Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
1092 Antworten
Alles klar! Danke für die Info, habe ich so nicht gewusst.
Zitat:
@Sedge schrieb am 10. November 2022 um 11:28:23 Uhr:
Also ich hatte mal eine Roadking und die hatte damals schon eine EFI (Marelli).
Harley hat ja seinerzeit die Tourer Klasse schon etwas früher auf EFI umgestellt.
@Sedge
Das weiß ich, aber ich dachte, du hattest von EFI auf Vergaser umgebaut.
Nö, das hab ich mir damals nicht "angetan".
Dann ist ja alles klar, wollten auch nur auf eventl. Probleme aufmerksam machen. Aber scheinst du ja alles im Blick zu haben.
Ähnliche Themen
Heute die schwinge , Rocker, Deckel, ausgebaut bisher keine schäden zu erkennen das ist ein gutes Zeichen , demnächst werde ich die köpfe , Zylinder, Getriebe , Motor rausnehmen, der Rahmen ist nach Sichtprüfung nicht beschädigt. Eine Überraschung ist bei USA Importe immer das öffnen Kupplungsdeckel , bei meiner letzten TC 88 war da tatsächlich noch das Original Öl in rosafarbend drin so dick wie Pudding. Seit 2004 wurde da bis 2018 nichts dran gemacht worden. Und trotzdem funktionierte der ausrückmechanismus noch sehr gut .
Rein optisch sieht alles noch sehr gut aus!
Aber machst du das alles unter „freien Himmel“?
Ein Hebebühne würde doch alles etwas leichter machen, und der Winter ist auch im Anmarsch.
Meine Bühne habe ich verkauft ich besorge mir eine neue. In ein paar Tagen kommt der Motor in meine Wohnung dort werde ich ihn überholen. Der Rahmen kommt dann auch ins trockene . Ist sicher etwas improvisiert. Ich kann die Teile dann halt alleine besser tragen nach dem grobzerlegen. Vorher noch die struts abflexen und Rahmen lackieren dann ist der schon fertig.
Ich kenne daß ganze Szenario recht gut, habe meine damalige Street Bob im Winter in einer ehemaligen Waschküche hergerichtet. Es war saukalt, aber war mir egal. Für meine jetzige Reparatur hat mir ein Kumpel seine Werkstatt zur Verfügung gestellt, mit Hebebühne, Licht, und wirklich angenehmer Temperatur
🙂
Zitat:
@pschein06 schrieb am 11. November 2022 um 13:30:38 Uhr:
Seit 2004 wurde da bis 2018 nichts daran gemacht
@pschein06
was war denn das ursprünglich für ein Softail-Modell und Baujahr?
1 Mal fxstdi softail Standart 2004
1 Mal heritage 2006
1mal street Bob 2007
Hab es schon rausgefunden!
Es war eine 2006er Softail Deluxe (FLSTNI).
Date of loss: 2017-07-18
Cause of loss: Collision
Date of loss: 2022-05-28
Cause ol loss: Collision
Ja genau und So sollte sie vermutlich ausgesehen haben als sie in Niederlande angekommen ist . Ich habe die Daten über carfax oder so .
Zitat:
@fxstshd schrieb am 11. November 2022 um 16:30:37 Uhr:
Hab es schon rausgefunden!
Es war eine 2006er Softail Deluxe (FLSTNI).Date of loss: 2017-07-18
Cause of loss: CollisionDate of loss: 2022-05-28
Cause ol loss: Collision
Bei wem hast du die Daten eingeholt ?
Zitat:
@pschein06 schrieb am 11. November 2022 um 17:21:24 Uhr:
Ja genau und So sollte sie vermutlich ausgesehen haben als sie in Niederlande angekommen ist . Ich habe die Daten über carfax oder so .
Wenn der Rahmen ok ist, hast du nix falsch gemacht!
Bin gespannt was du daraus machen wirst!
Was hat dir der Spass plus allen Nebenkosten gekostet?