ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. riser an der cross bones springergabel

riser an der cross bones springergabel

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:37

servus beinander!

natürlich hab ich beiträge gesucht die zu meinem thema passen aber nix EINDEUTIGES gefunden.

ich möcht den derzeitigen original damenhanger an meiner 08er CROSS BONES gegen einen für meine begriffe schöneren und etwas höheren ,sagen wir mal so 12-16" hoch tauschen .

nun hab ich gelesen das angeblich die OEM riser der springergabeln nicht taugen für höhere lenker ,ABER der originallenker is ja auch schon 10"zoll hoch und 1"zoll dick !

ich denk mir .....na ja wird halt früher so gewesen sein ,aber an den neuen .........

meine fragen nun : waren die früheren OEM riser an den springergabeln anders ,oder ist das immer noch dieselbe technik wie an der wieder auf alt gemachten NEUEN ?

sollt ich also wirklich die riser auch tauschen?

mir kommen die riser an meiner sehr stabil und wie erwähnt stark genug vor einen etwas höheren lenker locker zu krallen ohne das was wackelt.

wer weis da mehr drüber?

grüsse tom !

 

 

ich liebe SIE wirklich ...................................................sie quatscht nicht immer dazwischen,lässt sich gut durchziehen und ICH darf sagen wann schluss ist..............................................................

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2011 um 8:14

wo war noch dieser ignore-button...??

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jimmycat84

 

ich liebe SIE wirklich ...................................................sie quatscht nicht immer dazwischen,lässt sich gut durchziehen und ICH darf sagen wann schluss ist..............................................................

Aber SIE macht Krach, stinkt und säuft.:rolleyes:

am 15. Februar 2011 um 14:53

Hi Tom,

 

meine CB ist von 2008 und ich habe mir auch einen Lenker gegönnt der ein bisschen meh kann. Ich kann durchaus bestätigen, daß die Serien-Riser von meiner CB den Lenker nicht wirklich halten können. Mir sagte man mal, da müsste ich Riser nehmen die nocht hohl sondern massiv sind, dann wäre das Thema durch. Jetzt ist es so, daß ich bei unvorbereitetem Bremsen, also wenn man sich wirklich ein wenig mehr abstützen muss, den Lenker nach vorn schiebe. Wenn ich müde werde und mehr am Lenker hänge, dann ziehe ich ihn nach hinten, das ist voll Sch+*$#e. Ich werde also mal interessiert lesen was hier so dazu vermeldet wird, denn ich habe es noch nicht gelöst.

 

Greetz

 

Bobber Willy

Hallo

Weiss ja nicht vieleicht verpeile ich das Thema ja . Aber warum tauscht ihr die Gabelbrücken nicht und schon sollte es doch mit den anderen Risern klappen. Muß ja nicht von N oder Mü sein . Bei C.B.S gibt es doch auch sowas gut zwar ohne teilgutachten.

am 16. Februar 2011 um 6:15

also ich hab noch Riser von meiner FXSTS, da war ein 45er Ape montiert, so wie da alles aussieht, war der über Jahre montiert und wie ich die Mühle ein paar Kilometer bewegt habe, hab ich da nichts von irgendwelchen Problemen gemerkt.

Soll ich mich melden wenn ichse jetztdann in die Bucht stelle...?

File-php

Servus Jimmy !

Ich habe einen 50 ´iger Ape und hatte das selbe problem !

Kann Dir leider derweil keine Bilder schicken , da mein alter PC hin ist aber schau mal bei W&W gibt es extra für Springer gabelklemmen!

Habe es nicht bereut , denn der lenker ist echt bombenfest !

Gruß Evo

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 8:12

hast meine frage nicht verstanden oder?

ich hab ganz unten gefragt : WER ? WEIS ? WAS................?

mach dir nix draus , das DU nicht dazugehörst !

 

am 18. Februar 2011 um 8:14

wo war noch dieser ignore-button...??

