Springergabel
Moin,
hat jemand ein Teilegutachten / Gutachten von einer Springergabel? Mich würde mal der Inhalt interessieren was den Umbau auf Springer so schwierig machen soll. Grüsse
Ähnliche Themen
1092 Antworten
Sehr cool, und sicher ein schöner Moment. Gratuliere!
Ich kann es sogar irgendwie nachvollziehen, als ich meine Springer nach der Motorrevision das erste mal gestartet habe, und der Motor ohne Probleme gelaufen ist.
Ich hoffe den Moment hast du auf Video festgehalten und stellst es für uns über YT zur Verfügung.
Aber gut gelungen. Gratuliere und gute Fahrt.
Da mir sofort etwas öl verloren ging ist es ein Fehlstart. Ich habe zwei Löcher mit Gewinde siehe Bilder. Am roten Habe ich öl abgelassen! Am blauen hatte ich nichts gemacht ich habe jetzt genau dort den Ölverlust. Auf der Explosion gibt es nur Nr 1 vom anderen gibt es keine Bezeichnung . Nr 1 ist offensichtlich zum Öl ablassen. Das andere dann ???? .habe bei Thunderbike jetzt Nr 1 bestellt , das blaue scheint dann wozu zu sein ???
Wo soll das sein? Markier mal (foto)
Meines Wissens gibt es am TC nur ein Ablass-Schraube für das Motoröl, und noch eine konische unter dem N-Gehäuse, welche aber normalerweise nicht herausgedreht wird.
Geht es hier nicht um einen "RevTech-Motor" ?
Zitat:
@fxstshd schrieb am 19. März 2025 um 17:14:29 Uhr:
Soll das nicht ein RevTech-Motor sein ?
Echt??

Hallo erstmal danke für die Antworten.
Sedge hat Recht wie ich oben mit dem roten Pfeil markiert habe ist der Verschluss der nicht geöffnet werden sollte. Der blaue Pfeil zeigt die Ölablass Öffnung. Da ich das ganze Kurbelwelle Gehäuse ausgetauscht hatte habe ich mich geirrt. Es war nie ein Stopfen in der Nr 1 blauer Pfeil. Jedenfalls habe ich den Stopfen nr.1 nun bestellt und werde den irrtümlichen Stopfen blau ordentlich schließen . Gruß
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 19. März 2025 um 12:55:16 Uhr:
Wo soll das sein? Markier mal (foto)
Blau ist Ablass. rot ist wie sedge sagt ein Werksverschluss oder Revision. Beide Verschlüsse liegen ziemlich eng nebeneinander. Meine Bilder zeigen es aufgenommen von unten . Und draufsicht . Nein kein revtech. Alles s&s
Den Stopfen wollte ich damals auch rausdrehen wie ich meinen „fast“ Motorschaden hatte.
Man hat es mir dringend abgeraten, konisches Gewinde usw. also hab ich es gelassen. In meinem Fall hätte es mir auch nichts genützt.
Ich muss sagen: ihr seid echt gut. Hätte jetzt nicht genau gewusst, wo das ist.
Ist ja fast ein bisschen wie bei "Dalli-Klick"
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 20. März 2025 um 12:26:13 Uhr:
Ich muss sagen: ihr seid echt gut. Hätte jetzt nicht genau gewusst, wo das ist.
Ist ja fast ein bisschen wie bei "Dalli-Klick"
Nr 1 Explosion Gehäuse rechts.
Zitat:
@R272 schrieb am 20. März 2025 um 13:21:42 Uhr:
Nr 1 Explosion Gehäuse rechts.
Besten Dank für die Hilfe