 1 Mal gemacht .ab 2007 also tc96 ist das nicht mehr möglich . Auch brauche ich keine Lambdasonde usw ,bei Zubehör Auspuffanlagen.

Deine Antwort