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wo war noch dieser ignore-button...??

einfach auf das userfeld links klicken,dann öffnet sich das ominöse fenster :)

da findest du dann den ignore button :)

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:52

tschuldigung wer das falsch verstanden hat !

es bezog sich nur auf die aussage vom schwarzenkaffee,möcht mich bei allen anderen bedanken die zum thema was nützliches beigesteuert haben .was beim schwarzenkaffee nicht der fall ist.warum muss eigentlich immer einer eine kommentar ablassen der mit der sache nix zu tun hat? egal ob das nun hier oder andere foren ,themen sind .

servus,grüsse tom !

 

Hi :)

Ich kann nur bestätigen, dass die originalen (hohlen) Riser für höhere Lenker nix taugen. Liegt m.E. aber nicht an den Risern selbst, sondern an der Tatsache, dass der Abstand der Klemmung ein anderer ist gegenüber dem Rest der H.D.-Modelle. Somit ist bei den meisten Lenkern die Riffelung nicht passend.

Ich habe das Problem mit einer Gabelbrücke von Arlen Ness gelöst. Hierauf passen gängige Riser oder die Lenkerklemmen der Telegabeln und somit alle Lenker.:D

Gruß

Dirk

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

Hi Tom,

meine CB ist von 2008 und ich habe mir auch einen Lenker gegönnt der ein bisschen meh kann. Ich kann durchaus bestätigen, daß die Serien-Riser von meiner CB den Lenker nicht wirklich halten können. Mir sagte man mal, da müsste ich Riser nehmen die nocht hohl sondern massiv sind, dann wäre das Thema durch. Jetzt ist es so, daß ich bei unvorbereitetem Bremsen, also wenn man sich wirklich ein wenig mehr abstützen muss, den Lenker nach vorn schiebe. Wenn ich müde werde und mehr am Lenker hänge, dann ziehe ich ihn nach hinten, das ist voll Sch+*$#e. Ich werde also mal interessiert lesen was hier so dazu vermeldet wird, denn ich habe es noch nicht gelöst.

Greetz

Bobber Willy

hi nochmal ,also wie ist das bei dir ?der lenker lässt sich nach vorne schieben(drücken) wenn du ne vollbremse machst ?oder bewegt sich der komplette riser ein stück nach vorn.....weil das hab ich schon auch , das soll wohl ein brechen des risers verhindern und eine schutzmaßname sein .

vor allen dingen aber ,was ich nicht so einsehen will...wieso sollen hohle riser schwächer sein ?von der physik her sollte doch eher das gegenteil sein, weil es sind ja so gesehen zwei wandungen die nachgeben müssen ,im vergleich zu einem massiven teil.ein lenker ist ja auch nicht massiv ,sondern eben ein gebogenes rohr .da müsste sich ja jeder lenker biegen wenn nur der wind bläst.........

ausserdem......der orig. hanger von der cross bones ist wie erwähnt zwar nicht so hoch aber mit

10"zoll auch nicht unbedingt ein kleiner ..........

wie auch immer, hab bald den 8tsd. service und werd dabei den mechaniker mal abfragen.

wenn ich mehr weis geb ich bescheidenbescheid.

greetings tom !

So jetzt habe ich wieder Bilder !

Schau so habe ich das gelöst und der Lenker ist echt fest !

Gruß Evo

P4050004

Man sehe zum Beispiel unter ebayartikelnummer: 120 685 574 702

am 19. Februar 2011 um 15:05

Hi Tom

Ja, es schon so, dass sich der Lenker in den Risern drehen lässt und das darf ja gar nicht sein. Bei denen von Evo-Stefan bewegt sich defacto nix mehr, die halten bombenfest, das habe ich gesehen. Allerdings sind sie auch einiges niedriger als die originalen und somit wäre die Griffhöhe auch niedriger, das möchte ich eigentlich nicht. Dann sind sie neu von Ricks auch schon recht teuer, 368 ocken find ich krass. Und zu guterletzt gibt es die nicht original in schwarz, da muss also selber dran wenn dies so wie bei mir die Wunschfarbe ist, weil die Gabel ja auch schwarz ist. Also ich wäre für einen alternativen Zulassungfaehigen Vorschlag schon sehr dankbar, zweifele aber angesichts der Preisfindung im Hause Ricks auch daran, dass es viele Alternativen gibt.

Greetz

Bobber Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. riser an der cross bones springergabel